wie sieht man den tod...

Hallo!
Ich legte mal für eine Freundin ein Bild und da kam die Kombi Blumen - Kreuz - Park drin vor. Ganz spontan und aus dem Bauch herraus deutete ich dies als einen Gang zum Friedhof/Grabblumen.

Tatsächlich verstarb dann kurz darauf ein Freund von ihr....

Liebe Grüße
amiga
 
Werbung:
liebe luce,
es kommt mir so vor, als kaemen mir
hinweise in den bildern; ganz seltsam...
es macht mir keine angst, ich wuerde
es nur gern ein wenig besser verstehen...

wenn du magst koennen wir uns ein
wenig austauschen. lennies und thoth.

alles liebe dir,
luo

oh ja, das wär super, zu den lennies hatte ich sofort kontakt, aber die tarot wollen noch nicht recht mit mir plauschen :)

welcher art sind denn diese hinweise, den tot betreffend oder seelen, die dir durch das bild was mitteilen wollen?
schön, dass du keine angst davor hast, denn das würde dich blockieren, bitte darum, dass du mehr informationen und unterstützung bekommst und lass es fließen, damit es sich richtig schön entwickelt.

alles liebe :liebe1:
luce8
 
Hallo Luo

Das mit dem Tod ist so eine Sache. . .
Um die Kombis zu finden, die übrigens sehr mannigfaltig sind, so eben wie die Todesurachen, welche den irdischen Teil von uns abberufen können, solltest du dich auf die seelische Ebene begeben, da wird es plausibler.

Das eben mal mit drei Karten abzutun wäre töricht - so stirbt man nicht.
Bitte betrachte einmal die Menschen die sich mit dem Ende ihres Lebens befassen sollten und bitte, stell dir die Frage, welche Aufgabe eigentlich im Tod liegt - warum sterben wir überhaupt? Warum werden Menschen am Ende ihres Lebens krank? Warum gibt es Menschen die nach einem vollbrachten Leben einfach friedlich "einschlafen"?

Viele werden jetzt sagen: "Na ja, lieber Dieter, die Krankheit ist altersbedingt und da war ja auch ein sehr arbeitsreiches Leben welches seinen Tribut gefordert hat". Stimmt eben nicht. sonst müssten ja die "Büroleute" alle gesund sterben... - und die meisten welche die !00Jahresgrenze geknackt haben, hatten ein sehr arbeitsreiches Leben.
Es ist ganz simpel, Menschen die im Alter krank werden, denen fehlt die innere Zufriedenheit - das zeichnet die 100jährigen aus.

Umgekehrt hängt die altersbedingte Krankheit mit einem unerfüllten Leben zusammen. Nehmen wir die Gehbehinderten: Wenn ich mich widersetze lähme ich meinen Gehapparat ist versteife mich. Das manifestiert sich als Krankheit - auch die Angst vor dem Tode macht uns "krank" - wir wehren uns und müssen dafür leiden - da haben wir Zeit zum Nachdenken.

Das Thema könnte noch beliebig ausgedehnt werden. Ich wollte dir aber nur darlegen wie vielseitig sich die Endphase unseres irdischen Lebens gestalten kann - das alles bilden die Karten ab.

Wenn du also die Bereitschaft dafür hast, sich damit ehrlich auseinander zu setzen, werden die Karten mit dir "reden", denn er ist (nach der Geburt) der wichtigste Bestandteil in unserem irdischen Dasein und ist somit in den Karten auch sichtbar.

Aber - by th way - warum eigentlich den Tod sehen wollen? Wäre es nicht wichtiger der Person zu sagen, in welcher Weise sie sich ändern sollte, damit sie in Frieden von dieser Erde gehen kann?
Oder einem süchtigen Menschen zu helfen von seinen Sucht wegzukommen, ihm zeigen in welchen karmischen Verstrickungen er sich befindet und was er aus der Sucht zu lernen hat?
Darin würde sich für einen Kartenleger die edlere Aufgabe sehen, diesen Menschen versuchen zu helfen ihr Leben in die richtigen Bahnen zu lenken, damit sie das ehrliche Gefühl eines erfüllten Lebens in sich tragen können - damit wird das Lebensende zweitrangig.

Das mögliche Ende in den Karten erkennen: Ja!
Es aussprechen: Nein!!
Aber versuchen diesem Menschen zu helfen, liegt dann in deiner Verantwortung. Denn unser Gott gibt uns immer die freie Wahl. Ich kann mich jederzeit ihm zuwenden und wir werden nichtabgelehnt das ist die große Güte.

Wenn dich Angehörige über das mögliche Ableben eines Familienmitgliedes befragen: Nein, denn du greifst in die Sphäre eines Menschen ein der nicht um deinen Rat gebeten hat, sonst übernimmst du eine sehr große Verantwortung.

Sich mit dem Tode befassen ist sehr wichtig, besser gesagt, sich die Frage zu stellen, ob ich die Erde mit gutem Gewissen verlassen kann. Habe ich alles richtig gemacht, gibt es Menschen die ich noch um Verzeihung bitten muss, stehe ich im Einklang mit meiner Umwelt, warum bin ich krank, was habe ich in meinem Leben übersehen, was will ich nicht wahrnehmen?

Wünsche dir alles Liebe!

lg Dieter
 
Hallo Dieter,

ich stimme dir in dem Punkt zu, dass man es nicht einem dritten sagen sollte! Ich weiss nichtmal, ob ich es dem Menschen direkt sagen würde. Die Verantwortung dahinter wäre mir einfach zu groß. Trotzdem finde ich es nicht uninteressant, sich mit dem Thema zu beschäftigen, wie und ob man es in den Karten sieht. Und es wäre dann ja z. B. auch möglich, das für Haustiere zu sehen. (Trotdem glaube ich, bin ich ganz froh, dass ich es in den Karten nicht sehe, mir reichen die Male, wo ich es einfach weiss, wenn jemand von uns geht.)

Lieben Gruss


Sterni
 
liebe sterni,
sterni schrieb:
ich stimme dir in dem Punkt zu, dass man es nicht einem dritten sagen sollte! Ich weiss nichtmal, ob ich es dem Menschen direkt sagen würde. Die Verantwortung dahinter wäre mir einfach zu groß.

genau daran hab ich gedacht, als wir uns
gestern ueber die 'ungeschminkte wahrheit
unterhielten. schwieriges thema.
aber man kann es anders formulieren.
es gibt die regressive und die progressive
art zu deuten.

alles liebe,
luo :liebe1:
 
oh ja, das wär super, zu den lennies hatte ich sofort kontakt, aber die tarot wollen noch nicht recht mit mir plauschen :)

welcher art sind denn diese hinweise, den tot betreffend oder seelen, die dir durch das bild was mitteilen wollen?
schön, dass du keine angst davor hast, denn das würde dich blockieren, bitte darum, dass du mehr informationen und unterstützung bekommst und lass es fließen, damit es sich richtig schön entwickelt.

alles liebe :liebe1:
luce8

wunderbar. ich stelle meine legungen hier rein.
frag mich einfach was du uebers thoth wissen
willst.

es waren ein paar kombis, die mich ein wenig
aufmerken liessen, sich mulmig anfuehlen.
wie zb:
anker in sense - kreuz;
sarg in kind - sense;

alles liebe dir,
luo :umarmen:
 
Hallo!
Ich legte mal für eine Freundin ein Bild und da kam die Kombi Blumen - Kreuz - Park drin vor. Ganz spontan und aus dem Bauch herraus deutete ich dies als einen Gang zum Friedhof/Grabblumen.

Tatsächlich verstarb dann kurz darauf ein Freund von ihr....

Liebe Grüße
amiga

das heisst, deine intuition hat dir
das bild gedeutet.
hast du es deiner freundin gesagt?


vielen lieben dank dir,
amiga

lg,
luo :liebe1:
 
das heisst, deine intuition hat dir
das bild gedeutet.
hast du es deiner freundin gesagt?


vielen lieben dank dir,
amiga

lg,
luo :liebe1:


Ja, ich habe es ihr gesagt.
Sie ist ein Mensch der mit solchen Botschaften umgehen kann.
Bei anderen Menschen würde ich mich da zurückhalten.
Später sagte sie mir, dass es gut war darauf vorbereitet gewesen zu sein.

Liebe Grüße :)
amiga
 
liebe sterni,


genau daran hab ich gedacht, als wir uns
gestern ueber die 'ungeschminkte wahrheit
unterhielten. schwieriges thema.
aber man kann es anders formulieren.
es gibt die regressive und die progressive
art zu deuten.

alles liebe,
luo :liebe1:


Liebe Luo,

ich denke, es ist immer abhänging davon, ob man sein Gegenüber einschätzen kann... Wenn jemand damit die Chance bekommt, noch Abschied zu nehmen, würde ich es wohl auf eine andere Art "nahelegen", aber sonst? Ich denke, ich würde mich schwer tun.

Aber das liegt wohl auch daran, dass ich schon 2 x das Erlebnis hatte, zu wissen, dass jemand sterben wird.. 1 x konnte ich nichts sagen, das zweite mal war es mir fast suspekt.. und ich konnte es nicht sagen, weil ich davon so überrascht war.. und es ganz schnell in die ecke gepackt habe.. Man lernt aus solchen Erfahrungen eben auch..

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
liebe sterni,
hab auch schon den tod gesehen in den karten.
allerdings im tarot. (thoth tarot)
es ist nicht eine karte, es ist im bild, im ganzen.
man beruehrt nicht die wunde direkt, sondern
bedeutet die linderung.

fuehle mich bei den lennies wie gesagt noch
nicht sicher genug, um intuitiv zu deuten.
deshalb meine frage...

alles liebe,
luo :liebe1:
 
Zurück
Oben