Constantin schrieb:
genau, dies gilt für dich Selbst, dir das bewußt zu machen.
Ich packe niemandem was drauf, und genau das (jedem seine Wahrnehmung zu lassen) wird mir zum Vorwurf gemacht.
Dieses "ich denke/empfinde" heisst ja nichts anderes als "das ist meine Meinung, ich akzeptiere es, wenn du eine andere hast".
Offenbar für so Manchen hier schwierig zu begreifen..........
Faydit schrieb:
Nur ist das alleine eben vielleicht doch nicht so wahr!
Aha. Was ist denn dann wahr, deiner Meinung nach? Hast du die ultimative Wahrheit gepachtet? Oder hat nicht vielmehr jeder Mensch seine eigene WAHRnehmung von der Wahrheit?
Diese Diskussionen hatten wir hier im Forum schon bis zum Abwinken, und es ist offenbar noch immer kein Ende in Sicht. Das sind Diskussionen, die m.E. völlig sinnlos sind, weil man sich unweigerlich im Kreis dreht und nie auf einen grünen Zweig kommt.
Typisches Ego-Verhalten: "Meine Wahrheit ist wahrer als deine!"
Faydit schrieb:
Ich muss nichts beweisen. Was ich weiß, weiß ich, was nicht, das nicht. Und ich lerne andauernd was dazu
Siehst du, und mir gehts genauso. Und allen anderen auch (sofern sie sich bereits eine Meinung gebildet haben). Jeder *weiss* gemäss seinem Bewusstseinsstand. Also was soll das dann von der Wahrheit? Deine Wahrheit ist für einen Anderen vielleicht gar nicht so wahr.
Faydit schrieb:
Das ist Streit für dich? Dann bleib eben in deinem "heilen" Gut-Mensch-Turm.
So viel Angst vor den eigenen Schatten? Ist vielleicht gerechtfertigt.
Wie kommst du auf diese absurde Idee? Ich bin kein Gut-Mensch, ich bin wie ich bin. Punkt. Schattenseiten hat jeder, ich auch (no na). Warum sollte ich Angst haben? Wenn du mich so WAHRnimmst, dann ist das DEINE Angelegenheit, deshalb muss sie nicht tatsächlich WAHR sein.
Miteinander? Jede Menge. Allerdings setze ich mich zur Wehr - mit Verlaub - wenn ich so dermaßen angegiftet werde wie von dir. Ist ja mein gutes Recht.
Es würde so Manchem hier gut tun, wenn er auch die Meinung Anderer akzeptieren würde. Auch dir!
lichtbrücke