1stens
Er kommt nicht an und sagt: Ich bin der Erzengel Michael. Das hat sich im Laufe der letzten 30 Jahren so entwickelt.
2tens
Was Du da schreibst ist fern jeder Realität.
Die Wahrheit ist einfach und logisch.
Mehrmals sagst Du, dass es so nicht sei, wie ich es betrachte. Oder dass es fern der Realität sei.
Nun, das gibt mir nicht die Möglichkeit, Deine Sichtweise zu verstehen und ist daher wenig dienlich.
Ich gebe Dir hier einen kurzen, zum Thema passenden Abriss meiner Sichtweise: Vor 2000 Jahren hat sich Christus durch seine Treue als Mensch Jesus, das Recht erworben, Luzifer in der Hölle, nach 3 tägigem Kampf, die neuen Rechte zu verlesen. Luzifer muss nun alle gehen lassen, die gehen wollen.
Luzifer, der gehofft hatte, dass Jesus von den Menschen vergessen würde, weil er diesen schändlichen Tod erlitten hatte, war bitter enttäuscht, zu sehen, dass sich das Christentum grossartig ausbreitete. Er animierte die Fürsten der Welt und die Priester, die Christen zu verfolgen und zu töten. Doch mit der Zeit musste er einsehen, dass auch das eher kontraproduktiv war.
Luzifer veranlasste daher die Führer der Völker, das Christentum anzunehmen und begann, die Medien zu verbieten, und diese später zu töten, so dass nur noch sog. Priester die Lehre verbreiten konnten. Er verdarb mehr und mehr das Wissen um ihn, Luzifer, um den Engelsturz, den er verursacht hatte, um seine Macht, die er über die Menschen hatte und dass er nur und ausschliesslich das Böse will - weil er Gott und Christus abgrundtief hasst.
So ist es ihm auch heute ein Leichtes, mittels channeling Menschen zu belehren, teils weil diese naturgemäss nach der Wahrheit dürsten und klar erkennen, dass die Lehre der Kirche verdorben ist und anderteils weil sie nicht damit rechnen, dass von Channelings Unwahrheiten oder gar Lügen daherkommen können.
So kann der 'Lehrer' viele Vorträge halten, die in sich logisch sind, aber plötzlich erkennt man, dass hier die Rechnung nicht aufgehen kann. Es ist zum Teil schwer, unechte Lehrer, die nicht im Dienste Gottes stehen, dies aber behaupten, zu erkennen.
Der Parapsychologe Rudolf Passian beschreibt in seinen Büchern einige solcher Fälle. Luzifer, der Vater der Lüge, hat ein eigenes Interessa daran, die Wahrheit zu verderben, damit ihm seine Mach erhalten bleibt. Er hat Angst, dass alle, die mit ihm gefallens sind, ihn verlassen und er eines Tages allein in der Hölle sitzt.
Der Himmel ist sowas von schön und herrlich - es lohnt sich, ihm täglich ein Schrittchen näher zu gehen.