Wie sieht die geistige Welt aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lichtbrücke;3176983 schrieb:
Ich packe niemandem was drauf, und genau das (jedem seine Wahrnehmung zu lassen) wird mir zum Vorwurf gemacht.

Dieses "ich denke/empfinde" heisst ja nichts anderes als "das ist meine Meinung, ich akzeptiere es, wenn du eine andere hast".

Offenbar für so Manchen hier schwierig zu begreifen.......... :rolleyes:

erkennst du den Unterschied zwischen Meinungen die immer subjektiver Wahrnehmung entstammen und Wahrhaftigkeit?

Wieso nimmst du an das jedes Lebewesen NUR seine eigene Wahrheit offenbart?
Ist es für dich schwer nachzuvollziehen das Menschen existieren mitten in dieser Welt die mehr Sehen und Wissen als NUR ihre eigene Wahrheit

Nimm z.B. körperlose Wesenheiten die sehen und hören, fühlen mehr als du dir das jemals vorstellen kannst.
Sie sind telepatische Genies.
Tiere z.B. genauso.

Der Mensch der sich als Krönung der Schöpfung hält nimmt 99% der Welt wahr. Diese 99% sind kopierte Informationen die wiedergegeben werden. Das nennt sich dann Meinungen:).
Diese 1% der Lebewesen Sehen-Hören-Fühlen die Wirklichkeit und wenn diese Lebewesen nun hier posten regen sich die Kopie(rte)n auf.

*g Seyla

Werbung:
Und wer sagt, dass dies die Wahrheit ist ?
Du ?

ja natürlich, wer sonst. Ich bevorzuge, selbstständig zu denken, mit Herz u. Verstand. Und diese Wahrheit ist so sicher, wie es wahr ist, das du lebst... du lebst doch, oder?:D

Und wer sagt, das es NICHT die Wahrheit ist? Du?? :D Und wenn du es nun so siehst, das es nicht die Wahrheit wäre, wird diese Wahrheit nun plötzlich allgemeingültig unwahr, nur weil du sie nicht für wahr hälst?

Find' heraus! Wahrnehmung von Wahrheit, was soll das sein? Ihre Verdrehung? Wahrheit ist, oder nicht. Eine Meinung ist nichmal Wahrnehmung. Eine brav gelernte noch weniger.

Wessen Ego?

Absurd, nö! Find's eben heraus. Du hast Angst vor der Wahrheit über dich selbst. Behaupte ich eben.

Meinungen sind irrelvant. So wie Lichtbrücken! Auch Licht ist, oder nicht. Das braucht keine "Brücken".

stimmt, Licht braucht eigentlich keine Brücken. Aber Licht kann nicht durch undursichtige Gegenstände scheinen.
Obwohl das Licht ja in jeden von uns scheint, ist es in uns bzw. in vielen Finster, weil dicke graue Wolken das durchdringen des Lichtes verhindern...
Aber um das zu ändern, hilft wohl weniger eine Lichtbrücke, sondern das man sich innerlich von den Wolken befreit ;)

Ein allerletztes Mal noch...

Faydit schrieb:
Find' heraus! Wahrnehmung von Wahrheit, was soll das sein? Ihre Verdrehung? Wahrheit ist, oder nicht. Eine Meinung ist nichmal Wahrnehmung. Eine brav gelernte noch weniger.

Ich sage "das Gras ist grün", du sagst "nein, das Gras ist blau".

Denk' nach, mehr werde ich dazu nicht mehr sagen.

Faydit schrieb:
bsurd, nö! Find's eben heraus. Du hast Angst vor der Wahrheit über dich selbst. Behaupte ich eben.

Ja, du behauptest eben............... Ich lasse dir das, was sich daraus ergibt, es ist nur deine Meinung, sonst nichts.

Faydit schrieb:

Deines, wessen sonst? Kannst darüber nachsinnen, warum das so ist, vielleicht kommst du ja drauf.

Faydit schrieb:
Meinungen sind irrelvant. So wie Lichtbrücken! Auch Licht ist, oder nicht. Das braucht keine "Brücken".

Ah ja, nun denn, wenn Meinungen für dich irrelevant sind, isses ja gut. Warum vertrittst du deine Meinung dann so vehement und lässt keine andere gelten? Ich bilde mir meine Meinung aufgrund gewonnener Erkenntnisse, du machst es wohl anders. Auch gut. Im Übrigen verstehst du den Sinn des Namens *lichtbrücke* nicht. Macht auch nix, ich werde ihn dir nicht erklären. Darfst dich selber bemühen, wenn nicht, ist es auch egal.

@Constantin:

Du erzählst mir hier nichts Neues, das weiss ich alles. Du vergisst nur eines... Da kann jemand noch so vehement von DER Wahrheit reden, derjenige der bewusstseinsmässig auf einem anderen Level ist, wird sie nicht erkennen. Er wird seine subjektive Wahrnehmung für die ultimative Wahrheit halten. Oder was meinst du, warum hier im Forum so dermaßen viel gestritten wird? Diskussionen über Wahrheit gabs doch schon zum Abwinken! Und? Ergebenis? Nix, nada. Das solltest du eigentlich wissen, wenn du schon so gross hier auftrumpfst.

Scharmane schrieb:
Wenn Jesus auch so gehandelt hätte.. hm. dann hätte er wohl seine Jünger u. Nachfolger in vielen Irrtümern belassen. Aber das wollte er nicht. Aus einem Grund: Weil nur die Wahrheit und das rechte Licht auf eine Sache den Geist freimacht.

Du verdrehst mal wieder was, so wie deine Vorgänger-Nicks guybrush, Grinser & Co.
Jesus wurde zu seiner Zeit verhöhnt und verspottet - von den Menschen, die seine Wahrheit nicht erkannten. Das ist auch heute noch so, es hat sich in 2000 Jahren nichts geändert.

So, und nun *bye*

lichtbrücke

habe nun eine Seite gelesen
eine nicht...immer abwechselnd...
reicht ja

also es wird mal wieder gestritten
ähm... diskutiert wie es in der "Geistigen Welt" sei...

ist das eigentlich so wichtig?

mir ist es wichtiger wie es hier auf der Erde ausschaut
und so wies ausschaut gefällts mir ungemein

schweben zwar keine Engel an meinem Fenster vorbei
aber Spatzen und Möwen

bei der Gelegenheit noch: Frohe Ostern

ich hab euch alle sooooo lieb
in der "Geistigen Welt" sehen wir uns sicher dann
alle miteinand wieder und ich hoffe, bis dahin
sind sich alle einig...?

LG Ali:D

lichtbrücke;3177844 schrieb:
Ich sage "das Gras ist grün", du sagst "nein, das Gras ist blau".

Denk' nach, mehr werde ich dazu nicht mehr sagen.

Das glaubst du tatsächlich, oder? Siehst es so, ist mir klar. Daran liegt's ja auch.

Deines, wessen sonst? Kannst darüber nachsinnen, warum das so ist, vielleicht kommst du ja drauf.

Sieh dir mal dein eigenes Portät auf deine eigenen Homepage wertfrei an.
Dann siehst du, was bei dir los ist.
Musst nur hinsehen.

Im Übrigen verstehst du den Sinn des Namens *lichtbrücke* nicht.

Licht braucht kein Brücke. Schon gar keine, die selbst Krücken bräuchte.
Du maßt dir was an das du nicht drauf hast!

Frohe Ostern!

Wie wäre es denn damit:

es gibt ne Internetseite sterbeforschung.de.

Zitat:
Hier auf diesen Seiten finden Sie Informationen zu Nahtod - Erfahrungen und über das heutige Wissen vom Leben danach.
Diese Website soll Ihnen Fakten der heutigen Sterbeforschung liefern die von seriöser Seite zusammengetragen wurden und auf medizinischer-, sowie wissenschaftlicher Seite noch heute für Ratlosigkeit sorgen, auf Seiten der Sterbeforschung jedoch alle Zweifel die gegen ein Leben nach dem Tod sprechen, entkräftigen.

Den Link darf ich nicht einfügen, weil ich noch keine 100 Beiträge
verfasst habe.

das Thema hier ist nicht ob es "ein Leben nach dem körperlichen Tod" gibt.

Wie sieht die geistigen Welt aus?
Wieso wird die geistige Welt mit dem Tot des mat. Körpers verbunden?
Das Leben, heißt an einen mat. Körper gebunden ist auch geistige Welt.

Das Jenseits ist zugleich das Dieseits. Die Trennungsgedanken werden von einem Bewußtsein gedacht das sich während des an einen mat. Körper gebunden seins, nicht bewußt wurde das alles was ohne mat. Körper möglich ist, bereits mit einem mat. Körper möglich ist.
Wir sind nicht getrennt, wir empfinden es nur so weil wir unseren mat. Körper mehr Aufmerksamkeit schenken als unserem Bewußtsein das in Wahrheit Sehend ist.

Gedanken sind geistiger Natur
Emotionen sind geistiger Natur

ob mit oder ohne mat. Körper daran ändert der Tod des mat. Körpers nichts.

Wir sind in einen mat. Körper inkarniert um uns dessen bewußt zu werden "jetzt" und nicht erst nach dem Tod des mat. Körpers.
Um uns bewußt zu werden das All das was wir nach dem mat. körperlichen Tod erfahren....auch möglich ist während unseres mat. Körpers Daseins.

Jakoby beschreibt folgendes..entnommen aus http://sterbeforschung.de/nahtod.php
Ich fühlte alles, was sie fühlten, und dadurch begriff ich die Folgen meines gesamten Tuns, des guten wie des schlechten.«

Das ist bereits mit einem mat. Körper möglich..und nicht NUR das!!!

*g Seyla

Werbung:
:thumbup:

seh ich auch so. Diese Vogel Strauss Taktik, die gerade hier an den Tag gelegt wird, find ich grausam.

Wenn Jesus auch so gehandelt hätte.. hm. dann hätte er wohl seine Jünger u. Nachfolger in vielen Irrtümern belassen. Aber das wollte er nicht. Aus einem Grund: Weil nur die Wahrheit und das rechte Licht auf eine Sache den Geist freimacht.

:thumbup:genauso Scharmane.....Jesus wars übrigens nicht.
Jesus ist eine Fiktion der Bewußtseine die ihn zum Kreuze tragen, verurteilten.

Jeshua ben miriam von Nazareth sprach DieEineWahrheit über die Menscheheit aus und deshalb wurde sein mat. Körper zum Tode verurteilt.
Er war ein Aufklärer, weil er Sehend war.

Ihm war bewußt das sein Bewußtsein zu mehr fähig ist als nur zu fühlen und zu denken was ihm sein mat. Körper offenbarte.

*g Seyla

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben