Wie "krank" sind die "Heiler"?

Werbung:
was heißt überborden?

*g constantin

nun - ich versuche es an einem ganz einfachen beispiel zu erklären.

an sich weiß ich um meine selbstheilungskräfte (sie erweisen sich in hohem ausmaß) - ich weiß aber auch, dass ich durchaus (noch) nicht heil bin.
jede menge psychischer, wie auch physischer vorbelastungen sind aufzuarbeiten - von mir selbst.
(von welchem menschen bitte nicht?)

ich fühle mich großartig, wenn ich ungestört daran arbeite.
aber dann kommt ein rückschlag -
physisch, wie auch psychisch.

also gehe ich zum arzt oder heiler, um abzuklären - vertrauen in die selbstheilungskräfte also (noch) nicht völlig intakt.:D

dort wird mir erklärt, dass ich unheil wäre, und der heilung bedürfte.
ist ja verständlich - es ist ja noch etwas unheil - mein absolutes vertrauen in die selbstheilungskraft.

nachdem ich mich aber in einer krise befinde, in der ich einzig und allein die bestätigung bräuchte, dass ich bislang ein außergewöhnliches vertrauen aufgebaut habe - aber eben noch nicht vollkommen -
lasse ich mich runterziehen.

es ging mal so weit -
gesundenuntersuchung -
keinerlei beschwerden -
aber siehe an -
blut im harn.
da sagte der arzt -
schlimme sache -
ist ja auch kein wunder angesichts ihrer psychischen belastungen.
darauf hin hatte ich beschwerden wie bei einer nierenbeckenentzündung - die ich ja früher oftmals hatte.
ich konnte nicht mehr urinieren - habe in der zwei wöchigen wartezeit bis zur untersuchung zwei kilo zugenommen - einfach wasser angestaut.

ich hatte mir den mist schon vor der untersuchung selbst ausgeredet - war bereits beschwerdefrei, als ich den röntgentermin endlich hatte.

(nieren laut röntgen völlig in ordnung -
aber später mal hat ein osteopath erkannt - linke niere nicht ausreichend beweglich - osteopathisch behandelt - seither kein blut mehr im harn.)

es ist natürlich eine dumme geschichte -
wir sind umgeben von menschen, die in die selbstheilungskraft nicht vertrauen.
ganz ohne hilfe von außen geht es aber auch nicht - die richtige halt.
aber die für dich richtige zu erkennen, liegt eben auch im bereich deiner selbstheilungskraft.

wie du es nun auch immer bezeichnen willst - die energien anderer, die einwirken auf dich - oder deine eigenen energien, die noch nicht völlig intakt sind -
sagen wir doch ganz einfach - einflüsterung von außen - nicht - (noch) nicht überwundene hörigkeit.

da sitzt doch noch immer ganz einfach das (noch) nicht überwundene dilemma im nacken -
andere wüssten besser was gut ist für dich selbst - als du selbst.

wer wurde so nicht groß gezogen?
die 'erwachsenen' wussten besser was gut ist für das kind - als das kind selbst.

al
magdalena
 
na, nun aber endlich, dann erzähle doch mal von deinen Vorstellungen ;)
und nicht wieder, wir werden das doch nicht verstehen.

und auch nicht, so weit seid ihr noch nicht!

und auch nicht, auf dieser Schwingung seit ihr noch nicht!

nur als Anmerkung, eine komplette Zurückschraubung auf keinen Besitz, wird nicht mehr zu realisieren sein. Nicht in der heutigen Welt! Vor 2000 Jahren wäre es vielleicht noch machbar gewesen, aber wie gesagt, daß hat auch keiner geschafft.

Sry, in deinem ActionFilm "Interpretation von Vorstellungen", kannst du mit anderen gerne weiterspielen.

*g constantin
 
Ja. Ist es doch.



Nein, war Absicht.



Wie oft soll ich noch sagen, ich verstehe von deinem Geschwafel kein Wort.



Ich hoffe, zumindest du selbst verstehst, was du schreibst, oder glaubst, zu schreiben. Oder du kannst nicht deutsch. Wäre auch möglich.

Alleine die 3 Sätze sind mindestens grammatikalisch einfach falsch. Also mag sein, dass dadurch auch kein Inhalt rüberkommt. Oder es hat andere Gründe.
Dass keiner drin ist, z.B.

In jeder Schule wäre das ein Nichtgenügend. Aber die brauchtest du vermutlich ohnehin nie. Hast ja andere Quellen zur Verfügung. ;)

Du hast wie immer Recht, Fightit.

*g constantin
 
Als Heiler nicht krank zu werden geht aus meiner Sicht übrigens nur dann, wenn man das Höhere Selbst arbeiten lässt bzw. zumindest um Hilfe und Unterstützung fragt und sich bestens möglich um sich selbst und seine menschliche Persönlichkeit kümmert.
 
Als ob's darum jemals gegangen wäre...

Aber der Zug war gut. Beantwortet zwar wie üblich gar nichts, dafür hast du jetzt das ganze Mitleid und ich bin der Böse. Gratulation!

Nein, ich bestehe darauf, ich bin der Böse ......... ähm der Leere :)

Aber lassen wir mal das Geplänkel, wir werden so oder so keine Antwort finden, da es so oder so keine richtige Antwort - in dem Sinne - geben wird. Sie wird es nach meinem Empfinden auch nicht geben, nur Ansätze zum Erklärungsversuch.

Dazu muss ich mal dieses hier aus einem anderen Thread zitieren:

Die Energie fängt da an zu fließen, wenn man sich an einen glücklichen Moment erinnert.

....

in dem moment gehen wir in den zustand des 'reinen bewusstsseins', der 'allumfassenden liebe' oder 'schliessen uns an den göttlichen heilstrom an' - egal wie man es nennt, aber dieses glücksgefühl des erinnerten momentes ist schon genau der zustand

Genau so sehe ich es auch, ich bezeichne es als psychologischen Klick, das Umschalten, das Fallen lassen, das abschalten, in Trance gehen ..... oder wie man es auch bezeichnen will. Vielleicht auch als Leere, nichts mehr da, was einen belastet. Die Ruhe zu finden, für sich selbst. Erst in diesem Moment, besinnt man sich auf sich selbst.

Hat Magdalena auch schön beschrieben ....... und ja nicht von diesem Zustand ablenken lassen. :D

Keine Frage, um dahin zu gelangen, ich wiederhole mich, brauchen einige Hilfe, einige brauchen Krücken, andere schaffen es selbst. Sie brauchen ganz einfach einen Anstoß, einen Schubs, einen Auslöser .... mehr nicht. Was für mich das Wort Heiler in sich ausschließt. Selbstheilung .... ja .... das ist es, im Endeffekt!

Und hierfür reicht eigentlich eine Gabe aus, im Grunde schon das zu hören, die Zuwendung ..... ganz ganz klein angefangen. Was wiederum die Frage aufwirft, ob die Gabe und die Verantwortung nicht alleine ausreicht und großartige Ausbildungen und fundiertes Wissen eigentlich überflüssig sind, denn die sind auch kein Garant für eine Gabe. Rechtlich natürlich sehr problematisch, da immer wiederkehrend von Heilung gesprochen wird und das dürfen nur bestimmte, mit der nachgewiesenen Ausbildung. Man kann sich darüber streiten.

Genau aus dem Vorgenannten, habe ich ein Problem mit dem Wort Heiler, erstrecht mit selbsternannten. Denn genau diese, die sich selbst als Heiler titulieren, müssen ein Gewese darum machen, damit sie daran auch weiterglauben. Wie besessen! Genau das gleiche bei denen, die meinen nun heilen wir mal ......... noch schlimmer! Die haben null davon verstanden, was sie predigen! Diese, könnten genauso gut im Weißkittel rumlaufen, auf der Basis, nun will ich aber mal endlich heilen .... worüber man sich aber zu gleich aufregt.
Oder besser gesagt, zum Studium reichte es wohl nicht .... na da macht man halt was anderes! ;) Arzt spielen, am besten kombiniert mit Gott.

Daher, Threadtitel stimmt schon ....... absolut! Wer sich als Heiler tituliert, oder meint, er geht nun mal heilen, muss ein Kopfschuss in sich haben, den sie/er einfach nicht wahrnehmen will.
 
Werbung:
Zurück
Oben