Wie nennt man jemanden der Meditation macht?

lisa46

Mitglied
Registriert
8. April 2008
Beiträge
112
Hallo zusammen,
ich habe obige Frage, mir fällt kein Wort dazu ein für jemanden der Meditation macht. Meditierer hört sich blöd an. Wisst ihr was?

Dann suche ich noch ein Wort und zwar das Adjektiv zu Entspannung. Also nicht entspannend oder entspannt, sondern in diesem Sinne: 20 Atemzüge in der Minute sind medizinisch gesehen normal, .... (entspannungstechnisch) gesehen zu viel. Könnte man da den Begriff energetisch verwenden?

Oh Gott, kann mir überhaut jemand folgen??
Lieben dank und Grüße
Lisa
 
Werbung:
das ist nicht die frage.will dir jemand folgen .hier wird einem entweder alles geschenkt -oder man bekommt gar nichts.anderes wort für meditierer -esoteriker.ich meine dies ist einesoforum und kein deutschkurs für fremdsprachenkorrespondenten.:weihna1
nicht böse sein-nur so zur anregung .eine fröhliche meditation dir dir du meditiereerin:weihna1
alles liebehw
 
nee, ich brauche keinen Deutschkurs nur einige Fachausdrücke. Esoteriker klingt zu esoterisch! Wenn jemand Yoga macht, heisst der doch Yogi. Da muss es doch was geben...
LG
 
meditativer mensch ist jemadn der im bewusstseinszustand einer meditation ist ( glaub ich jedenfalls )
 
hm

also ich würde stark zu Meditationatiseur, bzw Meditationateusse tendieren :clown::stickout2
 
Werbung:
Zurück
Oben