Wie nennt man jemanden der Meditation macht?

Meditierende/r - meine ich.

Und sicher macht auch das Medi Tier darin auch Sinn als die andere Hälfte zu uns selbst, die im Land der ANIMA - le oder Anni-Ma(h)le spielt ;-)
 
Werbung:
Meditierende/r - meine ich.

Und sicher macht auch das Medi Tier darin auch Sinn als die andere Hälfte zu uns selbst, die im Land der ANIMA - le oder Anni-Ma(h)le spielt ;-)

Im "Land" der Anima? Auch ein interessanter Gedankengang. :D Das Thema Anima-Animus habe ich schon ein paar Mal auseinandergenommen, finde das hochinteressant. Aber das - ist eine andere Geschichte ;)
 
Im "Land" der Anima? Auch ein interessanter Gedankengang. :D Das Thema Anima-Animus habe ich schon ein paar Mal auseinandergenommen, finde das hochinteressant. Aber das - ist eine andere Geschichte ;)


Es ist einfacher als üblicherweise angenommen wird - die Lösung des eigenen Welt-Bild-Wort-Kreuz-Rätsels. schliesslich brauchen wir eine ganz sinnliche anstatt abstrakte Beziehung zu uns selbst, die das Gefühl/Bewusstsein erfüllt anstatt leer oder hohl wie ungeborene schwarze Löcher lässt :waesche2:
 
Hi 2 u, Fist.

also ich würde stark zu Meditationatiseur, bzw Meditationateusse tendieren

Schon gut, aber nach neuer deutscher Schreibe müsste das wohl (analog zu Frisör) Meditationatisör geschrieben werden, die weibliche Form bildet sich mit -in Suffix, die "-esse" ist ein Auslaufmodell. Also Meditationatisörin :party02:
 
Hi, Lisa.

ad a.) Meditierende(r) scheint mir korrekt
ad b.) "entspannungstechnisch" wäre schon "entspannend" oder "entspannt", bei deinem Beispiel stört das aber den Sinn des Satzes. Hier wirst du wahrscheinlich nur mit einer Substantiv-Konstruktion einigermaßen glücklich werden.

I.e.
20 Atemzüge in der Minute sind medizinisch gesehen normal, in Entspannung jedoch zu viele.

Oder:
Während 20 Atemzüge pro Minute bei geringer Belastung als normal gelten, sind das in Entspannung zu viele.

Oder:
Als medizinisch normal gelten 20 Atemzüge pro Minute bei geringer Belastung, entspannt sollten es weniger sein.

Hoffe, es hilft...
 
Werbung:
Zurück
Oben