wie meditiert ihr?

Werbung:
es kommt die zeit ...da ist ein stern in dir sichtbar ...der vergeht dann auch nicht wieder ...es ist das zeichen ...das als stern von bethlehem bekannt ist ...ab dann ist dein weg vorgezeichnet...das innere lichtkínd wird in dir geboren werden....diese gnade vergeht dann nicht mehr...jetzt gilt es ...diesen stern zur sonne anwachsen zu lassen...

Hallo Ihr

Ich wollte von euch mal wissen, wie ihr meditiert?
Habt ihr bestimmte Techniken?
Mit oder ohne Räucherstäbchen?
Ein Freund sagte mir, das Räucherstäbchen Dämonen anziehen würden.
Wie denkt ihr darüber?

Eure Glücksfee Nefri

Im Halbschlaf :)

Räucherstäbchen und Dämonen - ganz bestimmt, quak quak. :D

es kommt die zeit ...da ist ein stern in dir sichtbar ...der vergeht dann auch nicht wieder ...es ist das zeichen ...das als stern von bethlehem bekannt ist ...ab dann ist dein weg vorgezeichnet...das innere lichtkínd wird in dir geboren werden....diese gnade vergeht dann nicht mehr...jetzt gilt es ...diesen stern zur sonne anwachsen zu lassen...

aber wenn man jetzt dem Zitat von J20 folgt und dann die Sonne ins spielt kommt was ist dann mit denen die nicht ins Licht wollen?

Wenn die Sonne aufgeht kann man sich nicht mehr verstecken würde ich sagen :)

lg:zauberer1

Hallo Ihr

Ich wollte von euch mal wissen, wie ihr meditiert?
Habt ihr bestimmte Techniken?
Mit oder ohne Räucherstäbchen?
Ein Freund sagte mir, das Räucherstäbchen Dämonen anziehen würden.
Wie denkt ihr darüber?

Eure Glücksfee Nefri

Ich war ewig der Meinung, daß ich meditiere, wenn ich einfach so dasitz und in mich reinlausche. Dann habe ich Atemmeditaion probiert, dann Achtsamkeitsschulung, dann auf verschiedene Gottheiten, tantrisch nach dem Lamrim, angeleitet durch unteschiedliche Lehrer.

Bis mir klar geworden ist, daß ich nur denke, zu meditieren. UNd dann habe ich es aufgegeben. Zumindest die Sitzerei und alle Methoden. Ich habe eigentlich bis heute nicht kapiert, was Meditieren überhaupt ist und obwohl es mir schon zigfach erklärt wurde, kann ich es immer noch nicht wiedergeben oder nachvollziehn. Das klingt vielleicht traurig, aber ist es gar nicht. Ich habe nur aufgegeben, was ich nie verstanden habe und das hat mich erleichtert.

Ich war ewig der Meinung, daß ich meditiere, wenn ich einfach so dasitz und in mich reinlausche. Dann habe ich Atemmeditaion probiert, dann Achtsamkeitsschulung, dann auf verschiedene Gottheiten, tantrisch nach dem Lamrim, angeleitet durch unteschiedliche Lehrer.

Bis mir klar geworden ist, daß ich nur denke, zu meditieren. UNd dann habe ich es aufgegeben. Zumindest die Sitzerei und alle Methoden. Ich habe eigentlich bis heute nicht kapiert, was Meditieren überhaupt ist und obwohl es mir schon zigfach erklärt wurde, kann ich es immer noch nicht wiedergeben oder nachvollziehn. Das klingt vielleicht traurig, aber ist es gar nicht. Ich habe nur aufgegeben, was ich nie verstanden habe und das hat mich erleichtert.

das hab ich auch durchgemacht ...aber bei mir ist das gefühl...dass da was ist ..mir nicht von der seite gewichen...mit verstehen hat es in dem sinne ja auch nicht zu tun...es ist eine erfahrung ...was heisst eine erfahrung ...es ist ein weg ...der zur endgültigen befreiung führen wird ...daran glaube ich....ja meditation hat für mich auch mit glauben zu tun ...dieser glaube wird in jeder sitzung stärker und mehr und mehr bestätigt...der innere friede ist soweit in mir gewachsen ...dass auch heftige lebensstürme mich nicht mehr aus den angeln heben können....wer weiss was nocht kommt ...wenn die lasten wachsen ...wächst das rettende auch ...soweit hab ich die meditation für mich verstanden ....

Werbung:
Bibo,
ich denke, dass es da gar keinen 100 prozentigen Konsens gibt, was denn nun "Meditation" ist.
"Hier" so scheint es, ist es eine Art Anhänger auf der Brust, oder wie eine Urkunde an der Wand.

In verschiedenen buddhistischen Traditionen wird, soweit ich weiß, unterchiedlich viel oder wenig Wert auf Meditation gelegt.
Denke du fährst ganz gut damit zu machen was dich erleichtert.

Zurück
Oben