Wie "krank" sind die "Heiler"?

Wie üblich. Wird wieder alles verdreht. Ok.
Ich habe geschrieben dass ich dich nicht verstehe. Was willst du denn noch?

ich habe auch geschrieben das du mich nicht verstehst:) und noch dazu, weshalb.
Also wenn du zugibst mich nicht zu verstehen, wie kannst du dann behaupten dies hier....
Ich will nicht von dir belehrt werden, ich will wissen, warum du an deine Ansichten glaubst, oder glaubst, dass sie stimmen.
Das bleibst du nämlich immer schuldig. Gründe, Argumente. Erklärungen. Die jemand nachvollziehen kann. Stattdessen stellst du Gegenfragen.

sind denn meine Antworten dafür verantwortlich das du sie nicht nachvollziehen kannst, nicht verstehst....oder bist du SelbstVerantwortlich für das was du noch nicht verstehen kannst?

Was dich vom Verstehen von dir Selbst trennt, ist das nicht beantworten wollen meiner Gegenfragen. Würdest du die Gegenfragen beantworten, wüßtest du weshalb du mich nicht verstehst. Ist ganz einfach, und doch wird es wie ein Kaugummi auseinandergezogen um sich ja nicht die Blöse zu geben. Um ja nicht loslassen zu müssen deinen Glauben/Vorstellung von mir.
Die größte Überwindung wäre, dir selbst zuzugestehen, sich geirrt zu haben, in mir.

Weiß ich doch nicht. Du tust ja so als ob du's wüsstest. Sags mir.

nene, so nicht. Wenn du schreibst
Und das was bleibt, ist eben kein Mensch mehr. Was anderes, ok.
....weißt du auch die Antwort bereits selbst.
Nach dieser habe ich dich gefragt.

Was ich dir nicht glaube. Ganz einfach.
Was ich dir glaube ist, dass du es glaubst.

ich will ja auch nicht das die Menschen mir glauben.
Darum gehts in meinen Beiträgen nicht.

Denn Glaube ist nicht SelbstWISSEN.

*g constantin

Werbung:
vielleicht so die Menschen zu liebvollen Geschöpfen zu bekehren, könnte das möglich sein? Und das er erkannt hat, daß das ein absolutes Unterfangen ist, vom Ansatz her gar nicht möglich ist ?!

in der Unwissenheit ist alles wahrscheinlich zu glauben das es so VIELLEICHT hätte gewesen sein können.

Wie war es denn wirklich?

*g constantin

hier in der eso.at- welt sind 90% wohl tatsaechlich untertrieben. ;)
in der welt da draussen gibt es sicher einige, die die 'gabe' haben, zu heilen.
nur hab ich noch keinen erleben duerfen.
und was das kosten betrifft: gabe kommt von geben, sonst hiesse es kaufe...
das betrifft mmn behandlung, als auch ausbildung.
und viele nehmen geld, obwohl sie nicht heilen koennen...

zuerst einmal "Heilen" darf laut Gesetz ein "Heiler" nicht.
Dies ist nur Ärzten, Heilpraktikern und Therapeuten erlaubt.
Und diese geben auch ihr Wissen und nehmen Geld dafür.

Weshalb dürfte ein Heiler der auch sein Wissen vermittelt-gibt keinen materiellen Wert dafür nehmen?

welche Gabe, vom wem bekommen?

*g constantin

damit hatte ich es nämlich mit Constantin (lese bitte nach) und wenn mein Reich als das nonmaterielle dargestellt wird und das nonmaterielle wir mal der allumfassenden Liebe gleichsetzen, kommt man zu meinem Schluss.

Sry für mich ist das nonmaterielle nicht=bedingungslose Liebe!!!
Es ist offensichtlich das du in meine Zeilen deine Vorstellungen hineininterpretierst.
Zu welchem Schluß du dann kommst ist klar.

Dann hat er erkannt, er hat es nicht geschafft, er konnte es gar nicht schaffen zu bekehren.
Was dann natürlich vieles fragwürdig erscheinen lässt. Und darum ging es, nicht ein Geplänkel mit dir und ein Ankratzen deines "Glauben".
So, und nun können wir uns noch einmal über das nonmaterielle unterhalten, was aber nichts daran ändern würde, er hat erkannt, es war nicht in der damaligen Welt umsetzungsfähig. Alleinig mit dem oberen Satz!

Und darüber können wir lange diskutieren ....... bis zur Unendlichkeit!

DESHALB schrieb ich KEINER hat ihn wirklich verstanden!

Jeder Mensch interpretiert in ihn, seine eigene Vorstellungen hinein.
Was draus zum Ende herauskam kannst du in der Glaubensgeschichte nachlesen.

*g constantin

Ich verstehe auch nicht, warum ein Heiler und ich meine damit einen Heiler und sonst niemand (falls jetzt wieder wer mit sogenannten Nicht heilern daher kommt !) kein Geld annehmen darf?

wenn mir jemand gutes tut, oder mir dazu verhilft das ich MIR selber Helfen kann , so wie ich es mit meinem Heiler erfahren habe, dann gebe ich GERNE GELD.

(Für jeden Schmonzes wir Geld ausgegeben und oft gar nicht darüber nachgedacht....mano ist echt schon zum verzweifeln:D)

sehe ich genauso*
Danke für deine Ein-Sicht.

*g constantin

ich beginne gerade zu üben bei jedem negativen gedanken, der sich gegen mich selbst richtet - ängste in welcher form auch immer - mir den gedanken bewusst zu machen und zu hinterfragen -
wo kommt der gedanke her?
kommt er tatsächlich aus meinem inneren, oder nehme ich die niedrig schwingende energie anderer auf?

die Frage wäre ist es meine eigene Schwingung-Emotion die ich wahrnehme oder ist es einem anderen Menschen seine Schwingung-Emotion die dieser sendet?
Hier fängt das über sich selbst bewußt werden an.

Denn jede Schwingung-Emotion wird transformiert in Bilder und dann zum Gedanken oder wird direkt ein Gedanke und dieser Gedanke wird wiederum transformiert in Schwingungen-Emotionen die wiederum in Bildern enden....ein Kreislauf das sich Lebenszyklus nennt

die erkenntnis, dass im grunde genommen jede schwingung eines menschen, der nicht ausschließlich aus sich selbst heraus glück empfinden kann - der in welcher form auch immer dafür energie von außen braucht - eine niedrig schwingende energie darstellt - kann - denke ich - die eigene innere abgrenzung bewirken.

ich probiere es jedenfalls aus. :)

es gibt im Grunde keine niedrig schwingende Energie-Schwingung und keine hochschwingende Energie-Schwingung, alles ist neutrale "Information" die empfangen und gesendet wird. Diese Informationen werden von unserem Bewußtsein in +/- Emotionen bewertet, weil es in unserem UBWsein als +/- Wertung abgespeichert wurde, der mit dem materiellen Körper, transzendent verbunden.
Heißt die neutrale Information fließt durch das UBWsein, löst durch den materiellen Körper Emotionen aus die vom Bewußtsein als ein bewußter Gedanke empfangen werden.
Die Einteilung in +/- Emotion geschieht im UBWsein...das mit dem Bewußtsein wiederum transzendent verbunden.

*g constantin

ich glaube dich richtig verstanden zu haben -
aber ich kann nur aus mir selbst heraus formulieren.

ich werde 'negative' schwingungen von außen nur solange in mir selbst überborden lassen, solange auch noch in mir 'negatives' überbordend schwingt.

ich setze 'negativ' sehr bewusst unter anführungszeichen.

im negativen liegt das positive zugleich.
das negative zeigt mir auf, wo das postive noch schwächen aufweist - schwächer ist als das negative.

es geht nicht darum das negative auszuschalten - es geht darum negativ und positiv gleich stark zu machen.

was heißt überborden?

*g constantin

ich habe auch geschrieben das du mich nicht verstehst:) und noch dazu, weshalb.
Also wenn du zugibst mich nicht zu verstehen, wie kannst du dann behaupten dies hier....
:confused:

sind denn meine Antworten dafür verantwortlich das du sie nicht nachvollziehen kannst, nicht verstehst....oder bist du SelbstVerantwortlich für das was du noch nicht verstehen kannst?
Üblicherweise verstehe ich andere durchaus. Dass das bei dir völlig unmöglich ist, liegt vermutlich nur an mir. Bestimmt!

Was dich vom Verstehen von dir Selbst trennt, ist das nicht beantworten wollen meiner Gegenfragen. Würdest du die Gegenfragen beantworten, wüßtest du weshalb du mich nicht verstehst. Ist ganz einfach, und doch wird es wie ein Kaugummi auseinandergezogen um sich ja nicht die Blöse zu geben. Um ja nicht loslassen zu müssen deinen Glauben/Vorstellung von mir.
Ich habe keinen Glauben, keine Vorstellung von dir. Ich verstehe dich nicht.
Weil du nicht kommunizieren kannst.

Jedenfalls ist das keine Kommunikation, sondern Anti-Kommunikation. Kommunikationsverweigerung.

Die größte Überwindung wäre, dir selbst zuzugestehen, sich geirrt zu haben, in mir.
In Bezug worauf? Ich kenne dich ja nicht einmal. Wie soll ich mich da in dir irren?

nene, so nicht. Wenn du schreibst....weißt du auch die Antwort bereits selbst. Nach dieser habe ich dich gefragt.
Drehen wir mal wieder alles um. Statt Antwort wieder die Gegenfrage. Wie üblich.

ich will ja auch nicht das die Menschen mir glauben.
Darum gehts in meinen Beiträgen nicht.
:lachen:
Definitiv nicht. Um Selbstsdarstellung geht's. Deine.

Denn Glaube ist nicht SelbstWISSEN.

Trivial. banal. nichtssagend. Sinnlos, solche Aussagen.
Informationswert Null.

Wenn du was weißt, warum kannst du es dann nicht verständlich kommunizieren?

Was soll jemand mit eine solchen Postulat anfangen?
Führt das wohin? Macht das Sinn? Hat das irgendeinen Inhalt, eine Substanz? Nein!

Sinnlos.

:Wenn du was weißt, warum kannst du es dann nicht verständlich kommunizieren?

Was soll jemand mit eine solchen Postulat anfangen?
Führt das wohin? Macht das Sinn? Hat das irgendeinen Inhalt, eine Substanz? Nein!

Da ich hier noch so ein wenig mitlese, stelle ich fest >>
Genau das hast du doch gestern zu mir gesagt... dass es keinen Sinn macht, jemandem etwas mitzuteilen, wenn er es nicht erlebt hat. An der Stelle habe ich dich gefragt, welchen Sinn dann so ein Postulat macht.
Wirklich bemerkenswert und immer wieder amüsant, so ein E(g)soforum, welches sich geduldigst im Kreise dreht bis zum St. Nimmerleinstag.
Danke für die Erheiterung am Morgen.

Werbung:
Genau das hast du doch gestern zu mir gesagt... dass es keinen Sinn macht, jemandem etwas mitzuteilen, wenn er es nicht erlebt hat.

Das frage ich Constanin ja. Eben das. Warum er etwas versucht, zu kommunizieren, von dem er, wenn er das wirklich WÜSSTE, auch wissen müsste, dass es nicht kommunizierbar ist.

Wenn er das nicht weiß, WEISS er auch nichts.

Dass du es wieder ganz anders deutest, ist klar. Zeigt, worum's dir geht.

Zurück
Oben