Wie REAL ist die Wahrnehmung in Astralreisen

Und Meikel? Wie kannst du in zwei Monaten soviele Posts haben. Da stimmt doch was nicht.
Ich kenne ein paar Aliens von der Gattung der Rhetoriks, die mir dabei helfen. Die tippen mit ihren kleinen, filigranen Fingerchen die Texte ein, noch bevor ich sie erdacht habe. Ehrlich.

*räusper

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Behauptung:

Astralreisen sind eine Folgewirkung von Lebensmitteln.

Argumentative Beweisführung:

Ohne die von REWE, Aldi und Co. oder die im eigenen Garten angebauten und geernteten Lebensmittel sind keine Astralreisen möglich.
Alle Astralreisen benötigen einen physischen biologischen Körper, der maßgeblich von den zugeführten Lebensmitteln gebildet und aufrecht erhalten wird.
Plausibilität: Denn ohne einen Körper (=umgeformte Lebensmittel) würde man es wohl kaum eine Astralreise nennen.
Deswegen sind Astralreisen letztendlich eine Folgewirkung von Lebensmitteln.

Stimmt das? Oder möchte jemand die Beweisführung nachvollziehbar widerlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Lebensmittel sind eine Voraussetzung für Astralreisen, denn ohne Lebensmittel kein Körper und ohne Körper keine Astralreise. Aus A folgt B, aber aus B folgt nicht zwangsläufig A. Deine Beweisführung ist nicht plausibel.
Ich kann meine Behauptung jederzeit verifizieren.

Warum kannst du deine Behauptung nicht verifizieren, in dem du 2 Monate auf Nahrungszuführung, Getränke und Atemluft verzichtest, und dann versuchst eine Astralreise zustande zu bringen?

Ich kann meine Behauptung jederzeit verifizieren.
Dann mach das doch. Voraussetzung ist, dass nicht nur Du diesen Trick hinkriegst, sondern dass er mit jedem beliebigen Körper wiederholbar ist.

Warum kannst du deine Behauptung nicht verifizieren, in dem du 2 Monate auf Nahrungszuführung, Getränke und Atemluft verzichtest, und dann versuchst eine Astralreise zustande zu bringen?
Könnte ich, will ich aber nicht. Warum sollte ich sterben wollen nur um eine dämliche Behauptung zu beweisen? Falls Du das übernehmen möchtest, feel free.

Dann mach das doch.
Du wirst beliebig viele Menschen finden, die eine Astralreise nur deswegen durchführen können, weil sie einen Körper benutzen, der aus zugeführten Lebensmitteln aufrecht erhalten wird.
Aber du wirst keinen einzigen Menschen finden oder ihn benennen können, der so etwas ohne seinen Körper zustande gebracht hat.

Könnte ich, will ich aber nicht.
Wir beide wissen genau, dass du das nicht könntest. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beweisen, dass ich ohne Körper nicht astralreisen kann. Das könnte ich, will ich aber nicht. Ich habe nie behauptet, dass ich ohne Lebensmittel, Flüssigkeit und / oder Atmung lebensfähig wäre, falls Du das gerade implizierst.

Du wirst beliebig viele Menschen finden, die eine Astralreise nur deswegen durchführen können, weil sie einen Körper benutzen, der aus zugeführten Lebensmitteln aufrecht erhalten wird.
Aber du wirst keinen einzigen Menschen finden oder ihn benennen können, der so etwas ohne seinen Körper zustande gebracht hat.
Deine urspüngliche Aussage beinhaltet, dass JEDE*R, der*die einen Körper besitzt, astralreisen kann. Das stelle ich in Frage und behaupte: nö, kann nicht jede*r lernen. Und nein, ich habe kein Interesse das zu beweisen, ich bin nur anderer Meinung.

Deine urspüngliche Aussage beinhaltet, dass JEDE*R, der*die einen Körper besitzt, astralreisen kann. Das stelle ich in Frage und behaupte: nö, kann nicht jede*r lernen. Und nein, ich habe kein Interesse das zu beweisen, ich bin nur anderer Meinung.
Hier sprichst du den Menschen die Fähigkeit ab, es erlernen zu können.

Das erinnert mich an die Tatsache, dass viele Menschen der Überzeugung sind, kein Sprachtalent zu besitzen. Wenn die alle Recht hätten, dann muss der liebe Gott alle Menschen mit einem Sprachtalent in die Benelux-Länder gejagt haben, denn da muss ein Nest sein. Wir Nicht-Beneluxer dagegen tragen die fest verankerte Überzeugung in unseren Köpfen spazieren, dass wir zu blöde sind, andere Sprachen zu lernen. Und unser Verstand liefert uns 1.000 gute Gründe, warum wir dafür zu blöde sind. Hör dir mal die Ausreden der Leute an, die behaupten, kein Sprachtalent zu haben. Diese Überzeugung kommt aus unserem Verstand. Und der will immer Recht haben. Lieber bewahrheiten wir etwas Falsches, als unseren Horizont zu erweitern.

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt so nicht , reisen kann man sogar viel leichter , wenn man nicht ißt , sondern nur Wasser trinkt , dies weiß ich aus Erfahrung.
Essen erdet.

Du kannst es wohl nicht lassen ...;)

Werbung:
Das stimmt so nicht , reisen kann man sogar viel leichter , wenn man nicht ißt , sondern nur Wasser trinkt , dies weiß ich aus Erfahrung.
Essen erdet.

Du kannst es wohl nicht lassen ...;)
Ohne kontinuierliches Essen, und nur mit Getränken und Atemluft, wird auch dein Körper seine Funktionalitäten über kurz oder lang einstellen. Das ist keine fixe Idee vor mir, sondern eine biologische Tatsache. Während einer kurzen Diät- oder Fastenzeit mag das noch keine dramatischen Auswirkungen haben, aber dauerhaft und kontinuierlich wird dir das nicht gelingen. Versuch´s bitte nicht.

Zurück
Oben