Wie sieht die geistige Welt aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, eine höhere, nichtmaterielle Welt wird genau die Form annehmen die die Bewohner dort sich wünschen, da es ja eine mental erschaffene Umgebung ist.

wenn daws eine mental erschaffene umgebung ist, dann würd mich interessieren. Was denkst du - nimmt es die Form an die ALLE sich wünschen, oder nimmt es Millionen verschiedene Formen an?????

Ich kann bestätigen - man kann schwer bis nicht unterscheiden zwischen Diesseits und Jenseits...
und natürlich hat jeder seine eigene meinung da seine eigenen erfahrungen und verarbeitungen dessen und vor allem da jeder unterschiedliche gaben in unterschiedlicher intensität hat!!!! das ist für mich die eigene meinung
aber man kann gesamtheitlich sehr wohl erkennen was die allgemeine gültigkeit oder realität ist............

Werbung:
lichtbrücke;3176799 schrieb:
Du nennst es Unwissenheit - ich nenne es Rücksichtnahme darauf, dass jeder seine eigene Wahrnehmung und damit Meinung/Empfindung haben darf.

daher schrieb ich ja sobald die Wörtchen "Ich denke"
und "Ich empfinde"...."Ich glaube" ect fällt ist es immer eine subjektive Ansicht die nicht verallgemeinert werden sollte.

Unwissenheit umfasst alles das der Wirklichkeit widerspricht.

Du darfst auch ruhig der Meinung sein, dass ich "alle Gedanken und Emotionen geistige Welt" ausblende, auch wenns nicht den Tatsachen entspricht, aber was macht das schon. :rolleyes:

lies bitte nochmal genauer was ich über 99% der Menschheit schrieb. Bist du nicht eine von den 99% die auch mit "Ich DENKE" die Sätze anfängt? Sind das keine Tatsachen:)?

Du siehst das, was deinem Bewusstseinsstand entspricht, und ein anderer sieht das, was seinem Bewusstseinsstand entspricht. Ob das, was du "siehst", richtig ist, kann kein Mensch beweisen, du auch nicht.

du vergißt dabei das es Bewußtseine gibt die alle das gleiche Sehen*das gleiche Hören und Fühlen.
Bewußtseine die Sehend* sind scheren sich nicht um Richtig und oder Falsch Wertungen.
Diese wissen wie es wirklich ist und in der Wirklichkeit existiert das So Ist Es...So Sei Es***

Absurd ist - diese eigenen Empfindungen und Gedanken auf alle anderen draufpacken zu wollen.

:rolleyes:

lichtbrücke

genau, dies gilt für dich Selbst, dir das bewußt zu machen.

*g Seyla

lichtbrücke;3176821 schrieb:
Dir dürfte in diesem Beitrag entgangen sein, dass jeder seine Wahrnehmung für *wahr* hält. Logisch, oder? Was soll das mit Irrtümer lassen, Täuschungen, usw?
Ist mir bewusst. Ist ja auch ein großer Teil des Problems von Menschen, genau das. Nur ist das alleine eben vielleicht doch nicht so wahr!

Kannst DU definitiv - beweisbar - sagen, wie die geistige Welt aussieht? Ja? Nur zu, ich freu mich drauf! Ob ich dir das dann auch glaube (oder auch jemand anderer), ist wieder ein anderes Thema.

Ich muss nichts beweisen. Was ich weiß, weiß ich, was nicht, das nicht. Und ich lerne andauernd was dazu.
Du musst mir nichts glauben, nur vielleicht mal selbst hinsehen. Fernab deiner brav gelernten Konzepte.

Wenn du Streit suchst, such dir bitte einen anderen Partner, danke.

Das ist Streit für dich? Dann bleib eben in deinem "heilen" Gut-Mensch-Turm.
So viel Angst vor den eigenen Schatten? Ist vielleicht gerechtfertigt.

Gegenüber magst du eines sein, Partner, nö!

Wie wäre es denn damit:

es gibt ne Internetseite sterbeforschung.de.

Zitat:
Hier auf diesen Seiten finden Sie Informationen zu Nahtod - Erfahrungen und über das heutige Wissen vom Leben danach.
Diese Website soll Ihnen Fakten der heutigen Sterbeforschung liefern die von seriöser Seite zusammengetragen wurden und auf medizinischer-, sowie wissenschaftlicher Seite noch heute für Ratlosigkeit sorgen, auf Seiten der Sterbeforschung jedoch alle Zweifel die gegen ein Leben nach dem Tod sprechen, entkräftigen.

Den Link darf ich nicht einfügen, weil ich noch keine 100 Beiträge
verfasst habe.

Wie wäre es denn damit:

es gibt ne Internetseite sterbeforschung.de.

Zitat:
Hier auf diesen Seiten finden Sie Informationen zu Nahtod - Erfahrungen und über das heutige Wissen vom Leben danach.
Diese Website soll Ihnen Fakten der heutigen Sterbeforschung liefern die von seriöser Seite zusammengetragen wurden und auf medizinischer-, sowie wissenschaftlicher Seite noch heute für Ratlosigkeit sorgen, auf Seiten der Sterbeforschung jedoch alle Zweifel die gegen ein Leben nach dem Tod sprechen, entkräftigen.

Den Link darf ich nicht einfügen, weil ich noch keine 100 Beiträge
verfasst habe.

Ich verbinde mit dem Begriff geistige Welt, weniger den Tod als die Geburt.

Ja,
ich wollte nur was zu den Diskussionen aus den vorherigen Beiträgen
beitragen. Also eher zu diesem Punkt gibt es was oder nicht.

Lg
Kebiha

Constantin schrieb:
genau, dies gilt für dich Selbst, dir das bewußt zu machen.

Ich packe niemandem was drauf, und genau das (jedem seine Wahrnehmung zu lassen) wird mir zum Vorwurf gemacht.

Dieses "ich denke/empfinde" heisst ja nichts anderes als "das ist meine Meinung, ich akzeptiere es, wenn du eine andere hast".

Offenbar für so Manchen hier schwierig zu begreifen.......... :rolleyes:

Faydit schrieb:
Nur ist das alleine eben vielleicht doch nicht so wahr!

Aha. Was ist denn dann wahr, deiner Meinung nach? Hast du die ultimative Wahrheit gepachtet? Oder hat nicht vielmehr jeder Mensch seine eigene WAHRnehmung von der Wahrheit?
Diese Diskussionen hatten wir hier im Forum schon bis zum Abwinken, und es ist offenbar noch immer kein Ende in Sicht. Das sind Diskussionen, die m.E. völlig sinnlos sind, weil man sich unweigerlich im Kreis dreht und nie auf einen grünen Zweig kommt.
Typisches Ego-Verhalten: "Meine Wahrheit ist wahrer als deine!" :rolleyes:

Faydit schrieb:
Ich muss nichts beweisen. Was ich weiß, weiß ich, was nicht, das nicht. Und ich lerne andauernd was dazu

Siehst du, und mir gehts genauso. Und allen anderen auch (sofern sie sich bereits eine Meinung gebildet haben). Jeder *weiss* gemäss seinem Bewusstseinsstand. Also was soll das dann von der Wahrheit? Deine Wahrheit ist für einen Anderen vielleicht gar nicht so wahr.

Faydit schrieb:
Das ist Streit für dich? Dann bleib eben in deinem "heilen" Gut-Mensch-Turm.
So viel Angst vor den eigenen Schatten? Ist vielleicht gerechtfertigt.

Wie kommst du auf diese absurde Idee? Ich bin kein Gut-Mensch, ich bin wie ich bin. Punkt. Schattenseiten hat jeder, ich auch (no na). Warum sollte ich Angst haben? Wenn du mich so WAHRnimmst, dann ist das DEINE Angelegenheit, deshalb muss sie nicht tatsächlich WAHR sein.

Miteinander? Jede Menge. Allerdings setze ich mich zur Wehr - mit Verlaub - wenn ich so dermaßen angegiftet werde wie von dir. Ist ja mein gutes Recht.

Es würde so Manchem hier gut tun, wenn er auch die Meinung Anderer akzeptieren würde. Auch dir!

lichtbrücke

Rücksichtnahme auf Illusionen, Täuschungen führt wozu? Zu mehr Wahrheit?
Echt?

Ich lass dir deine Irrtümer, also lass mir meine? Grandiose Idee.
Und deswegen sieht unsere Welt auch so aus. Weil das Verkehrte beschützt, bewahrt wird und das Richtige, Echte andauernd den Bach runtergeht.

Und wer was dazu sagt, geht vielleicht gleich den Bach mit runter.

Schönen Karfreitag! Passt ja zum Thema.
:thumbup:

seh ich auch so. Diese Vogel Strauss Taktik, die gerade hier an den Tag gelegt wird, find ich grausam.

Wenn Jesus auch so gehandelt hätte.. hm. dann hätte er wohl seine Jünger u. Nachfolger in vielen Irrtümern belassen. Aber das wollte er nicht. Aus einem Grund: Weil nur die Wahrheit und das rechte Licht auf eine Sache den Geist freimacht.

Ja, ich finde auch hier so manches grausam.

In diesem Sinne...

Alles Gute!
Es kommt von Herzen für den, der es annehmen kann und möchte.

lichtbrücke

Werbung:
lichtbrücke;3176983 schrieb:
Aha. Was ist denn dann wahr, deiner Meinung nach? Hast du die ultimative Wahrheit gepachtet? Oder hat nicht vielmehr jeder Mensch seine eigene WAHRnehmung von der Wahrheit?

Find' heraus! Wahrnehmung von Wahrheit, was soll das sein? Ihre Verdrehung? Wahrheit ist, oder nicht. Eine Meinung ist nichmal Wahrnehmung. Eine brav gelernte noch weniger.

Typisches Ego-Verhalten: "Meine Wahrheit ist wahrer als deine!" :rolleyes:

Wessen Ego?

Wie kommst du auf diese absurde Idee? Ich bin kein Gut-Mensch, ich bin wie ich bin. Punkt. Schattenseiten hat jeder, ich auch (no na). Warum sollte ich Angst haben? Wenn du mich so WAHRnimmst, dann ist das DEINE Angelegenheit, deshalb muss sie nicht tatsächlich WAHR sein.

Absurd, nö! Find's eben heraus. Du hast Angst vor der Wahrheit über dich selbst. Behaupte ich eben.

Es würde so Manchem hier gut tun, wenn er auch die Meinung Anderer akzeptieren würde. Auch dir!

Meinungen sind irrelvant. So wie Lichtbrücken! Auch Licht ist, oder nicht. Das braucht keine "Brücken".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben