Wie REAL ist die Wahrnehmung in Astralreisen

Ach so , du sprichst von der Zwischenmenschlichen Liebe.
Auf der Ebene wirst du allerdings nicht Astralreisen.;)

Die zwischenmenschliche Liebe oder die Liebe zu was andreas, das spielt keine Rolle, denn beides ist diesseits nur eine Illusion.

Was ist für dich eine Astralreise ?

Also, ich habe noch keinen Menschen getroffen, weder virtuell noch materiell, der schonmal eine Astralreise unternommen hat. Gut, Sprücheklopfer gibt es mitunter immer wieder.

Werbung:
Es spielt weder die Liebe zu was anderem, noch zu sich selbst eine Rolle, denn das ist nur Emotion. Es geht um jene Form der Liebe, die frei ist, erwartungslos, unabhängig sogar von dem, der sie fühlt. Aber na gut, dies ist nur meine Sicht dessen, und ich kann nur von der höheren Astralebene, nicht aber über das Astralreisen in den niederen Schichten berichten. :censored:
@Eristda , ja auch ich hatte den Eindruck, du würdest die zwischenmenschliche Liebe meinen. Aber was auch immer du konkret über eine Form der Liebe schreibst, dem möchte ich auch gar nicht widersprechen, womöglich hast du da thematisch recht, widerlegen können wir einander allesamt nicht. :D

• Hallo, also ich kann dort immer jemand treffen den ich möchte. Mit ihm reden usw. Ich erkenne keinen Unterschied zur Realität. Nur kann ich das alles nicht glauben. Ein Traum ist es auch nicht, tut mit jemand was böses - bin ich sofort wieder hier bei mir . E ist schrecklich, vielleicht bin ich ja auch hier falsch und dort ist meine Heimat.

Es spielt weder die Liebe zu was anderem, noch zu sich selbst eine Rolle, denn das ist nur Emotion.

Es geht um jene Form der Liebe, die frei ist, erwartungslos, unabhängig sogar von dem, der sie fühlt. Aber na gut, dies ist nur meine Sicht dessen, und ich kann nur von der höheren Astralebene, nicht aber über das Astralreisen in den niederen Schichten berichten. :censored:

@Eristda ja auch ich widerlegen können wir einander allesamt nicht. :D

1. Ohne Emotion ist nichts.
Was ist ohne Emotion?

2. Die freie, erwartungslose und unabhängige Liebe, ist auch Liebe und existiert aufgrund von Emotion.

3. In der Astralebene sind die Emotionen noch stärker als hierzulande, die Farben sind noch viel mehr leuchtender, es ist alles intensiver, sowohl positiv als auch negativ.

Liebe ist keine Emotion, sondern ein Gefühl.. eine Emotion ist eine vom Verstand ausgelöste Reaktion... positiv wie negativ

Emotionen und Gefühle sind dgl.

Sogar der Verstand (vgl. das Verständnis oder "Ich verstehe etwas") ist eine Emotion bzw. Gefühl.

Emotion, Gefühl, oder Macht (vgl. das Lied, "Die Macht der Liebe") ist ein und dasselbe. Geistige Mächte, Kräfte und Gewalten (wie sie geschrieben stehen), sind Emotionen bzw. Gefühle.

Emotionen und Gefühle sind dgl.

Sogar der Verstand (vgl. das Verständnis oder "Ich verstehe etwas") ist eine Emotion bzw. Gefühl.

Emotion, Gefühl, oder Macht (vgl. das Lied, "Die Macht der Liebe") ist ein und dasselbe. Geistige Mächte, Kräfte und Gewalten (wie sie geschrieben stehen), sind Emotionen bzw. Gefühle.
Glaube was du willst ...

1. Ohne Emotion ist nichts.
Was ist ohne Emotion?

2. Die freie, erwartungslose und unabhängige Liebe, ist auch Liebe und existiert aufgrund von Emotion.
Emotion ist ein menschlicher Kommunikationsausdruck, eine innere Reaktion auf etwas. Es lässt uns die Resonanz mit unserem Umfeld intensiver spüren. Zwischenmenschliche Liebe gehört dazu, allumfassende dagegen ist jenseits dessen, sie ist der Ursprung jeder Resonanz.
Nun, zwischen Gefühlen und Emotionen unterscheide ich schon, muss ich sagen. Wenn ich z.B. Wut, Angst, seelischen Schmerz oder Freude und Euphorie verspüre, dann ist das Emotion. Wenn ich allerdings körperlich fühle - z.B. Schmerzen (durch Verletzungen), Tastsinn, u.a. - dann ist sind das definitiv keine Emotionen, sondern Gefühle. Freilich können sehr starke Emotionen Gefühle auslösen. Auch Dinge wie die Intuition ist keine Emotion, sondern ein Gefühl.
Klartext: Gefühl ist ein Wahrnehmen, Emotion ist eine Reaktion auf die Wahrnehmung (Gefühl).

Was Macht angeht, so ist das nur ein gedankliches Konstrukt, das jene benötigen, die sich selbst klein fühlen.

3. In der Astralebene sind die Emotionen noch stärker als hierzulande, die Farben sind noch viel mehr leuchtender, es ist alles intensiver, sowohl positiv als auch negativ.
Das kann ich bestätigen. Hast du selbst denn Erfahrung mit der Astralebene?

Werbung:
Zurück
Oben