Wie REAL ist die Wahrnehmung in Astralreisen

Werbung:
Hallo,

Ich verstehe nicht viel von Astralreisen, mich würden jedoch einige Dinge interessieren, und zwar vor allem drei Fragen:

1. Als wie real werden diese Welten empfunden? Ist das mehr wie ein verschwommener Traum, eine durchsichtige, transparente Energiewelt oder können sich diese Welten auch genauso "real" anfühlen, wie die Welt, die wir jetzt als unsere materielle Realität wahrnehmen?

2. Und wenn jemand eine solche Welt besucht, nimmt dann nur er diese Welt und ihre Bewohner wahr, oder nehmen die dortigen Lebewesen auch ihn wahr?
Wenn auch sie ihn wahrnehmen: Wird er dann wie einer der dort lebenden Bewohner wahrgenommen, oder ist er für die dort Lebenden als von außen kommender Besucher erkennbar?

3. Kann man in diesen Welten auch etwas verändern, oder in ihnen wirken, wie man es als Mensch auf der Erde kann, z.B. ein Haus bauen oder ein Loch in die Erde graben.

Wir sind als Selbst auf der Suche, jedoch kann man es am Tag nicht so einfach sagen was das Motiv unser Suche ist,
sagen wir Gott, und alles wäre so recht und schlecht....

Analysieren wir den Schutz Gottes via Träume....und zwar deswegen, weil:

es ins Nichts führt zu sagen, dass wir ev. Geld, Sex, Ruhm etc. etc. etc. suchen,
dass sind in der Theologie nichts mehr als Versuchungen.

Man kann darüber nachdenken, aber das Selbst täuscht sich selbst im irdischen, das ist ein Fakt,
daher sind in Träumen die Selbstwahrnehmungen via luziden Wahrnehmungen
ausgestaltet.

Jeder Traum hinterlässt ein Gefühl beim AUfwachen,
und das ist das Fundament für den Tag.

Legt man den Focus in den Traum, weil man bemerkt hat,
dass der Ursprung des Gefühles für den Tag im Traum lag,
spricht man von Astral, von einer fast schon wissenschaftlich,
und etwas psychologischen Selbsterkenntnis.

Es ist interessant zu sehen wie wir auf Versuchungen in Träumen reagieren,
wenn das Selbst abwesend ist, wie in den Träumen.

Man geht davon aus, dass die Ethik in den Träumen schwieriger zu erreichen ist,
weil im Traum Gedanke und Handlung eins sind, während man im
Wachsein oft die Chance hat die Vernunft einzuschalten, zu zögern....etc. etc. etc.

ISt man zum Beispiel Egoist, kommen bei der Astralreise keine anderen
Personen vor.

Hier ist ein unterschied zum Traum denn die Astralreise entsteht erst, wenn
wir uns zu dem Träumen als Ursprung für das Fundament der Gefühle
für den Tag bekennen.

Der Astralkörper hat eigene Organe, sie heißen Chakras,
die Chakras sind Energieräder, die mit Ethik und Frömmigkeit
und Moral und Verantwortungsbewusstsein zu tun haben.

Luzid deswegen, weil nicht alle die gleiche Kompetenz auf Erden
mitbekommen haben. Die Versuchungen sind im Astral äußerst
anspruchsvoll für den Denker.

Im Astral können Kriege verhindert werden, Krankheiten geheilt werden
und, und, und denn ab einen gewissen Grad Träumen
wir nicht mehr nur für uns selbst, sondern für die Familie,
die Freunde, die Stadt, das Land...und wenn wir keinen Respekt finden,
von anderen Planeten, das wäre das Superastral.

Die zwischenmenschliche Liebe oder die Liebe zu was andreas, das spielt keine Rolle, denn beides ist diesseits nur eine Illusion.

Was ist für dich eine Astralreise ?

Also, ich habe noch keinen Menschen getroffen, weder virtuell noch materiell, der schonmal eine Astralreise unternommen hat. Gut, Sprücheklopfer gibt es mitunter immer wieder.

Ist auch sehr schwierig "super luzide Träume" (im Gegensatz zu luzidem Träumen) vom Astralreisen ausseinander zu halten. Aber da du noch niemanden getroffen hast, ist das dein Argument, dass es sowas nicht gibt? Seltsame Argumentation.

Es ist interessant zu sehen wie wir auf Versuchungen in Träumen reagieren,wenn das Selbst abwesend ist, wie in den Träumen.
Wenn dein Selbst, also das, was dich ausmacht, in deinen Träumen abwesend sein sollte, dann hast du offensichtlich einen Weg gefunden, dass jemand anderer für dich träumt, an deiner Stelle. Wer träumt denn in solchen Fällen deines abwesenden Selbst für dich? Etwa dein Nachbar? Oder Donald Trump? Oder eines deiner Familienmitglieder, und sie dir erst hinterher beichten müssen ”Ohje, sorry, das war jetzt eigentlich dein Traum!“

Träumen ist eindeutig eine Art von Wachsein, weil man sonst das Traumgeschehen nicht mitbekäme.

Wer hat dir nur diesen Unfug erzählt, dass dein Selbst bei deinen Träumen abwesend wäre?

Wir sind als Selbst auf der Suche, jedoch kann man es am Tag nicht so einfach sagen was das Motiv unser Suche ist,
Zu suchen und nicht zu wissen wonach, nennt man Self-Entertainment.

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung:

Es ist interessant zu sehen wie wir auf Versuchungen in Träumen reagieren, wenn das Selbst abwesend ist, wie in den Träumen.
Anm.: Hervorhebung des "wir" von mir.

Ich empfehle dir dringend, die "Wir"-Formulierung nicht mehr zu benutzen. Denn tatsächlich hast du keine Ahnung, wie und worüber ein anderer Mensch träumt, bevor er es dir nicht erzählt hat. Bis dahin kannst du dir lediglich etwas darüber ausdenken. Du willst hier doch präzise sein, oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir dringend, die "Wir"-Formulierung nicht mehr zu benutzen. Denn tatsächlich hast du keine Ahnung, wie und worüber ein anderer Mensch träumt, bevor er es dir nicht erzählt hat. Bis dahin kannst du dir lediglich etwas darüber ausdenken. Du willst hier doch präzise sein, oder etwa nicht?

Sehr spitzfindig aber "Treffer". :)

Ergänzung:

Okay, mister sonderbar. Jedem sein Göttliches Ich und kein Wir...

Absolut empfehlenswert deine Empfehlung, Hut auf.

Werbung:
Ergänzung:

Erklär mir nicht was ist.

Zurück
Oben