wie meditiert ihr?

Werbung:
also ich bin dafür eine Nacktmeditations Gruppe ins leben zu rufen :D

Ich bin mir fast sicher das es ein Bomben Erfolg wird :D

lg

Ha
Mit oder ohne Räucherstäbchen?
Ein Freund sagte mir, das Räucherstäbchen Dämonen anziehen würden.
Wie denkt ihr darüber?

Mal ehrlich wie kommt der darauf, ich wollte mir diese Woche welche kaufen...

Wieso soll das Dämonen anziehen, in Tibet haben die sowas und bei Zeremonien ist ein Feuer meist wichtiger Teil.

lg :)

Liebe Nefretiri,

ich weiß nicht, wie das mit Räucherstäbchen meditieren gehen soll. Das brennt doch nur vielleicht ne halbe Stunde und ist nach ein oder zwei Stunden bestimmt wieder verflogen. Ich hab leider keinen Butler oder so, der mir immer neue anzünden würde, wenn ich sechs Stunden meditiere.
Also aus meiner Erfahrung würde ich sagen: es geht gut ohne.

Ob Räucherstäbchen Dämonen anziehen? Normaler Zigarettenrauch schon eher.
Wobei anziehen das falsche Wort ist. Räucherungen helfen halt, Dinge zu materialisieren. Und wenn du in Meditation gehst, arbeitest du - wenn es gut geht - mit mehr Energie.

Gut riechende Räucherstäbchen haben aber eher eine Resonanz zu "guten" Geistern. Deshalb auch der Tip mit ätherischen Ölen, alles was gut riecht versetzt das Bewußtsein auch in eine "gute" Stimmung.

Auf der anderen Seite ist es so, daß auch die schönsten Gerüche, die schönste Musik und die allerbequemsten Meditationssessel (*lach*) nichts helfen, wenn du dein Inneres mit üblen Gedanken und Gefühlen erfüllst.

Nunja, langer Rede kurzer Sinn, Patanjali hat das schön kurz gefaßt:

"Strebe stets nach äußerer und innerer Reinheit. Kannst du beide nicht zugleich verwirklichen, verwirkliche die innere."

liebe Grüße,

eva-maria

Werbung:
Zurück
Oben