Wie sag ich's meinem Kopf?

Der fragt sich gerade,

ob Menschen sich erholen, wenn andere es mal schaffen, (diese) Menschen "in Ruhe" zu lassen,

oder ob Menschen dann loslassen, wenn sie in Ruhe gelassen werden?

Möglich. ja. Ich habe keine Ahnung wie tiefgreifend die Vorkommnisse sind, die dich belasten.
Aber eventuell ist es ein Prozess, der eine Selbstreflexion voraussetzt, welche mit therapeutischer Hilfe gegeben wäre.
Ich habe so viel über mich gelernt, habe Muster aufgelöst, und kann mich abgrenzen, wenn es notwendig ist.
Selbst dann, wenn es sich um ein Familienmitglied handelt.
Da sich meine innere Haltung verändert hat, konnte ich einiges loslassen und habe zugleich gelernt mich zu schützen.

Werbung:
Möglich. ja. Ich habe keine Ahnung wie tiefgreifend die Vorkommnisse sind, die dich belasten.
Aber eventuell ist es ein Prozess, der eine Selbstreflexion voraussetzt, welche mit therapeutischer Hilfe gegeben wäre.
Ich habe so viel über mich gelernt, habe Muster aufgelöst, und kann mich abgrenzen, wenn es notwendig ist.
Da sich meine innere Haltung verändert hat, konnte ich einiges loslassen und habe zugleich gelernt mich zu schützen.

Ich habe mit therapeutischer Hilfe sozusagen Handwerkszeug erhalten um mir selbst zu helfen.

a) Ich ahne ja was, ... sprech das nur nicht aus. Reim mir was zusammen.
b) Glaub ich eher an fatale-grobe "Fehler" ... weil sowas wie "blind".

Ich habe mit therapeutischer Hilfe sozusagen Handwerkszeug erhalten um mir selbst zu helfen.

Ich fand "sowas" nur dann hilfreich, wenn ich meinte, ich brauch grad jemanden, weil Angst oder irgendwas. Richtig hilfreich oder mir was bringend, fand ich psychologisch "nichts". Nur für akute Momente. Meine private Meinung oder Erfahrung bisher.

Es stimmt aber auch nicht pauschal, dass die professionelle Hilfe keine Hilfe bieten kann.
Wenn man zufällig an einen passenden Menschen gerät und der seine "professionellen" Lehren nicht stur befolgt, kann das schon passieren. So wie es auch passieren kann, daß man irgendwo anders jemanden trifft, der etwas Gutes an einem bewirken kann.

Werbung:
Zurück
Oben