Sternenatemzug
Sehr aktives Mitglied
Allwissenheit, liebe(r) Sternenatemzug, bezieht sich auf alles was es gibt. Was es nicht gibt oder noch nicht gibt, kann man auch nicht wissen! wie auch?
auch gott nicht?
Das macht doch das geistige Wesen aus, Engel oder Mensch, dass es einen freien Willen hat. Und NIEMAND weiss, wie es sich entscheiden wird. Ohne freien Willen keine Kreativität, keine Gefühle, keine Liebe - alles nur Roboter! Und das wollte Gott nicht. Er wollte fröhliche und glückliche Engel um sich haben.
da wusste er also was er tat und konnte demnach doch in die zukunft gucken...?
Gott hat gewusst, dass das Risiko bestand, dass gegen seine Gesetze entschieden werden wird. Aber ob es eintritt, wusste er nicht! Die Menschen sind eben NICHT unschuldig, weil sie sich damals als Engel noch voll bewusst gegen die Gesetze Gottes gestellt haben.
woher weisst du das eigentlich alles....bist du gott...etwa?
Gott braucht keinen Schutz vor den Menschen, wie kommst Du darauf?
da hab ich nicht von gott gesprochen ...sondern davon ,dass menschen diesen ihren gott ..sich erdacht haben...als wesen...ihn erschaffen haben...nach eben ihren vorstellungen...
Und wieso soll Gott unfähig sein? Schliesslich war es Luzifer, der auf Christus neidisch und eifersüchtig wurde, der seinen neuen Gefühlen freien Lauf liess und dadurch das Böse ins Leben rief! Deswegen kann doch GOTT nicht unfähig sein. Auch DU bist damals Luzifer gefolgt, sonst wärest Du jetzt nicht hier.
bin gerne hier im forum zumindestgott ist ein heuchler...er erschaftt wesen ..die das böse in die welt bringen und verurteilt sie ....obwohl er selbst dazu den grundstein gelegt hat ...das nenn ich heuchlerisch ...und bodenlos faaalsch...er erschafft den luzifer und beklagt sich dann darüber ...dass er das böse in die welt gebracht hat ...nein in meinem sinnen hat das gott zu verantworten ...sieh das mal ganz praktisch ...da ist ne autofirmaund die bauen einfach mist....was ist da zu tun ...die ganzen autos werden zurückbeordert...die firma hat den mist gebaut und nicht das kaputte auto...hier in deinem beipeile wird aber das auto haftbar gemacht ...welche inkonsequenz
Stimmt, Luzifer war der Lichtträger. Sein Licht erlosch aber, als er zusammen mit seinen Anhängern verstossen wurde und zum Satan mutierte. Jesus jedoch ist Licht für die Menschen, die guten Willens sind. Jesus Christus war immer einer Meinung mit Gott. Christus hat immer den Willen des Vaters befolgt.
jeus ist das licht und eins mit dem vater...durch das licht spricht also gott zu ins...durh seinen sohn auch jetzt...und immer da...
Gott können wir erfahren, wenn wir sein Gebot befolgen: Liebe Gott über alles und Deinen Nächsten wie Dich selbst!
ja das auch ...wir können das aber nicht ...nur sein licht vermag uns zu läutern ...und dadurch werden wir ihm gleich...
Satan ist nicht die Dunkelheit und schon gar nicht wird durch ihn Licht sichtbar - das wäre das Letzte, das er täte. Er erträgt es nicht, weil es seinem jetzigen Wesen nicht entspricht.
der mensch lernt durch vergleiche...die verführungen sind notwendig ...damit er lernt ...das göttliche licht in sich zu schätzen...
Aber wenn die Wesen einen göttlichen Funken in sich haben, ein lebenspendendes Element, dann ist das doch nur der Garant für das ewige Leben. Wieso soll Gott Wesen erschaffen, die er dann später wieder vereinnahmt?
ja das ist eine gute frage...nicht vereinnahmt ...sie werden wie er....
Gott hat sich vor uns gar nicht verhüllt, im Gegenteil, wir haben uns von ihm abgewandt, als wir Luzifer folgten. Mit dem Ego hat dies wenig zu tun.
wie war das mit dem verlorenem sohn ...dieser war ihm lieber als die leuteb die zuahsusegebleiben waren ...demnach entsprach alles dem plan gottes ...die liochten und die dunklen tage...
lg
Syrius
danke liebe(r)syrius für deine antwort...habe wieder viel gelernt...auch durch mich selbst...wäre ohne dich nicht gegangen ...trag das schon lange mit mir rum...danke ...