Wie räuchert man richtig?

Verwende auf keinen Fall zuviel davon. Als ich das erste mal geräuchert habe, war nur noch eine Rauchwolke zu sehen. Nach und nach Räucherwerk drauflegen, aber nicht draufleeren ;)
 
Werbung:
z.B. bei der von mir angegebenen Adresse:)


Hallo Signe,

die gleiche Kohle habe ich schon. Ich finde die stinkt ganz schön, darum verwende ich zur Zeit gar keine Kohle mehr.
Ich probiers noch einmal:rolleyes: Vielleicht bin ich auch nur zu dumm..

Ansonsten habe ich ein Eisenrost auf die ich das Räucherwerk lege. darunter ein Reelicht und dann habe ich nur den Duft des jeweiligen Räucherwerks.
Aber um Räume so richtig auszuräuchern kommt mir meine Methode etwas dürftig vor.:D
Es ist eher Wellness Raumbeduftung;)

LG
Lumen
 
Ha,ha...ja danke. Es war nicht so schwierig.;)


Doch vor diesen Pilzen habe ich irgendwie Respekt. Grund: Weiss nicht.

Also ich kann problemlos ein Zunderschwamm vom Baum nehmen?
Sind die nicht unter Naturschutz? Irgendwas war da. Wenn man sie vom Baum trennt, sollte man das nicht mit einem speziellem " Ritual" verbinden?
Nächstes Problem: Dann trocknen...und wie geh ich weiter vor?

Ich möchte es gern ausprobieren, aber eben von Anfang an richtig:)

LG
Lumen
 
Ha,ha...ja danke. Es war nicht so schwierig.;)


Doch vor diesen Pilzen habe ich irgendwie Respekt. Grund: Weiss nicht.

Also ich kann problemlos ein Zunderschwamm vom Baum nehmen?
Sind die nicht unter Naturschutz? Irgendwas war da. Wenn man sie vom Baum trennt, sollte man das nicht mit einem speziellem " Ritual" verbinden?
Nächstes Problem: Dann trocknen...und wie geh ich weiter vor?

Ich möchte es gern ausprobieren, aber eben von Anfang an richtig:)

LG
Lumen

was ist denn esoterisch betrachtet richtig?
du könntest den wald mal fragen, was er davon hält, wenn du dir räucherkohle aus japan einfliegen lässt:D ich will da nicht weiter moralisieren.
es ist recht esoterisch, unmittelbar mit der natur zu kooperieren.
zunderschwamm gibt es überall. und das sag ich als berliner,chrchr.
wenn du vor dem baum stehst, gehe einfach in eine leichte trance. in diesem buch kannst du dann ein evtl. notwendiges ritual lesen.
aus schamanistischer sicht ist es üblich, um erlaubnis zu fragen, sich zu bedanken und evtl. etwas zu opfern.

zunderschwamm ist oft ziemlich hart und schwer zu lösen. benutze also ein hilfsmittel, welches dir richtig erscheint.
 
Werbung:
Zurück
Oben