Syrius
Sehr aktives Mitglied
es gibt das englische Wort sudden (Entscheidung) und suddenly (plötzlich)
der Begriff Satan ist verwandt dazu, es war der Verstand einer Epoche,
der den Satan schuf, eine Epoche die Intuition, verabscheute.
Die NEurowissenschaft ist in der Lage die Intuition zu erkläeren, und es ist
das was Gewinn bringt, und hat sicher nichts mit dem Bösen zu tun, im Gegenteil.
In Österreich ist sehr bekannt die MAria Theresia als Habsburger Kaiserin, und sie ist
wieder in der österreichischen Politik, wegen dem Gesetz der Rekurrenz, aber mit anderen Vorzeichen, wollte sie damals den Satan festnageln indem sie die Schulpflicht einführte, so tritt sie heute für das Gegenteil ein für Mut, Selbstvertrauen und Durchschlagskraft.
Man Durchläuft inner Prozesse und Schlagartig ist dem Individuum etwas klar und möchte danach handeln, leider gibt es die verschiedenen Egos in der Psyche, wie Faulheit,schlechter Wille, Angst, Unzufriedenheit, kriminelle Vernunft und das was wir machen hätten können wird negativzu Tote argumentiert.
Osho zum Beispiel, er predigt intensiv den Satan. Man braucht nicht an den Satan glauben, dener ist ein eigenständiger Mechanismus, man muss ihnnicht LIeben, denn so erweckt man sein Ego, und auch die Hoffnung sollten wir nicht dem Satan schenken, denn dann verschiebt er alles auf morgen.
Will heissen, dass die Versuchung Jesu in der Wüste und auf den Zinnen des Tempels nur Einbildung war - wie auch die Engel, die ihn nachher stärkten?
Das Wort NEurowissenschaft hat etwas zu tun mit NEU und alles was neu ist, ist auch gut und richtig.