Wie REAL ist die Wahrnehmung in Astralreisen

Werbung:
Was das bewußtsein betrifft sehe ich Empfinden in der 2. Dimension.
Vorstellung sehe ich als Funktion der 3. Dimension und
Intuition in der 4. Dimension ?

Anhaftung zähl ich auch zur 3. D.
aber nichtanhaften zur nächsthöheren, weil sie direkt zum Ziel führt.

Genau.

Zeit kann man auch nicht zählen, wie viele immer vermuten.

Was wir tatsächlich tun ist, wir zählen die Eigenrotation der Erde und nennen eine Umdrehung "einen Tag".

Und wir zählen die Anzahl der Folgebewegungen der Erde um die Sonne, und nennen das Ergebnis "ein Jahr".

Und wenn wir es etwas genau haben wollen, dann zählen wir die Schwingungen eines willkürlich herausgepickten Cäsium-Atoms.

Wir zählen keine Zeit, sondern wir addieren Zahlen.

Genau.

Zeit kann man auch nicht zählen, wie viele immer vermuten.

Was wir tatsächlich tun ist, wir zählen die Eigenrotation der Erde und nennen eine Umdrehung "einen Tag".

Und wir zählen die Anzahl der Folgebewegungen der Erde um die Sonne, und nennen das Ergebnis "ein Jahr".

Und wenn wir es etwas genau haben wollen, dann zählen wir die Schwingungen eines willkürlich herausgepickten Cäsium-Atoms.

Wir zählen keine Zeit, sondern wir addieren Zahlen.
Es erfüllt den Wunsch nach Feststellung , das vermittelt ein vermeintliche Sicherheit.
Eine Ein-Teilung ist auch eine Teilung ...teilen hilft beim Finden von Zusammenhängen.

Es erfüllt den Wunsch nach Feststellung , das vermittelt ein vermeintliche Sicherheit.
Ja, wir tun das, um uns besser zurechtzufinden, weil wir unseren Fokus eben nicht ständig und kontinuierlich auf sämtliche unserer Sinnewahrnehmungen und Denkprozesse gerichtet lassen können. Denn dann könnten wir uns das Zählen ersparen.

Was das bewußtsein betrifft sehe ich Empfinden in der 2. Dimension.
Vorstellung sehe ich als Funktion der 3. Dimension und
Intuition in der 4. Dimension ?
Ja, der Meinung bin ich auch. Aber hier muss man definieren zwischen den unterschiedlichen Arten von Dimensionen. Da gibt es zum einen die des Körpers, die räumlichen, von denen Meikel schreibt, und die des Geistes, die du hier nun erwähnst, in esoterischer Literatur werden solche Dimensionen ohne Stofflichkeit gängigerweise »Dichten« genannt.

Nun, es gibt viele, sehr viele Vorstellungen , die immer mit der Zeit zu tun haben.
Das ist ja dann alles Unsinn :D
Geburt, Leben, Tod, Wiedergeburt, alles Quatsch !!!

Ohjeh,ohjeh, was bleibt denn, wenn ich die ganze Zeitillusion wegnehme??
Dasmüsste doch ein totaler Zusammenbruch sein !!!??!!!

Nun, es gibt viele, sehr viele Vorstellungen , die immer mit der Zeit zu tun haben.

aber nein , nur eine Neuordnung ...Neue Ordnung:)

Werbung:

Das Gegenteil wäre der Fall. Nichts würde zusammenbrechen. Der Vorhang der illusionären Welt der Wirkungen und Vergänglichkeiten würde heruntergerissen, und die Jetzt-Realität käme zum Vorschein.

Hier deutet sich an, was ich in meinem Thread Die größte Illusion von allen beschreibe. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben