Wie sag ich's meinem Kopf?

Schnepe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Mai 2016
Beiträge
6.972
Der fragt sich gerade,

ob Menschen sich erholen, wenn andere es mal schaffen, (diese) Menschen "in Ruhe" zu lassen,

oder ob Menschen dann loslassen, wenn sie in Ruhe gelassen werden?
 
Werbung:
Für die eigene Ruhe ist jeder selbst verantwortlich.
Manchmal hilft nur konsequentes Rausziehen, ganz praktisch, Telefon, PC aus und ab in die Natur.

Zu sagen: "Ich pass gut auf mich auf."

Loslassen ist unabhängig von in Ruhe gelassen zu werden, glaube ich.

Manchmal kann es leichter sein, etwas oder jemanden loszulassen, wenn ich in Ruhe bin.
Unter Stress klammere ich mich vielleicht noch mehr fest.
Oder bin irgendwann so hinüber, dass ich sehr viel loslasse.
 
Für die eigene Ruhe ist jeder selbst verantwortlich.
Manchmal hilft nur konsequentes Rausziehen, ganz praktisch, Telefon, PC aus und ab in die Natur.

Zu sagen: "Ich pass gut auf mich auf."

Loslassen ist unabhängig von in Ruhe gelassen zu werden, glaube ich.

Manchmal kann es leichter sein, etwas oder jemanden loszulassen, wenn ich in Ruhe bin.
Unter Stress klammere ich mich vielleicht noch mehr fest.
Oder bin irgendwann so hinüber, dass ich sehr viel loslasse.

Das hab ich auch mal gehört oder gesagt bekommen "jeder ist für sich selbst verantwortlich" ... und in Wahrheit ist jeder für jeden anderen verantwortlich, ... Sonst gäb's vielleicht auch keine "soziale Vernetzung"? Oder würde "unterlassene Hilfeleistung" sonst bestraft werden? Oder wenn du Unwahrheiten verbreitest, belästigst usw., Strafe, fertig! (y)
 
Das widerspricht sich nicht.
Nur, wenn du nicht gut auf dich selbst achtgibst, dann hast gar keine Kraft mehr für andere Menschen.
Es ist klar, dass man keine verletzte Person am Boden liegen lässt.
Weder sich selbst noch eine andere Person.
 
Der fragt sich gerade,

ob Menschen sich erholen, wenn andere es mal schaffen, (diese) Menschen "in Ruhe" zu lassen,

oder ob Menschen dann loslassen, wenn sie in Ruhe gelassen werden?
Frieden beginnt in mir!

Das ist eine Lektion, die ich die letzten Jahre lernen musste.
 
ob Menschen sich erholen, wenn andere es mal schaffen, (diese) Menschen "in Ruhe" zu lassen,
oder ob Menschen dann loslassen, wenn sie in Ruhe gelassen werden?


nur weil jemand dich grad mal für eine Weile in Ruhe läßt, ist ja das Problem als solches nicht weg.
dann ist es nur eine Frage der Zeit, wann das Generve wieder los geht. allein schon daß dieses
zukünftige Generve dauerpräsent ist und all die schon gewesene Ungerechtigkeit an einem nagt
macht es schwer, sich in solchen Phasen zu erholen, wenn man weiterhin in seinen Gefühlen und
Gedanken darüber vor sich hin schmort. erholsam hingegen find ich was zu tun, was man gerne tut,
wo man voll bei der Sache ist. dabei ist die Chance gegeben, daß die ins Übergroße geratene Bedeutung
der Person, die einem das Leben schwer macht, wieder ein Stück weit ins Normalmaß schrumpft.
 
Werbung:
Zurück
Oben