Wie sieht die geistige Welt aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
lichtbrücke;3177844 schrieb:
Jesus wurde zu seiner Zeit verhöhnt und verspottet - von den Menschen, die seine Wahrheit nicht erkannten. Das ist auch heute noch so, es hat sich in 2000 Jahren nichts geändert.

So, und nun *bye*

lichtbrücke

lichtbrücke, ausgerechnet von dir sowas zu lesen erstaunt mich dann doch sehr. denn die wahrheiten von jesus hast auch du nicht erkannt (reinkarnation und veganismus). zumindest was den veganismus betrifft. vielmehr entspricht es der realität, dass du dich gegen seine wahrheiten, die von seinen todfeinden ins gegenteil pervertiert wurden, und somit gegen ihn selbst, gewendet hast.

es ist richtig, es hat sich überhaupt nichts in 2000 jahren geändert. leute, die für änderung eintreten, hast du wie kein anderer hier im forum niedergemacht. wenn wir in der zeit zurückreisen könnten, wärst du die erste die nach hammer und peitsche ausschau hält, um jesus zu verhöhnen, zu verspotten und letztendlich mit deiner charmanten art hinzurichten.

Vielleicht weil sie weiss, dass Leid eine Illussion ist ?? Wer nicht an Illussionen glaubt erfährt auch kein Leid - ich weiss, da haben wir noch zu lernen..

also wenn ich dich einsperre,versklave und wenn du dann schwach bist und für mich keinen nutzen mehr hast ich dir die kehle aufschlitze darfst du dich nicht beschweren und keinen schmerz fühlen, weil es ja nur illusion ist. ich würde dir dabei auch noch höhnisch ins gesicht grinsen.
vergiss nicht ist alles nur illusion.

also wenn ich dich einsperre,versklave und wenn du dann schwach bist und für mich keinen nutzen mehr hast ich dir die kehle aufschlitze darfst du dich nicht beschweren und keinen schmerz fühlen, weil es ja nur illusion ist. ich würde dir dabei auch noch höhnisch ins gesicht grinsen.
Genau, das Leid kommt aus der Betrachtung, dass das Leben endlich ist und unser irdisches Dasein das Mass aller Dinge.

Dein Spott hat mit meinem Leid nichts zu tun, das Leid kreiere ich mir selber, indem ich den Schuh anziehe - mein Geist und nur der sorgt für den Inneren Frieden ich bin besorgt, dass Vaters Wille auch mein Wille ist -> sonst Leid :)

Alles Liebe,
Eisu

Hmmm...ich denke , so ist es keineswegs gemeint.
Natürlich fühlt man im Realen,( jetzt schreib ich auch bald so ) , aber wüsste nicht wie anders, den Schmerz der einem real zugefügt wird, wissentlich , so wie du es jetzt beschreibst.

Es geht vielleicht eher um die Leiden die man sich selbst erschafft, weil man eher das Glas halbleer sieht, anstatt halbvoll? Weil man eher das Negative wahrnimmt, das Schlechte wahrnimmt und eher annimmt , als das Positive?? Ob das jetzt verständlich ist, keine Ahnung, aber das mit der Wahrnehmung als Illusion , habe ich verstanden. ( ich habs glaube ich gekneisst...):D

Was du wahrnimmst , ist etwas anders als ich wahrnehme , also ist es Illusion- dennoch für dich im Jetzt - Realität und auch für mich. Ist das verständlich, mir fällt jetzt kein geeignetes Beispiel ein um das genauer zu erläutern, sorry,....

Dein Glaube ist dein Glaube und für dich "gefühlt " wahr und es ist ok.
Mein Glaube an was auch immer , ist "gefühlt" für mich wahr und Ok!

Ich glaube zB.: nicht an Veganer und anderes an Auferlegtem..(laut Bibel oder Jesus im katholischen Sinne, oder was auch immer ) und das dies bestimmt war , wenn du es tust , ist es deins.
Ích glaube an Liebe und die ist überall enthalten, egal welcher Ansicht/ Glauben man anstrebt oder betreibt, aber das ist eben meine Meinung, muss ja nicht deine sein. Es beginnt mE. immer bei einem Selbst .

LG:)

Hmmm...ich denke , so ist es keineswegs gemeint.
Natürlich fühlt man im Realen,( jetzt schreib ich auch bald so ) , aber wüsste nicht wie anders, den Schmerz der einem real zugefügt wird, wissentlich , so wie du es jetzt beschreibst.

Es geht vielleicht eher um die Leiden die man sich selbst erschafft, weil man eher das Glas halbleer sieht, anstatt halbvoll? Weil man eher das Negative wahrnimmt, das Schlechte wahrnimmt und eher annimmt , als das Positive?? Ob das jetzt verständlich ist, keine Ahnung, aber das mit der Wahrnehmung als Illusion , habe ich verstanden. ( ich habs glaube ich gekneisst...):D

Was du wahrnimmst , ist etwas anders als ich wahrnehme , also ist es Illusion- dennoch für dich im Jetzt - Realität und auch für mich. Ist das verständlich, mir fällt jetzt kein geeignetes Beispiel ein um das genauer zu erläutern, sorry,....

Dein Glaube ist dein Glaube und für dich "gefühlt " wahr und es ist ok.
Mein Glaube an was auch immer , ist "gefühlt" für mich wahr und Ok!

Ich glaube zB.: nicht an Veganer und anderes an Auferlegtem..(laut Bibel oder Jesus im katholischen Sinne, oder was auch immer ) und das dies bestimmt war , wenn du es tust , ist es deins.
Ích glaube an Liebe und die ist überall enthalten, egal welcher Ansicht/ Glauben man anstrebt oder betreibt, aber das ist eben meine Meinung, muss ja nicht deine sein. Es beginnt mE. immer bei einem Selbst .

Danke Asaliah,
Deine Worte kann ich nachvollziehen, auch sie kommen direkt im Herzen an!
Natürlich gibt es viel zu üben und es werden immer mal wieder Rückschläge kommen, weil die virtuelle Realität halt noch sehr präsent und beherrschend ist, doch diese Rückschläge werden mit der Zeit seltener, und der Innere Frieden, fern von Ängsten und niederen Emotionen, bleibt stabil :)

Alles Liebe,
Eisu

Danke Asaliah,
Deine Worte kann ich nachvollziehen, auch sie kommen direkt im Herzen an!
Natürlich gibt es viel zu üben und es werden immer mal wieder Rückschläge kommen, weil die virtuelle Realität halt noch sehr präsent und beherrschend ist, doch diese Rückschläge werden mit der Zeit seltener, und der Innere Frieden, fern von Ängsten und niederen Emotionen, bleibt stabil :)

Alles Liebe,
Eisu

Danke Eisu,

also war es nicht so unverständlich:)freut mich.
Ich bin immer noch am Üben, obwohl ich es per Verstand inzwischen auch "kapiere" für mich - meine Wahrnehmung gefühlt- fühlte es "automatisch" oder erkannte es für mich schon immer als "stimmig" ( irgendwie fehlen mir die richtigen Worte ...hmmm..) Also das Ganze ( Herz und Verstand) auf einen gemeinsamen Nenner bringen, finde ich gut. ( Auch von der Psychologischen Betrachtung her )

Ja und das sich das bei mir noch nicht gefestigt hat, leider, ist mir "bewusst" aber dennoch erstrebenswert - fern von Ängsten/Blockaden.;)

Alles Liebe dir:)
Gerlinde

liebe kann dort nicht sein, wenn für deinen genuss ein tier versklavt, ausgebeutet und ermordet wurde. wenn das vegane oder generell der respekt für alle lebewesen für dich mit auferlegtem in verbindung steht, dann hast du ohnehin den kern von liebe nicht begriffen. aber es ist ein leichtes in seiner esoterischen, heilen welt von liebe zu schwafeln, wenn es einem gut geht. ist das bedingungslose liebe, dass man sich wahllos in sich alles reinstopft und dabei außer acht lässt, wie es dem lebewesen ergangen ist? deinen begriff von liebe teile ich nicht! es ist geheuchelte liebe.

Werbung:
liebe kann dort nicht sein, wenn für deinen genuss ein tier versklavt, ausgebeutet und ermordet wurde. wenn das vegane oder generell der respekt für alle lebewesen für dich mit auferlegtem in verbindung steht, dann hast du ohnehin den kern von liebe nicht begriffen. aber es ist ein leichtes in seiner esoterischen, heilen welt von liebe zu schwafeln, wenn es einem gut geht. ist das bedingungslose liebe, dass man sich wahllos in sich alles reinstopft und dabei außer acht lässt, wie es dem lebewesen ergangen ist? deinen begriff von liebe teile ich nicht! es ist geheuchelte liebe.

Deine Wahrnehmung - nicht meine.
Ich habe vor allen Lebewesen Respekt.:) Und Ich bin dankbar für ALLES was ich erhalten habe, ob ich esse, arbeite, liebe, etc.;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben