Wie selbst mehr herausfinden?

Werbung:
Nimm es so wie es ist. Nach der Action kommt auch erstmal Ruhe. Die nächsten Themen kommen schon von selbst - ob morgen oder in zehn Jahren, weiß nur dein Höheres Selbst. Aber du wirst es schon merken.

Mir geht´s bei solchen "spielverderbenden" Sprüchen :D immer darum, daß man nicht denkt "jetzt habe ich ein früheres Leben gesehen und damit ist alles erledigt", und wenn dann das nächste Problem auftaucht, heißt es dann womöglich "ach das hat mir ja gar nicht geholfen", während in Wirklichkeit einfach nur der innere Selbsterfahrungsprozeß weiterläuft.

Übrigens, zu deinem Satz in dem anderen Thread
Ich habe mich schon immer für's Hingucken statt Verdrängen entschieden - kann nicht anders.
kann ich nur sagen: Geht mir ganz genauso :D .

:)

Ja... der Selbsterfahrungsprozeß läuft weiter. Und manchmal kann man auch nur sagen: "Shit happens."

Ich hielt es für eine gute Idee, mir den Film "Die Nebel von Avalon" anzusehen, weil mich ein paar Ausschnitte in Bezug auf die alte Religion mit Verehrung der Großen Mutter fasziniert hatten. Doch worum ging es die meiste Zeit? Mord und Totschlag, ein Gemetzel nach dem anderen, immer im Kampf um die Macht. Und am Ende hatten alle spirituellen Gaben und Fähigkeiten nichts genutzt. Mit Ausnahme einer Person waren alle dahingemetzelt.
Und das stürzte mich grade in eine heftige Krise, da ich weiß, auch wenn ich diese früheren Leben von mir nicht kenne, daß ich mich auch solcher Taten schuldig gemacht habe, genauso wie wahrscheinlich alle anderen. Wie viele Kriege und Schlachten hat es schon in der Geschichte gegeben, all das unsägliche Leid in den vergangenen Jahrhunderten und Jahrtausenden, und auch jetzt gibt es auf der Welt noch unzählige Kriege und Kämpfe, in denen sich Menschen gegenseitig töten. Wofür? Lernen die Menschen denn gar nichts dazu? Wird das jemals aufhören?
Und ich bin verbunden mit allem, und alles ist ein Teil von mir, also auch diese ganzen furchtbaren Taten. Das machte mich grade so verzweifelt, daß ich nur noch weinen und weinen konnte.

Ich weiß, daß das nur eine Phase ist, die mich wieder etwas erkennen lassen wird. Doch jetzt grade empfinde ich dieses Wissen um Reinkarnation und die ganzen Zusammenhänge als Bürde, auch wenn ich deshalb nicht wählen würde, unwissend zu sein.

@Shiva + MeinHerz:

Ich zitier mich mal selbst:

"Das kann ich mir doch nicht ernsthaft so vorgenommen haben."
Sagt man sich täglich bzgl Kinder, Eltern, Job, Partner, allg. Leben auf diesem komischen Planeten mit dieser depperten auf Selbstzerstörung getrimmten Menschheit...

Ich hätte diesen Satz nicht geschrieben, wenn mich das, was Ihr beschrieben habt, nicht auch beschäftigen und belasten würde. Ich bin jetzt sogar so fies und setz noch einen drauf: Das ganze reicht noch viel weiter zurück. Wir erleben derzeit z.B. in Form der zunehmenden digitalen Überwachung die Vorboten der Wiederholung dessen, was wir schon auf anderen Planeten durchexerziert haben ! :rolleyes: Es geht tatsächlich immer um die gleichen Dinge, durch all die Leben hindurch - Macht, Geld, Besitz, sexueller Besitz und wieder von vorne. Deshalb schreib ich hier ja immer was von Mustern , in denen wir uns bewegen !

Klar nimmt einen die Erkenntnis dieses ganzen Wahnsinns mit. Vor allem dann, wenn man zuschaut, wie andere dieses ganze Wissen, diese Erkenntnis nicht im geringsten interessiert. In dieser Richtung sind auch meine kürzlichen Äußerungen über Skeptiker zu verstehen - solche Leute sind ein Beispiel dafür, wie man durch blanke Selbstverleugnung in seinen Mustern bleibt. Und du stehst daneben und mußt zuschauen, obwohl du genau weißt, woher die Sichtweisen und Probleme und Leiden kommen - du kannst nur zuschauen, weil der andere einfach nicht will und tausenderlei Argumente hat, warum das nicht sein kann und nicht sein darf. Das ist im kleinen Maßstab genauso wie im internationalen.

Man kann sich halt nur vor Augen führen, daß wir an einem Wendepunkt angekommen sind (jeder für sich und alle zusammen) - und man kann nur auf der persönlichen Ebene damit umgehen, indem man sein eigenes Leiden durchleuchtet und erleuchtet. Und dafür gibt es leider keine andere Orientierung als diese: "Worunter du leidest, genau das hast du mitverursacht - und du kannst das Leiden nur erlösen, wenn du deine Verursachung erkennst."

Euer Leiden ist der Wegweiser zu eurer Befreiung. Eure Gefühle, die Ihr mit diesen ganzen Geschehnissen in der Welt assoziiert, sind keine Gefühle von heute, sondern gespeicherte Gefühle aus genau den Inkarnationen, in denen Ihr die Ursachen gesetzt habt, um die es geht. Ihr leidet nicht an der Welt, sondern an euch selbst ! Und Ihr seid wie die ganze Menschheit an einem Wendepunkt - Ihr könnt mit dem Verdrängen weitermachen oder hinschauen. Verdrängen (in welcher Form auch immer) macht kaputt. Hinschauen tut weh, aber befreit. Und Ihr müßt nicht all das Leid, das Ihr in anderen Leben verursacht habt, konfrontieren (dann könnten wir ja Rückführungen bis zum Sanktnimmerleinstag machen), sondern es geht darum, das Muster darin und die Ursachen für das Muster zu erkennen. Daß das allein nicht gerade einfach ist...sorry, I did the warning :) .

Und, Shiva, du weißt jetzt aus eigener Erfahrung, wie sich der innere Fortschritt anfühlt, den du durch diesen Prozeß machst. Ich kann dich nur immer wieder daran erinnern: Der Prozeß läuft weiter, und alles was dir gerade "hochkommt" ist genau so einzustufen wie dein Ausgangsproblem, mit dem du angefangen hast: Als ein simpler karmischer Brocken Mist, der darauf wartet, daß du ihn erlöst und darüber hinauswächst. Wenn du dir klar machst, daß das, was du jetzt spürst, einfach Gefühlsmüll von anno dunnemals ist und eben nicht aktuelles Leiden an der aktuellen Weltsituation, fällt es dir leichter, dich davon zu dis-identifizieren, auch wenn´s dann nicht gleich weg ist.

Für diesen ganzen Prozeß sollte man sich dann allerdings auch mal Ruhe gönnen und sich was Gutes tun, statt gleich nach dem nächsten "Trigger" Ausschau zu halten. Die Alternative zu "Nebel von Avalon" muß ja nicht gleich Disney sein ;) .

:)

Für diesen ganzen Prozeß sollte man sich dann allerdings auch mal Ruhe gönnen und sich was Gutes tun, statt gleich nach dem nächsten "Trigger" Ausschau zu halten.

Hab' ich ja gar nicht. :schmoll:
Der eine würde sagen, es war Zufall, ich selbst halte es für Fügung oder Führung meines höheren Selbst. Und dann hat es eben auch immer einen Grund, daß es so passiert. :)

.
Die Alternative zu "Nebel von Avalon" muß ja nicht gleich Disney sein ;)

Wieso? Die sind doch schön. :D
Ich guck eh kaum noch Filme. Stattdessen sollte ich lieber meine Bücher über Reinkarnation etc. lesen.

Wie heißt es so schön: Ein Problem trägt immer auch seine Lösung in sich. Genauso funktioniert es ja auch in der Homöopathie, daß eine Pflanze das Leiden heilt, was sie in Überdosis verursacht.
Und so hat mich das Empfinden des vergangenen oder kollektiven Leids nach einer Lösung oder Antwort suchen lassen. Gefunden habe ich sie in diesem Artikel:
http://http://www.sein.de/archiv/2013/februar-2013/netzwerk-der-verstrickungen.html
Darin geht es um Karma nicht nur als Ursache und Wirkung der eigenen Handlungen, sondern auch als transpersonale Interaktionen. Das finde ich eine höchst spannende neue Idee. Und letztendlich geht es immer nur darum, was einen selbst beeinflußt, und wie man damit umgehen kann.

Dann heißt es dort so einleuchtend:
"Wenn es eine Sünde gibt, dann diese: dass man wegen eines schmerzlichen Verlustes oder eines bedrohlichen Mentalbildes sein ewiges Sein in Abrede stellt – anstatt ein Unglück als Unglück zu betrachten, ein Bild als Bild, und die Erinnerung daran nach erfolgter Bereinigung mit Heiterkeit zu akzeptieren: Es war, wie es war, Schwamm drüber. Neue Zukunft, neues Glück.

Wer keine Angst vor Erinnerungen hat, der hat auch keine Angst vor der Zukunft, und nur der ist wirklich frei."

Und genau das ist der Weg. Egal welche oder wie viele dunkle Momente ich erlebe, ich werde mich immer wieder auf die Wahrheit hinter den Dingen besinnen, den Frieden, die unendliche Energie, denn auch die sind überall vorhanden und ich bin mit ihnen verbunden.

@ PotiCoach: Dabei hilft dann natürlich auch der Tip, sich Gutes zu tun. In einem Thread habe ich die Clips von Mario Hené gefunden, die Du eingestellt hast. Ich hatte von diesem Mann noch nie etwas gehört. Diese Musik ist das reinste :umarmen: für die Seele.

Und, Shiva, du weißt jetzt aus eigener Erfahrung, wie sich der innere Fortschritt anfühlt, den du durch diesen Prozeß machst. Ich kann dich nur immer wieder daran erinnern: Der Prozeß läuft weiter, und alles was dir gerade "hochkommt" ist genau so einzustufen wie dein Ausgangsproblem, mit dem du angefangen hast: Als ein simpler karmischer Brocken Mist, der darauf wartet, daß du ihn erlöst und darüber hinauswächst.

Genau so ist es. Und dann ist mir auch egal, wofür die anderen sich entscheiden, wenn ich nur selbst leuchte, so gut ich kann. Allein das ist meine Aufgabe. With a little help from my friends. :thumbup:

Ich find's super: Kaum beschäftige ich mich mit Karma, schon tauchen überall die herrlichsten Artikel zum Thema auf, in denen auf immer wieder neue Art das Ganze erklärt wird, und ich die besten Hinweise und Anregungen kriege, was ich tun kann. Das nenne ich Resonanz. So funktioniert das Universum, wenn man positiv bleibt - also grundsätzlich.
Und nein... ich habe diese Artikel nicht gegoogled, sondern die sind aktuell auf Seiten aufgetaucht, auf denen ich eh regelmäßig lese.

Hier ist etwas von einer Astrologie-Seite. Das meiste sind allgemeine Aussagen, die auch ohne astrologische Kenntnisse verständlich sind:
http://astrologie-zeitung.de/mind-maps1/655-karmaastrologie.html

Besonders treffend fand ich:
"Und woran kannst du erkennen, dass du gerade begonnen hast, dein Karma abzubauen und einen neuen, guten Weg einschlägst?
Daran, dass dir ab sofort deine Weggefährten alle Gemeinheiten um die Ohren hauen, zu denen sie fähig sind. "

Es ist zwar dort ein bißchen anders gemeint, aber ich sehe eine Analogie. Denn grade gestern habe ich ja wieder gesehen, daß ich mit Gewaltdarstellungen so meine Probleme habe, und wollte mich ab jetzt wieder davon fern halten. Und dann zeigte mir mein Sohn vorhin seine (Spielzeug-)Waffensammlung, die er von der Oma mitgebracht hat. Plastikschwert, eine Axt und einen Knallplätzchen-Revolver. Ich dachte, ich falle aus den Latschen und ein leichter Grusel überkam mich. Nette Herausforderung, damit umgehen zu lernen. Das ist übrigens der Sohn, der im früheren Leben dafür war, mich einen Kopf kürzer zu machen. :eek:

:ironie:

Dann würde ich mir jetzt aber mal den Knallplätzchen Revolver schnappen und mich von hinten an ihn ranschleichen und dann peng ... aber vorher bitte dem Papa die Kamera in die Hand drücken, dann das Video bei Youtube hochladen ...
So ein netter Schreck sollte doch als ausgleichendes Karma für einen abgetrennten Kopf reichen, oder :D

Ich finde es auch erstaunlich wieviele verschiedenen Betrachtungsweisen es z.B. über Karma gibt.

@ PotiCouch
Danke für deinen Beitrag, der bringt wieder sehr viele andere Betrachtungsmöglichkeiten und muß erstmal verarbeitet und verdaut werden.

Lg MH

Werbung:
Das ist übrigens der Sohn, der im früheren Leben dafür war, mich einen Kopf kürzer zu machen. :eek:
Waaaas? Sofort zur Adoption freigeben! ;)

Mal im Ernst: wie gehst du denn jetzt mit deinem Sohn um, nachdem du um seine vermeintliche Täterschaft weißt?

Meine unmaßgeblichen Gedanken dazu:
wie sehr würde das Wissen aus vorherigen Leben unser jetziges Leben durcheinanderwirbeln und Ehen, Familien und vielleicht sogar Staaten zerbrechen lassen,wenn man plötzlich z.B. erfahren würde, daß der eigene Ehemann,das eigene Kind einem in einem früheren Leben ertränkt hätte??

Gäbe es dann überhaupt noch Gründe und Lust, sich zu inkarnieren? ( " Neee,wegen dem und dem bleib ich lieber gleich oben..." )

Im Grunde können wir dankbar sein,daß noch immer noch ein Schleier über Vergangenes liegt...( obwohl er ja ab und an ein klein wenig gelüftet werden kann..)

Zurück
Oben