Wie selbst mehr herausfinden?

:ironie:

Dann würde ich mir jetzt aber mal den Knallplätzchen Revolver schnappen und mich von hinten an ihn ranschleichen und dann peng ... aber vorher bitte dem Papa die Kamera in die Hand drücken, dann das Video bei Youtube hochladen ...
So ein netter Schreck sollte doch als ausgleichendes Karma für einen abgetrennten Kopf reichen, oder :D

Irgendwie finde ich das nicht mal als Witz gut. Das meine ich jetzt nicht als Kritik an Deinem Kommentar, sondern nur als Beschreibung meiner Gefühle dazu. Irgendwie habe ich so gar keine Lust auf dieses Täter-Opfer-Spiel. Das habe ich sicher schon ausreichend durch.

Und der Ausgleich von Karma anderer ist ja nicht unsere Baustelle. Da sollte jeder nur bei sich selber schauen. Es geht immer nur um einen selbst, um die eigene Entwicklung.


Mal im Ernst: wie gehst du denn jetzt mit deinem Sohn um, nachdem du um seine vermeintliche Täterschaft weißt?

Es ist nicht anders als vorher, außer daß ich jetzt noch bewußter hinschaue, wie ich mich ihm gegenüber verhalte, wie ich reagiere wenn er sich verweigert oder mich beschimpft. Eben damit dieses Täter-Opfer-Spiel auch im Kleinen nicht mehr weiter geht, sondern wir einen friedvollen Umgang miteinander lernen.

Meine unmaßgeblichen Gedanken dazu:
wie sehr würde das Wissen aus vorherigen Leben unser jetziges Leben durcheinanderwirbeln und Ehen, Familien und vielleicht sogar Staaten zerbrechen lassen,wenn man plötzlich z.B. erfahren würde, daß der eigene Ehemann,das eigene Kind einem in einem früheren Leben ertränkt hätte??

Wenn solches Wissen aus früheren Leben richtig bearbeitet wird, d.h. statt daß Du in Rachegedanken verfällst, Du Dich selbst fragst, warum Dir das passiert ist, und was Du daraus lernen sollst, dann hat das frühere Geschehen überhaupt keine emotionale Auswirkung auf Dein weiteres Leben.
Für mich ist die Sache von früher mit meinem Sohn nichts weiter als eine Geschichte, zu der wahrscheinlich noch unzählige weitere mit anderen Konstellationen kommen, die ich jedoch nicht kenne.
Im Gegenteil glaube ich, daß dieses Wissen über frühere Leben Ehen, Familien oder ganze Staaten retten könnte, wenn das Verhalten der Menschen von Gefühlen der Vergangenheit stark beeinflußt wird, und sie durch das Bewußtmachen frei werden, sich anders zu verhalten, als nach alten Mustern.

Hast Du mal die Geschichte "Ich bin das Licht! - Die Kleine Seele spricht mit Gott" von Neale Donald Walsh gelesen? Ich hatte sie hier im Thread verlinkt. Dort ist alles erklärt, worum es geht, wie wir uns mit anderen Seelen verabreden und einander Gefallen tun, die sich in dem Moment nicht immer gut anfühlen, uns aber wichtige Erahrungen ermöglichen.
Alles nur Theater, und viel Lärm um Nichts. :D
 
Werbung:
Hier ist etwas von einer Astrologie-Seite. Das meiste sind allgemeine Aussagen, die auch ohne astrologische Kenntnisse verständlich sind:
http://astrologie-zeitung.de/mind-ma...strologie.html

Shiva, wie konntest du mir diesen Hinweis antun ? Ich hab den Videolink am Ende des Artikels aufgerufen... und jetzt ? :D Lachkrampf, Lachmuskeln gerissen, Tischkante weggeknabbert, Kopf hundertfach auf dem Tisch aufgeschlagen, Kackreiz bekommen, Glaube an die Menschheit endgültig zerschmettert :lachen: :lachen: :lachen: !

Ich nenn den Link hier mal, falls es mir jemand gleich tun will - aber bitte Vorsicht, das ist wirklich nix für schwache Nerven:

Der Artikel selbst ist super und sehr gut geschrieben, auch die Artikel, die darin verlinkt sind. Auf bestimmte Unterschiede in der Sichtweise zwischen Buddhies und Reinkarnationstherapie geh ich jetzt nicht näher ein (außer vielleicht dem Hinweis, daß man frühere Leben eben doch aus dem Horoskop herauslesen kann, siehe "Astrologie und Reinkarnation" von Vallieres).

Und der Satz
"Und woran kannst du erkennen, dass du gerade begonnen hast, dein Karma abzubauen und einen neuen, guten Weg einschlägst?
Daran, dass dir ab sofort deine Weggefährten alle Gemeinheiten um die Ohren hauen, zu denen sie fähig sind. "
trifft es haargenau. Wenn du dich nämlich dazu entschließt, diesen Weg zu gehen, bist du überhaupt erst offen für die Wahrnehmung der Zusammenhänge - deshalb kriegst du´s dann auch richtig... vorher, als du noch zugenagelt warst und nur das Ego gelebt hast, wärst du nicht empfänglich für Einsichten gewesen.

Ich guck eh kaum noch Filme. Stattdessen sollte ich lieber meine Bücher über Reinkarnation etc. lesen.

Einen Film möchte ich dir allerdings ans Herz legen, nämlich den hier:

Die 5 Menschen die dir im Himmel begegnen


Dabei hilft dann natürlich auch der Tip, sich Gutes zu tun. In einem Thread habe ich die Clips von Mario Hené gefunden, die Du eingestellt hast. Ich hatte von diesem Mann noch nie etwas gehört. Diese Musik ist das reinste :trost: für die Seele.

Mario ist seit über 30 Jahren mein Leib- und Magen-Liedermacher :D .


Denn grade gestern habe ich ja wieder gesehen, daß ich mit Gewaltdarstellungen so meine Probleme habe, und wollte mich ab jetzt wieder davon fern halten. Und dann zeigte mir mein Sohn vorhin seine (Spielzeug-)Waffensammlung, die er von der Oma mitgebracht hat. Plastikschwert, eine Axt und einen Knallplätzchen-Revolver. Ich dachte, ich falle aus den Latschen und ein leichter Grusel überkam mich. Nette Herausforderung, damit umgehen zu lernen. Das ist übrigens der Sohn, der im früheren Leben dafür war, mich einen Kopf kürzer zu machen.

Tja, warwohlnix mit Fernhalten, nicht wahr ? Das ist dann das grinsende Leben, das dich fragt "Na ? Reagierst du noch drauf ? Ist noch was da ? Na ? Na ?" :D



@Sibel:

wie sehr würde das Wissen aus vorherigen Leben unser jetziges Leben durcheinanderwirbeln und Ehen, Familien und vielleicht sogar Staaten zerbrechen lassen,wenn man plötzlich z.B. erfahren würde, daß der eigene Ehemann,das eigene Kind einem in einem früheren Leben ertränkt hätte??

Sieh es mal andersherum: Man weiß es doch längst - nur eben unbewußt ! Und genau das ist eben die Grundlage für heutige Auseinandersetzungen. Wenn du mit Partner, Familienmitglied, Kollege / Cheffe irgendeine gefühlsbelastete Auseinandersetzung hast, sind vielleicht 5 % davon REAL. Die restlichen 95 % sind Restimulierung von viel größeren Konflikten aus früheren Leben.

Beispiel:

Wenn du dich mit deinem Kind um das Thema Ordnung streitest und dich seine Unordentlichkeit so richtig sauer macht - dann dreht sich dieser Konflikt nur zu ganz geringem Teil um die paar Spielzeugautos, die unter den Füßen knirschen. Der größere Teil der beteiligten Gefühle beiderseits kommt dann z.B.

  • aus einem gemeinsamen Leben, wo dein Kind mit seiner Räuberhorde in dein Dorf eingefallen ist und alles tödlich unordentlich gemacht hat
  • UND aus einem gemeinsamen Leben, wo DU in SEIN Dorf eingefallen bist und der Bevölkerung eine lebenserstickende fremde Ordnung aufgepfropft hast.

Bezieh das jetzt nicht auf dich, ist nur ein aus den Fingern gesogenes Beispiel. Aber ich hoffe, es wird klar, was ich meine.

Per Rückführung hat man dann die Chance, daß man sich nachher tatsächlich nur über die realen 5 % streitet :D.

Gäbe es dann überhaupt noch Gründe und Lust, sich zu inkarnieren? ( " Neee,wegen dem und dem bleib ich lieber gleich oben..." )

Verwechsel nicht deine hier-seitige Persönlichkeit mit dem jenseitigen Bewußtsein, das sich zur Inkarnation entschließt. Das ist ein häufiger Fehler bei der ganzen Betrachtung dieses Themas. Dem Bewußtsein / der "Seele" geht es um Entwicklung, nicht um Bequemlichkeit. Wenn wir dann erstmal hier in diesem Körpergefängnis sind und mit dem konfrontiert sind, was wir uns da zurechtgelegt haben, wollen wir ganz schnell wieder raus und verstehen nicht wie wir so blöd sein konnten, uns da reinzubegeben. Der Blick von der Bergspitze ist halt eben anders als die Froschperspektive...



:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigung shiva,

Mir war nicht bewußt wie sehr du darin verstrickt bist. Als meine Kinder klein waren haben wir Brettspiele, Fußball, Friseur, Prinzessin den ganz normalen Kram gespielt ... und natürlich auch Cowboy und Indianer.
Einmal haben mein Sohn und ich uns als Geister verkleidet und auf dem Friedhof versteckt damit er seiner Schwester und ihren Freundinnen einen Schreck einjagen konnte.

Vielleicht habe ich mich mit dem Ausgleich des Karmas unglücklich ausgedrückt. Aber vergangene Leben und Karma gehört für mich zusammen.

Auch wenn du es nicht als Kritik gemeint hast, ich fühle mich als hättest du mir die Tür vor der Nase zugeschlagen.
 
Die Karma-Spiele sind eröffnet!!! :D


Entschuldigung shiva,
Mir war nicht bewußt wie sehr du darin verstrickt bist. ...
...Auch wenn du es nicht als Kritik gemeint hast, ich fühle mich als hättest du mir die Tür vor der Nase zugeschlagen.

Also von meiner Seite aus ist alles gut zwischen uns. :umarmen: Deshalb hatte ich ja auch extra geschrieben, daß es keine Kritik ist. Normal hätte ich über Deinen Beitrag einfach nur geschmunzelt, so wie wahrscheinlich jeder andere auch. Daß das im Moment anders ist, dafür kannst Du ja nichts. Dafür übernehme ich schon selbst die Verantwortung.
Mein Sohn ist auch schon früher immer mal mit Schwert oder Pistole rumgerannt. Es ist halt genau, wie Poticoach schreibt:

Wenn du dich nämlich dazu entschließt, diesen Weg zu gehen, bist du überhaupt erst offen für die Wahrnehmung der Zusammenhänge - deshalb kriegst du´s dann auch richtig...
...Tja, warwohlnix mit Fernhalten, nicht wahr ? Das ist dann das grinsende Leben, das dich fragt "Na ? Reagierst du noch drauf ? Ist noch was da ? Na ? Na ?"

Wenn Du also auf meine ausdrückliche Nicht-Kritik mit einem solchen Gefühl reagierst, hat das wohl eher was mit Deinem Karma zu tun.
Ich schick Dir einfach mal ein paar Sonnenstrahlen durch die offene Tür. Und wenn sie für Dich zu ist, dann eben durch's Schlüsselloch. ;)




Shiva, wie konntest du mir diesen Hinweis antun ? Ich hab den Videolink am Ende des Artikels aufgerufen... und jetzt ? :D Lachkrampf, Lachmuskeln gerissen, Tischkante weggeknabbert, Kopf hundertfach auf dem Tisch aufgeschlagen, Kackreiz bekommen, Glaube an die Menschheit endgültig zerschmettert :lachen: :lachen: :lachen: !

Nee... sorry, das hast Du Dir ganz allein rangezogen. Der Witz daran ist nämlich, daß ich allein den Artikel gelesen habe, ohne auf einen der dortigen Links zu gehen. Und wenn Du schreibst, daß das nichts für schwache Nerven ist, dann weiß ich auch genau, wieso. :D


Andersherum wird ein Schuh draus, weil Du einerseits schreibst, ich soll mich nicht direkt mit dem nächsten triggern, und dann kommt sowas:

Beispiel:

Wenn du dich mit deinem Kind um das Thema Ordnung streitest und dich seine Unordentlichkeit so richtig sauer macht - dann dreht sich dieser Konflikt nur zu ganz geringem Teil um die paar Spielzeugautos, die unter den Füßen knirschen. Der größere Teil der beteiligten Gefühle beiderseits kommt dann z.B.

  • aus einem gemeinsamen Leben, wo dein Kind mit seiner Räuberhorde in dein Dorf eingefallen ist und alles tödlich unordentlich gemacht hat
  • UND aus einem gemeinsamen Leben, wo DU in SEIN Dorf eingefallen bist und der Bevölkerung eine lebenserstickende fremde Ordnung aufgepfropft hast.

Das hat mich vorhin so mitgenommen, als ich das gelesen habe, mit Schuldgefühlen und allem drum und dran. Hat wohl voll ins Schwarze getroffen, bebildert mit den passenden Szenen aus "Die Nebel von Avalon". :cry2:

Na ja... Du weißt, in Wirklichkeit bin ich Dir dankbar für Deine Hilfe, diese ganzen karmischen Mistbrocken beiseite zu schaffen. Mir stink's nämlich. :D
 
Hallo Shiva.

Danke für die Sonnenstrahlen :)

Ich weiß das es mit mir zu tun hat, dass ich es als Türzuschlagen empfunden habe.
”Normalerweise” wäre ich mit einem unguten Gefühl gegangen, aber ich habe mir ein Herz gefaßt und gesagt was ich beim lesen empfunden habe und durch deine LIEBE Antwort ist es jetzt wieder gut :)
Entschuldige bitte! :kiss4:

Ich lerne gerade so unwahrscheinlich viel über meine Muster und einige Zusammenhänge sind schon erschreckend.

Poti Couch ( ich vertippe mich jedesmal bei deinem Nick, dieses mal lasse ich es stehen :))

Das Beispiel mit der Unordnung ist ja heftig.

Ich habe mal ein anderes Beispiel, was könnte da hinter stecken?
Kurz vor Weihnachten habe ich mich in ein paar Stiefel verliebt, ich habe 3 Tage gebraucht bevor ich mich durchringen konnte soviel Geld für Schuhe auszugeben. Wenn meine Tochter die Stiefel hätte haben wollen, hätte ich nur kurz gezögert.
Und dieses Verhalten beobachte ich sehr oft bei mir.
Ich habe sicherlich etwas gutzumachen, oder?


Lg MH
 
@MeinHerz:

Poti Couch ( ich vertippe mich jedesmal bei deinem Nick, dieses mal lasse ich es stehen )

Solange du nicht "Potato Couch" schreibst...:D


Ich lerne gerade so unwahrscheinlich viel über meine Muster und einige Zusammenhänge sind schon erschreckend.

Klar, ein Wiesenspaziergang ist das alles nicht. Aber Ihr wollt´s ja alle unbedingt auf eigene Faust machen :D.
Wichtig ist aber nur: du lernst ! :thumbup:


Das Beispiel mit der Unordnung ist ja heftig.

War kein echtes, hab ich mir zur Illustration aus den Fingern gesaugt. Aber es hätte genausogut ein echtes sein können.

Zu deinem Beispiel müßtest du mal dazuschreiben, was dir dabei durch den Kopf geht und wie sich das anfühlt. Von "außen" betrachtet, könnte es auf Selbsthaß hindeuten (sich nichts gönnen) und auf ein Gegenmuster zu Verschwendung in früheren Leben.
Was befürchtest du, was fühlst du, wie kommst du dir dabei vor ?

Und wie kommst du in diesem Zusammenhang auf "wiedergutmachen" ?


@Shiva:

Das hat mich vorhin so mitgenommen, als ich das gelesen habe, mit Schuldgefühlen und allem drum und dran. Hat wohl voll ins Schwarze getroffen, bebildert mit den passenden Szenen aus "Die Nebel von Avalon".

Wie ich gerade schrieb, das Beispiel war nur mal eben aus den Fingern gesaugt - aber du siehst, daß man ganz schnell auf den Punkt kommt, wenn man diese Prinzipien anwendet.

Übrigens noch zu Mario Hené: Es gibt seine alten Platten mittlerweile für 10 Euronen pro Stück als Amazon-Downloads. Definitiv das Geld wert.


@beide: Beachtet bitte auch die beiden Videos in dem Thread, den ich gerade neu aufgemacht hab !


:)
 
”Normalerweise” wäre ich mit einem unguten Gefühl gegangen, aber ich habe mir ein Herz gefaßt und gesagt was ich beim lesen empfunden habe...

Genau... trau Dich ruhig! Damit Du mal siehst, daß Dir dann keiner direkt den Kopf abreißt. :thumbup:


und durch deine LIEBE Antwort ist es jetzt wieder gut :)
Freut mich! Yeah... Happy End. :banane:


Ich habe mal ein anderes Beispiel, was könnte da hinter stecken?
Kurz vor Weihnachten habe ich mich in ein paar Stiefel verliebt, ich habe 3 Tage gebraucht bevor ich mich durchringen konnte soviel Geld für Schuhe auszugeben. Wenn meine Tochter die Stiefel hätte haben wollen, hätte ich nur kurz gezögert.
Und dieses Verhalten beobachte ich sehr oft bei mir.
Ich habe sicherlich etwas gutzumachen, oder?

Rein intuitiv kommt es mir so vor, als hättest Du früher mal anderen nichts gegönnt/sie kurz gehalten - mit wahrscheinlich sehr negativen Folgen - und deshalb drehst Du es nun um: die anderen bekommen, aber Du hältst Dich selber kurz. Dazu paßt auch das "habe sicherlich etwas gutzumachen".




Übrigens noch zu Mario Hené: Es gibt seine alten Platten mittlerweile für 10 Euronen pro Stück als Amazon-Downloads. Definitiv das Geld wert.

Ja, danke. Das hatte ich schon entdeckt. Nur gefielen mir die Lieder aus den Videos unplugged am Besten. Was ich von den CDs gehört habe, ist da noch extra Musik dazu, und dann ist dieses geniale Gitarrenspiel nicht so gut zu hören.
Hast Du auch diese Entspannungs-CD von ihm? Ist die empfehlenswert?


@beide: Beachtet bitte auch die beiden Videos in dem Thread, den ich gerade neu aufgemacht hab !

Nö, also... Schleichwerbung ist hier verboten.
Du willst uns ja nur auf Deine Couch locken. :D

Aber wir kommen schon allein zurecht, was MeinHerz?
(Dieser Satz ist doch echt filmreif!) :lachen:
 
Es ist schwer zu erklären, aber ich denke das meine Tochter und ich schon öfter ein Leben miteinander verbracht haben. Ich habe mich schon lange bevor ich schwanger war nach ihr gesehnt und wußte auch mit 16 Jahren schon wie sie heißen wird. Ich war dann auch erst 18,5 als sie kam :D

Sie ist jetzt 24 Jahre alt und studiert und bekommt kein Bafög, sondern nur Geld von uns und das Kindergeld. Nebenbei arbeitet sie noch um sich extra Wünsche zu erfüllen.
Bei meinem Beispiel.
Ich habe mich auch hinterfragt, ob ich es nicht wert bin ... aber so ist es nicht, denke ich jedenfalls.
Man hat ja nun mal nur ein begrentztes Einkommen und mir fällt es schwer Geld für mich auszugeben. Ich mache lieber anderen ( meiner Tochter) eine Freude. Sie kann sich aber auch schön freuen :D Das macht mich glücklicher als wenn ich mir eine Freude machen würde.
Ich habe auch so ein Sicherheitsdenken und brauche einen Puffer.
Vielleicht habe ich da auch falsche Zusammenhänge hergestellt, aber mir kam es so in den Sinn, dass ich lieber ihr eine Freude mache und mich daran freue ... um etwas gut zu machen.

PotiCoach :D
es ist nicht zwingend so, dass ich da alleine durch möchte. Aber es ist etwas angestoßen wurden, was sich gerade nicht stoppen läßt. Und nun finde mal so schnell jemanden, der dich vor Ort begleitet. Ich wohne sehr dörflich und meine googelei hat mir noch nichts gebracht.

Ich habe schon öfter ähnliche Videos gesehen, aber dieses mal mit anderen Augen. Danke ....

@ Shiva ... auf die Couch würde ich ganz gern :D

Lg MH
 
Werbung:
Zurück
Oben