Wie sieht er denn aus,dieser so oft genannte und gefragte Satan?

Allwissenheit, liebe(r) Sternenatemzug, bezieht sich auf alles was es gibt. Was es nicht gibt oder noch nicht gibt, kann man auch nicht wissen! wie auch?
auch gott nicht?
Das macht doch das geistige Wesen aus, Engel oder Mensch, dass es einen freien Willen hat. Und NIEMAND weiss, wie es sich entscheiden wird. Ohne freien Willen keine Kreativität, keine Gefühle, keine Liebe - alles nur Roboter! Und das wollte Gott nicht. Er wollte fröhliche und glückliche Engel um sich haben.
da wusste er also was er tat und konnte demnach doch in die zukunft gucken...?
Gott hat gewusst, dass das Risiko bestand, dass gegen seine Gesetze entschieden werden wird. Aber ob es eintritt, wusste er nicht! Die Menschen sind eben NICHT unschuldig, weil sie sich damals als Engel noch voll bewusst gegen die Gesetze Gottes gestellt haben.
woher weisst du das eigentlich alles....bist du gott...etwa?:D

Gott braucht keinen Schutz vor den Menschen, wie kommst Du darauf?
da hab ich nicht von gott gesprochen ...sondern davon ,dass menschen diesen ihren gott ..sich erdacht haben...als wesen...ihn erschaffen haben...nach eben ihren vorstellungen...
Und wieso soll Gott unfähig sein? Schliesslich war es Luzifer, der auf Christus neidisch und eifersüchtig wurde, der seinen neuen Gefühlen freien Lauf liess und dadurch das Böse ins Leben rief! Deswegen kann doch GOTT nicht unfähig sein. Auch DU bist damals Luzifer gefolgt, sonst wärest Du jetzt nicht hier.
bin gerne hier im forum zumindest:Dgott ist ein heuchler...er erschaftt wesen ..die das böse in die welt bringen und verurteilt sie ....obwohl er selbst dazu den grundstein gelegt hat ...das nenn ich heuchlerisch ...und bodenlos faaalsch...er erschafft den luzifer und beklagt sich dann darüber ...dass er das böse in die welt gebracht hat ...nein in meinem sinnen hat das gott zu verantworten ...sieh das mal ganz praktisch ...da ist ne autofirmaund die bauen einfach mist....was ist da zu tun ...die ganzen autos werden zurückbeordert...die firma hat den mist gebaut und nicht das kaputte auto...hier in deinem beipeile wird aber das auto haftbar gemacht ...welche inkonsequenz

Stimmt, Luzifer war der Lichtträger. Sein Licht erlosch aber, als er zusammen mit seinen Anhängern verstossen wurde und zum Satan mutierte. Jesus jedoch ist Licht für die Menschen, die guten Willens sind. Jesus Christus war immer einer Meinung mit Gott. Christus hat immer den Willen des Vaters befolgt.
jeus ist das licht und eins mit dem vater...durch das licht spricht also gott zu ins...durh seinen sohn auch jetzt...und immer da...
Gott können wir erfahren, wenn wir sein Gebot befolgen: Liebe Gott über alles und Deinen Nächsten wie Dich selbst!
ja das auch ...wir können das aber nicht ...nur sein licht vermag uns zu läutern ...und dadurch werden wir ihm gleich...
Satan ist nicht die Dunkelheit und schon gar nicht wird durch ihn Licht sichtbar - das wäre das Letzte, das er täte. Er erträgt es nicht, weil es seinem jetzigen Wesen nicht entspricht.
der mensch lernt durch vergleiche...die verführungen sind notwendig ...damit er lernt ...das göttliche licht in sich zu schätzen...

Aber wenn die Wesen einen göttlichen Funken in sich haben, ein lebenspendendes Element, dann ist das doch nur der Garant für das ewige Leben. Wieso soll Gott Wesen erschaffen, die er dann später wieder vereinnahmt?
ja das ist eine gute frage...nicht vereinnahmt ...sie werden wie er....

Gott hat sich vor uns gar nicht verhüllt, im Gegenteil, wir haben uns von ihm abgewandt, als wir Luzifer folgten. Mit dem Ego hat dies wenig zu tun.
wie war das mit dem verlorenem sohn ...dieser war ihm lieber als die leuteb die zuahsusegebleiben waren ...demnach entsprach alles dem plan gottes ...die liochten und die dunklen tage...
lg
Syrius

danke liebe(r)syrius für deine antwort...habe wieder viel gelernt...auch durch mich selbst...wäre ohne dich nicht gegangen ...trag das schon lange mit mir rum...danke ...:)

Werbung:
danke liebe(r)syrius für deine antwort...habe wieder viel gelernt...auch durch mich selbst...wäre ohne dich nicht gegangen ...trag das schon lange mit mir rum...danke ...:)

Liebe Sternenatemzug,

Auch Gott weiss nicht, was morgen geschieht. Er wusste zum Beispiel bis zuletzt nicht, ob Christus am Kreuz durchhalten würde.

Noch klarer erkennst Du es folgendermassen: Sofort nach dem Engelsturz hat Gott mit Christus den 7-teiligen (7 Tage) Erlösungsplan ersonnen. Der erste Teil fand in der Geisteswelt statt. Da wurde (lange bevor es Materie gab) eine neue geistige Sphäre geschaffen, das Paradies. Die ersten beiden sind uns namentlich bekannt, es folgten aber noch viele nach. Gott stellte einen Teil des Paradieses zur Verfügung und verbot, den anderen Teil zu betreten.

Mit der Zeit jedoch vergass man und übertrat dieses Gebot und alle mussten das Paradies verlassen. Der erste, vergleichsweise leichte Plan war gescheitert.

Hätte Gott gewusst, dass es scheitern würde, hätte er dies nie und nimmer ins Leben gerufen!

Wenn Gott glückliche und fröhliche Engel um sich haben will, kann er deswegen nicht in die Zukunft gucken - hier verstehe ich vielleicht nicht ganz wie Du das meinst. Und ich weiss das alles weil ich mich seit über 40 Jahren damit befasse und so glaube ich an die richtigen Quellen geführt wurde. Aber Gott bin ich nicht.

Gott an sich ist und bleibt natürlich, der, der er ist. Möglich, dass Menschen sich ganz andere Vorstellungen von ihm machen. Dadurch ändert sich aber sein wahres Wesen nicht.

bin gerne hier im forum zumindest gott ist ein heuchler...er erschaftt wesen ..die das böse in die welt bringen und verurteilt sie ....obwohl er selbst dazu den grundstein gelegt hat ...das nenn ich heuchlerisch ...und bodenlos faaalsch...er erschafft den luzifer und beklagt sich dann darüber ...dass er das böse in die welt gebracht hat ...nein in meinem sinnen hat das gott zu verantworten ...sieh das mal ganz praktisch ...da ist ne autofirmaund die bauen einfach mist....was ist da zu tun ...die ganzen autos werden zurückbeordert...die firma hat den mist gebaut und nicht das kaputte auto...hier in deinem beipeile wird aber das auto haftbar gemacht ...welche inkonsequenz

Wenn in besagter Autofirma der Vizechef nachweislich gegen besseres Wissen den Mist gebaut hat und vom Chef gefeuert wird und dem Vize geht es danach schlecht, kannst Du nicht behaupten der Chef ist ein Heuchler.

Ja, Jesus Christus ist das Licht. Aber nur wir selbst vermögen uns zu läutern. Dazu sind wir auf der Erde.

Verführungen sind nicht notwendig. Auch ohne diese sollen die Menschen sich aus freiem Willen für Gott entscheiden und seine Gebote befolgen. Dadurch vergrössert sich sein göttliches Licht bis es so hell ist, dass er nicht mehr inkarniert werden braucht. Aber kein Wesen wird je wie Gott.

Mit dem verlorenen Sohn ist Luzifer gemeint, der als Letzter aus den Tiefen zurückkehren wird an seinen angestammten Platz. Natürlich freut sich Gott immer über alle Engel, die nicht gestürzt sind und über alle die schon länger wieder zurück sind. Wenn er aber zurück sein wird, ist der 7. Teil des Planes abgeschlossen.

Es freut mich, wenn Du meinen wenigen Worten etwas entnehmen kannst. Oft ist es gar nicht leicht, zu erahnen, was die wirklichen Fragen sind. Aber jeder ist am Ende aufgefordert, sich die Wahrheit zu erarbeiten.

lg
Syrius

Liebe Sternenatemzug,

Auch Gott weiss nicht, was morgen geschieht. Er wusste zum Beispiel bis zuletzt nicht, ob Christus am Kreuz durchhalten würde.

Noch klarer erkennst Du es folgendermassen: Sofort nach dem Engelsturz hat Gott mit Christus den 7-teiligen (7 Tage) Erlösungsplan ersonnen. Der erste Teil fand in der Geisteswelt statt. Da wurde (lange bevor es Materie gab) eine neue geistige Sphäre geschaffen, das Paradies. Die ersten beiden sind uns namentlich bekannt, es folgten aber noch viele nach. Gott stellte einen Teil des Paradieses zur Verfügung und verbot, den anderen Teil zu betreten.

Mit der Zeit jedoch vergass man und übertrat dieses Gebot und alle mussten das Paradies verlassen. Der erste, vergleichsweise leichte Plan war gescheitert.

Hätte Gott gewusst, dass es scheitern würde, hätte er dies nie und nimmer ins Leben gerufen!

Wenn Gott glückliche und fröhliche Engel um sich haben will, kann er deswegen nicht in die Zukunft gucken - hier verstehe ich vielleicht nicht ganz wie Du das meinst. Und ich weiss das alles weil ich mich seit über 40 Jahren damit befasse und so glaube ich an die richtigen Quellen geführt wurde. Aber Gott bin ich nicht.

Gott an sich ist und bleibt natürlich, der, der er ist. Möglich, dass Menschen sich ganz andere Vorstellungen von ihm machen. Dadurch ändert sich aber sein wahres Wesen nicht.

bin gerne hier im forum zumindest gott ist ein heuchler...er erschaftt wesen ..die das böse in die welt bringen und verurteilt sie ....obwohl er selbst dazu den grundstein gelegt hat ...das nenn ich heuchlerisch ...und bodenlos faaalsch...er erschafft den luzifer und beklagt sich dann darüber ...dass er das böse in die welt gebracht hat ...nein in meinem sinnen hat das gott zu verantworten ...sieh das mal ganz praktisch ...da ist ne autofirmaund die bauen einfach mist....was ist da zu tun ...die ganzen autos werden zurückbeordert...die firma hat den mist gebaut und nicht das kaputte auto...hier in deinem beipeile wird aber das auto haftbar gemacht ...welche inkonsequenz

Wenn in besagter Autofirma der Vizechef nachweislich gegen besseres Wissen den Mist gebaut hat und vom Chef gefeuert wird und dem Vize geht es danach schlecht, kannst Du nicht behaupten der Chef ist ein Heuchler.

Ja, Jesus Christus ist das Licht. Aber nur wir selbst vermögen uns zu läutern. Dazu sind wir auf der Erde.

Verführungen sind nicht notwendig. Auch ohne diese sollen die Menschen sich aus freiem Willen für Gott entscheiden und seine Gebote befolgen. Dadurch vergrössert sich sein göttliches Licht bis es so hell ist, dass er nicht mehr inkarniert werden braucht. Aber kein Wesen wird je wie Gott.

Mit dem verlorenen Sohn ist Luzifer gemeint, der als Letzter aus den Tiefen zurückkehren wird an seinen angestammten Platz. Natürlich freut sich Gott immer über alle Engel, die nicht gestürzt sind und über alle die schon länger wieder zurück sind. Wenn er aber zurück sein wird, ist der 7. Teil des Planes abgeschlossen.

Es freut mich, wenn Du meinen wenigen Worten etwas entnehmen kannst. Oft ist es gar nicht leicht, zu erahnen, was die wirklichen Fragen sind. Aber jeder ist am Ende aufgefordert, sich die Wahrheit zu erarbeiten.

lg
Syrius

also irgendwie gefällt mir dieser gott langsam ..der selber keineswegs immer perfekt ist #das macht ihn menschlich ja fast geradezu...:D
ja ich lese dich gerne ...du hast geduld ...und behältst den überblick auch bei nicht immer freundlichen worten nur ...das finde ich souverän und überzeugend...:)
ich lern doch durchs vergleichen oder ?...oder ich übernehme einfach was ohne es selbst geprüft zu haben...
die geschichten um gott kann ich letztlich nur glauben...kann sie auf mich wirken lassen und dann meinen gefühlen nachspüren ...ob sie für mich stimmig sein mögen und vor allem was für konsequenzen aus socl gesagtem zu ziehen sind...
jesus ist das licht ..ja ...und mit dem vater eins ..und er sagte ...dass wir das auch können was er kann ..was ist nach deiner meinung damit gemeint...das wüsste ich noch gerne..dazu?

also irgendwie gefällt mir dieser gott langsam ..der selber keineswegs immer perfekt ist #das macht ihn menschlich ja fast geradezu...:D

Ich glaube, da hast Du etwas nicht ganz verstanden wie ich es gemeint habe: Gott (nicht Jesus Christus) ist das einzige Wesen, das absolut vollkommen und perfekt ist. Was jedoch Vollkommenheit ist, ist für einen Menschen kaum zu erahnen, da es diese hier auf der Erde nicht gibt.

Sei getröstet, Gott liebt Dich sehr und er versteht Dich. Der göttliche, lebenspendende Funke in Dir verbindet Dich mit Gott, leuchtet, wenn Du Dein Denken ihm zuwendest.

ja ich lese dich gerne ...du hast geduld ...und behältst den überblick auch bei nicht immer freundlichen worten nur ...das finde ich souverän und überzeugend...:)
ich lern doch durchs vergleichen oder ?...oder ich übernehme einfach was ohne es selbst geprüft zu haben...
die geschichten um gott kann ich letztlich nur glauben...kann sie auf mich wirken lassen und dann meinen gefühlen nachspüren ...ob sie für mich stimmig sein mögen und vor allem was für konsequenzen aus socl gesagtem zu ziehen sind...
jesus ist das licht ..ja ...und mit dem vater eins ..und er sagte ...dass wir das auch können was er kann ..was ist nach deiner meinung damit gemeint...das wüsste ich noch gerne..dazu?

Natürlich lernst Du durchs Vergleichen. Das ist die schönste Art des Lernens, im Gegensatz zur Erfahrung, die durchaus auch bitter sein kann.

Auch was letztlich nicht beweisbar ist, kann in gewisser Hinsicht geprüft werden. In der Mathe ist zwar nicht bewiesen, dass 1+1=2, aber wenn Berechnungen sich als richtig erweisen, kann man dies als geprüft voraussetzen.

Auch in der Religion ist zu vermuten, dass die Wahrheit einfach und vor allem logisch ist, basierend auf gewissen Annahmen, die sich bestätigen müssen. Widerspruchslos soll die Erklärung sein unser Woher und Wohin betreffend, das Leid und die Erlösung durch Jesus Christus.

Jesus Christus ist mit dem Vater einer Meinung, nicht eine Person wie es jene Kirche behauptet, das ist Unsinn. Christus ist die erste und einzige direkte Schöpfung Gottes, wie er birgt auch Christus männliches wie weibliches Prinzip in sich. Es ist Christus jedoch nicht gegeben, Leben zu spenden - das hat Gott sich selbst vorbehalten.

Der tiefe Glaube und das unerschütterliche Vertrauen in Gott haben Jesus Christus geholfen, diese wunderbaren Taten zu vollbringen. Wenn Du Dich mal der Geschichte von Padre Pio zuwendest, so war einmal einfach kein Essen mehr da für die Weisenkinder, die er betreute. Den tiefen Glauben und die Verbundenheit mit Gott nachempfindend fühlst Du vielleicht mit - plötzlich war die Kornkammer gefüllt.

Wenn nun aber 1000 Menschen oder ein vielfaches davon mit genauso intensivem Glauben wie Padre Pio Gott um Frieden bitten würden (als Beispiel) - das Reich Gottes würde kommen und es gäbe Frieden.

lg
Syrius

Ich glaube, da hast Du etwas nicht ganz verstanden wie ich es gemeint habe: Gott (nicht Jesus Christus) ist das einzige Wesen, das absolut vollkommen und perfekt ist. Was jedoch Vollkommenheit ist, ist für einen Menschen kaum zu erahnen, da es diese hier auf der Erde nicht gibt.

• doch ich hab das schon verstanden ...gott kann beispielsweise nicht in die zukunft gucken...dieser schelm ...sonst hätte er wissen müssen ...dass der luzifer mist verzapfen könnte ...das hat er inkauf genommen und ich behaupte eben auch ...er hats gewollt...denn dadurch ...kann der freie mensch erst erkennen ...dass er gott braucht ..wenn es ihm eben durch seine verfehlungen in der seele zu mangeln beginnt...und er sich wieder gott zuwendet...ich behaupte also ...dadurch ,dass er luzifer erschaffen hat...hat gott sich die möglichkeit offen gehalten seinen geschöpfen gutes zu tun ...wann immer sie wollen ...wenn sie bei ihm geblieben wären oder immer nur seinen gesetzen gefolgt wären ...würde er sich selbst überflüssig gemacht haben ...aber genau das wollte er nicht ...er wollte sich in seiner liebe zu seinen geschöpfen selber erfahren...das klingt für sinnvoll und logisch...

Sei getröstet, Gott liebt Dich sehr und er versteht Dich. Der göttliche, lebenspendende Funke in Dir verbindet Dich mit Gott, leuchtet, wenn Du Dein Denken ihm zuwendest.

danke vielmals zu 100% einverstanden:umarmen::)

Natürlich lernst Du durchs Vergleichen. Das ist die schönste Art des Lernens, im Gegensatz zur Erfahrung, die durchaus auch bitter sein kann.

Auch was letztlich nicht beweisbar ist, kann in gewisser Hinsicht geprüft werden. In der Mathe ist zwar nicht bewiesen, dass 1+1=2, aber wenn Berechnungen sich als richtig erweisen, kann man dies als geprüft voraussetzen.

Auch in der Religion ist zu vermuten, dass die Wahrheit einfach und vor allem logisch ist, basierend auf gewissen Annahmen, die sich bestätigen müssen. Widerspruchslos soll die Erklärung sein unser Woher und Wohin betreffend, das Leid und die Erlösung durch Jesus Christus.

Jesus Christus ist mit dem Vater einer Meinung, nicht eine Person wie es jene Kirche behauptet, das ist Unsinn. Christus ist die erste und einzige direkte Schöpfung Gottes, wie er birgt auch Christus männliches wie weibliches Prinzip in sich. Es ist Christus jedoch nicht gegeben, Leben zu spenden - das hat Gott sich selbst vorbehalten.

Der tiefe Glaube und das unerschütterliche Vertrauen in Gott haben Jesus Christus geholfen, diese wunderbaren Taten zu vollbringen. Wenn Du Dich mal der Geschichte von Padre Pio zuwendest, so war einmal einfach kein Essen mehr da für die Weisenkinder, die er betreute. Den tiefen Glauben und die Verbundenheit mit Gott nachempfindend fühlst Du vielleicht mit - plötzlich war die Kornkammer gefüllt.

Wenn nun aber 1000 Menschen oder ein vielfaches davon mit genauso intensivem Glauben wie Padre Pio Gott um Frieden bitten würden (als Beispiel) - das Reich Gottes würde kommen und es gäbe Frieden.

lg
Syrius

du bist für mich ein sehr lieber mensch ...auch wenn ich nicht in allem mit dir übereinstimme...:)
jesus steht für mich..beispielsweise für das licht ...durch das sich gott uns nähert...denn jesus war mit dem vater ...also gott eins...
diese licht ist in uns ...den wie jesus sagte ist sein reich in uns...
wenn ich mich nach innen wende ...diesem gottesfunke zu ...dann wird dieses licht in mir geboren ...als eben das geistkind...
diese geistkind tauft dich dann mit feuer ...also mit mehr licht und das ego ...löst sich mit der zeit darin auf....
dann sind wir wieder mit dem göttlichem bewusstsein verbunden ...

Mich würde der 7-teilige erlösungsplan interessieren. Wie steht der? Dies ist nicht kritisch gemeint, sondern ist eine ehrliche, interessierte frage.

Der erste Teil war der Versuch der Rückführung über das Paradies. Als dies nicht klappte, erschuf Gott und Christus das materielle Universum, um den Gefallenen einen Rückweg gemäss selbstgewählter Geschwindigkeit zu ermöglichen.

Wann nun genau ein Teil beendet war und wie diese genau definiert waren, ist noch nicht genau bekannt. Vermutlich ist die Schaffung und Beseelung des Mineralreichs, des Pflanzenreichs und der Menschen je ein Teil. Vorher vielleicht noch die Gestaltung eines bewohnbaren Planeten, dann die Hinführung eines Volkes um die Erlösung zu ermöglichen und die Erlösung und die Schaffung der Aufstiegsstufen im Jenseits.

Nochmals, wie die Phasen sich definieren, kann ich nur vermuten. Sicher ist, dass wir im letzten Teil des Planes angekommen sind - endlich.

lg
Syrius

Zitat von Syrius

Sternenatemzug • doch ich hab das schon verstanden ...gott kann beispielsweise nicht in die zukunft gucken...dieser schelm ...sonst hätte er wissen müssen ...dass der luzifer mist verzapfen könnte ...das hat er inkauf genommen und ich behaupte eben auch ...er hats gewollt...denn dadurch ...kann der freie mensch erst erkennen ...dass er gott braucht ..wenn es ihm eben durch seine verfehlungen in der seele zu mangeln beginnt...und er sich wieder gott zuwendet...ich behaupte also ...dadurch ,dass er luzifer erschaffen hat...hat gott sich die möglichkeit offen gehalten seinen geschöpfen gutes zu tun ...wann immer sie wollen ...wenn sie bei ihm geblieben wären oder immer nur seinen gesetzen gefolgt wären ...würde er sich selbst überflüssig gemacht haben ...aber genau das wollte er nicht ...er wollte sich in seiner liebe zu seinen geschöpfen selber erfahren...das klingt für sinnvoll und logisch...

In der Tat hat Gott natürlich gewusst, dass der freie Wille seiner Geschöpfe, der Engel, eine Fehlentwicklung möglich macht. Es ist aber zu vermuten, dass Gott diese als korrigierbar betrachtete. Dass Luzifer mit diesem unglaublichen Starrsinn seinen Weg des Neides ging, war nicht abzusehen - zudem hätte er die Fähigkeit nie gehabt, Christ Stelle zu übernehmen.

Etwa ein Drittel aller Engel sind gefallen - Gott wird sich nie überflüssig vorkommen, denn ohne die liebevollen Energien Gottes geht gar nichts, weder im Jenseits, noch hier.

Interessant ist Dein Versuch der Erklärung, wieso Gott denn überhaupt Geschöpfe erschaffen hat? Nun, wir wissen, dass dies auch die allerhöchsten Engel bestenfalls erahnen können. Du brauchst also noch etwas Geduld.

du bist für mich ein sehr lieber mensch ...auch wenn ich nicht in allem mit dir übereinstimme...:)
jesus steht für mich..beispielsweise für das licht ...durch das sich gott uns nähert...denn jesus war mit dem vater ...also gott eins...
diese licht ist in uns ...den wie jesus sagte ist sein reich in uns...
wenn ich mich nach innen wende ...diesem gottesfunke zu ...dann wird dieses licht in mir geboren ...als eben das geistkind...
diese geistkind tauft dich dann mit feuer ...also mit mehr licht und das ego ...löst sich mit der zeit darin auf....
dann sind wir wieder mit dem göttlichem bewusstsein verbunden ...

Das ist sehr schön dargestellt.

lg
Syrius

Werbung:
es gibt das englische Wort sudden (Entscheidung) und suddenly (plötzlich)
der Begriff Satan ist verwandt dazu, es war der Verstand einer Epoche,
der den Satan schuf, eine Epoche die Intuition, verabscheute.

Die NEurowissenschaft ist in der Lage die Intuition zu erkläeren, und es ist
das was Gewinn bringt, und hat sicher nichts mit dem Bösen zu tun, im Gegenteil.

In Österreich ist sehr bekannt die MAria Theresia als Habsburger Kaiserin, und sie ist
wieder in der österreichischen Politik, wegen dem Gesetz der Rekurrenz, aber mit anderen Vorzeichen, wollte sie damals den Satan festnageln indem sie die Schulpflicht einführte, so tritt sie heute für das Gegenteil ein für Mut, Selbstvertrauen und Durchschlagskraft.

Man Durchläuft inner Prozesse und Schlagartig ist dem Individuum etwas klar und möchte danach handeln, leider gibt es die verschiedenen Egos in der Psyche, wie Faulheit,schlechter Wille, Angst, Unzufriedenheit, kriminelle Vernunft und das was wir machen hätten können wird negativzu Tote argumentiert.

Satan ist die handelnde Intuition

Osho zum Beispiel, er predigt intensiv den Satan. Man braucht nicht an den Satan glauben, dener ist ein eigenständiger Mechanismus, man muss ihnnicht LIeben, denn so erweckt man sein Ego, und auch die Hoffnung sollten wir nicht dem Satan schenken, denn dann verschiebt er alles auf morgen.

Zurück
Oben