Wie Männer pissen

Werbung:
Also meine Meinung ist:
Männer werden (ich habe keinen Sohn) im Kindesalter dazu angehalten im Stehen zu pissen! Ich glaube auch das das sehr wichtig für einen Knaben ist, denn es gibt den Unterschied eben zu den Mädchen die dabei sitzen.
So jetzt wird der Mann erwachsen und seine Frau verbietet ihm zu stehen, denn sie muss das WC putzen, also muss er sitzen!!!!
Ich finde es falsch den Mann das Leben schwer zu machen indem man immer wieder streitet und ihn zum Sitzen zwingt.
Wo ist da mein Denkfehler???
Du hast offensichtlich nicht nur keinen Sohn, sondern auch keinen Mann zu Hause, der im Stehen pisst, die Toi samt Boden nicht säubert und behauptet "beim ihm spritzt es nicht".
Wenn deiner Meinung nach ein Mann nur ein Mann ist, wenn er im Stehen pisst - was ganz besonders lecker ist, wenn er denn was getrunken hat und nicht mehr ganz gerade stehen kann, bzw. leicht hin und her schwankt - dann tust du mir leid. Vielleicht putzt du aber auch nur leidenschaftlich gerne oder stehst auf diesen Pissoir-Gestank, sowas soll es ja auch geben.

R.
 
Hm...

Mir kommt da grad unweigerlich das Bild einer Frauenklatschrunde vors geistige Auge.
Alle Frauen ab 50+, fesche Dauerwelle graumeliert,
Kaffeetässchen, natürlich mit abgespreißten kleinen Finger zum Munde führend
über den Blutdruck klagend auf den Stuhl hin und her rutschend...
Kekse und Kuchen verdrückend wird dann auch bald zum Thema
Bügeln, Stricken, Kochen übergegangen und zwischendrin auch mal kräftig übern Enkel und dessen neuer Freund oder Freundnin abgelästert....

... und übers Wetter... und darüber das der ÖV immer verspätung hat... und über die Jugend :D :D :D
 
Ob nun im Sitzen Stehen oder Liegen ist doch eigentlich egal, den Klodeckel hochheben und zielen beim Pullern männlich.

Wenn ich aber auf dem Klo so der Kommunikation der Mädels zuhöre, eine steht vor Spiegel die andere sagt, du ich muss mal Pissen, möchte mich aber auch nicht setzen, geschieht dass doch auch beim stehen, ich sag mal Gartenschlauch spritzt, ich würde mich lieber einpullern um es danach zu benuten.
Ich denke halt so ein Wisch und Weg für jeden, dann wäre das Thema Pullern nie entstanden.


lg
 
Männer werden (ich habe keinen Sohn) im Kindesalter dazu angehalten im Stehen zu pissen! Ich glaube auch das das sehr wichtig für einen Knaben ist, denn es gibt den Unterschied eben zu den Mädchen die dabei sitzen.
So jetzt wird der Mann erwachsen und seine Frau verbietet ihm zu stehen, denn sie muss das WC putzen, also muss er sitzen!!!!
Ich finde es falsch den Mann das Leben schwer zu machen indem man immer wieder streitet und ihn zum Sitzen zwingt.
Wo ist da mein Denkfehler???

da hats mehrere Denkfehler drinn

1. werden Männer nicht angehalten im Stehen zu Pinkeln - sie können das einfach und es ist manchmal wirklich praktisch (Wald und so weiter)

2. Wenn eine Frau einem Mann (oder andersrum) etwas verbieten muss, dann happert es brutal an der Kommunikation, an gegenseitigem Einvernehmen und dem Wunsch eine gemeinsame Lösung zu finden die allen entspricht

3. Die Hausarbeit, auch das Klo putzen sollte doch mehr oder weniger Gemeinschaftsarbeit sein, je nach dem natürlich wieviel wer wie berufstätig ist

4. wenn ich danebenpinkel (jaja, das geschieht sogar beim Sitzen, der berühmte letzte tropfen bei dem Schütteln und rütteln nix hilft), dann hats klopapier da um das wegzuwischen

kurz gesagt: dein Denkfehler ist ein verkrustetes und überkommenes, völlig der Realität vorbeigehendes Bild von Mann und Frau
 
kurz gesagt: dein Denkfehler ist ein verkrustetes und überkommenes, völlig der Realität vorbeigehendes Bild von Mann und Frau

So siehts aus!

Edit...

Obwohl sie ja eigentlich dafür ist, dass Männer im Stehen "pissen" dürfen,
aber allein die Herangehensweise ans Thema bestätigt,
dass hier Stereotypen bedient werden und nichts anderes.
 
Werbung:
Silvermedi meinte, dass es abstruss ist - die kleinen Jungs dazu anzuhalten im Stehen zu urinieren. (Weils eventuell praktischer ist - oder was weiss ich)
Und wenns erwachsen sind sollens auf einmal sitzen.
So hab ich jedenfalls den Eingangspost verstanden.

Würde man es gleich im Sitzen "anerziehen" dann wäre es im "Alter" kein Problem....
Glg W. :)
 
Zurück
Oben