Wie lange ...

und trotzdem gibt es hier Menschen, die das tun, was woanders Schamanen tun - es sind sogar ein paar richtig Gute dabei.
Den Geistern ist es nämlich völlig egal, aus welcher Kultur ein Mensch kommt. Wenn sie mit ihm zusammenarbeiten wollen, dann tun sie es .... auch ohne Zettel und Diplom.

Ja wirklich, hätte ich jetzt nicht geglaubt.
 
Werbung:
Im übrigen gibt es eine Bemerkung des mongolischen Schamanen Saryglar zu dem Thema Schamanen in Europa:

aus http://www.schamanentum.ch/678/32701.html

Grund genug zum Nachdenken, finde ich...

LG
Grauer Wolf

Tatsächlich ein Interessanter Link, danke Grauer Wolf!
Kennst du diesen Adrian? Kennt ihn wer hier? Wenn ich seine Seite lese, dann verstehe ich ihn so, dass er hier in der Schweiz aufgewachsen ist, und dann wurde er von Schamanen "gefunden". Die waren hier in der Schweiz?
Lieber Gruss, kleiner wolf
 
*sich mal kurz meld* Ich kenn den Adrian a bissl persönlich und hab schon ein paar seiner Rituale erlebt. Er selber hat mir auch schon mal entscheidend weitergeholfen, von daher mal ein paar kurze Worte:
Er hat ein kleines, aber feines Büchlein namens "Die Weisse Eule" geschrieben, da steht das wesentliche drin. Dieses Ritual ist ein schamanisches, passt aber in unsere Zeit und Kultur. Soweit ich weiß, hat die Foundation for Shamanic Studies damals in den 90ern (?) eine Schamanendelegation in die Schweiz eingeladen, und da trafen sich Adrian und Saryglaar. Müsst ich aber noch mal in seinem Buch nachlesen, wie das genau war.
 
Danke Terrorelf. Das Büchlein habe ich mit Google gefunden. Seine Homepage scheint schon länger nicht mehr bearbeitet.
So wie du schreibst, hast du positive Erfahrung mit ihm gemacht.
Lieber Gruss, kleiner wolf
 
Danke Terrorelf. Das Büchlein habe ich mit Google gefunden. Seine Homepage scheint schon länger nicht mehr bearbeitet.
So wie du schreibst, hast du positive Erfahrung mit ihm gemacht.
Lieber Gruss, kleiner wolf
Ich kenn Adrian auch, habe ebenfalls positive Erfahrungen mit ihm gemacht, sonst hätte ich sein Buch nicht verlegt ;)
Inzwischen ist er mehr bei Facebook aktiv.
 
Ich will nicht Schamane sein , ich will verstehen.
Du willst sicher auch nicht Fee sein , warum etwas sein wollen , was man nicht ist ?

Kennst du den Film Mädchen Mädchen Mädchen? Da möchte ein Mädl zum Reiten anfangen, weil sie glaubt, daß sie so endlich erfahren kann, was ein Orgasmus ist. Freundinnen hatten ihr erzählt wie toll...usw usw. Das will aber auch nicht funktionieren bei ihr und sie ist schon recht verzweifelt. Erkläre diesem Mädl, was ein Orgasmus ist, glaubst du, daß sie es dann verstehen wird? Sie hatte dann doch einen Orgasmus, zufällig... beim radfahren, als sie nicht mehr damit gerechnet hat, in aller Öffentlichkeit. Tja, wenns passiert...^^

Es gibt Geschichten von Schamanen, indem Fall von einer Schamanin, der wurde in jungen Jahren ganz große Schamanenkraft vorhergesagt, jeder erwartete gespannt, wie sie sich entwickelt, aber es zeigte sich nicht und die Tore blieben verschlossen. Unglücklich haderte sie bis ins hohe Alter hinein und für jene Inuit öffneten sich dann in hohem Alter 70+ die Tore ähnlich wie für das obige Mädl sich der Orgasmus dann doch zeigte...--und sie war eine der größten Schamaninnen unter ihresgleichen.

Die Geisterwelt ist rational nicht greifbar und von daher kann es auf diese Frage keine seriöse Antwort geben :) Die Geister bestimmen ob jemand Schamane ist oder wird und niemand anders. Zum Erlernen der Berufung zum Schamanen macht es natürlich auch Sinn, bei einem Schamanen zu lernen. Dort wo Schamanismus traditionell betrieben wird, gehen die Leute meist noch einem Beruf nach, sind Fischer, Bauer, was auch immer...Hierzulande wäre ein bisschen medizinisches Grundlagenwissen oder die Arbeit in einem anerkannten Heilberuf sicher kein Fehler, muß aber nicht sein - kommt aufs Aufgabengebiet an und das kann sehr breit gefächert sein und muß sich noch nichteinmal auf die mescnhl. Gemeinschaft beziehen.

Ab wann darf sich ein Musiker Musiker nennen? Alle meine Entchen sollte er schon spielen können auf der Blockflöte, oder? Nein, die Zeit ist einfach kein qualitatives Kriterium.

Die wenigen Feen, die ich in der Natur gesehen hatte, waren sehr beschäftigt und wußten genau, was sie da machten. Gegenfrage: Wie lange dauert es, bis man eine Fee wird?
 
Die wenigen Feen, die ich in der Natur gesehen hatte, waren sehr beschäftigt und wußten genau, was sie da machten. Gegenfrage: Wie lange dauert es, bis man eine Fee wird?
Man ist Fee , aber man weiss es nicht , bis zum Tag X.
Dann weiss man was man tut.:)

Danke für deinen ausführlichen Beitrag .
 
Werbung:
Zurück
Oben