in der Unwissenheit ist alles wahrscheinlich zu glauben das es so VIELLEICHT hätte gewesen sein können.
Wie war es denn wirklich?
*g constantin
DESHALB schrieb ich KEINER hat ihn wirklich verstanden!
Jeder Mensch interpretiert in ihn, seine eigene Vorstellungen hinein.
Was draus zum Ende herauskam kannst du in der Glaubensgeschichte nachlesen.
*g constantin
und genau damit sind wir an dem Todpunkt, denn keiner weiß, auch nicht du.
Habe ich aber auch schon geschrieben, ob das Wissen überhaupt Wissen ist, oder doch nur der Glaube an das Wissen ist. Was alles aussagt, wir interpretieren nur rein. Jeder!
Genauso kann die nonmaterielle Welt auch nur ein Glaube, eine Einbildung sein. Was die Problematik noch mehr aufzeigt.
Und damit kommen wir weiter zum nächsten Schritt und zwar, dass uns trotz aller Unterschiede, etwas verbindet, wenn wir es zu lassen. Vielleicht ist das genau die nonmaterielle Welt, oder sogar wirklich eine Matrix, vielleicht sogar eine göttliche Matrix. (schauder)
Nur wie bezeichnen und hier kommt genau die Engstirnigkeit der Esoterik durch, jede Richtung hat seinen Begriff dafür, ob nun göttliche Liebe, das Heilige, die allumfassende Liebe, das Licht im Bauch, die Lichtwerfer, die Energetiker, die kosmische Strahlung usw. usw. usw.
Alles noch in unterschiedlichen Dosen, Schwingungen, Wellenbereichen, Resonanzen, Tonlagen usw. usw. usw.
Ja wat denn nun ? Links- oder rechtsdrehend ?
Oder doch, alles das Gleiche, wovon ich ausgehe, für jeden passend, wie er meint, denkt und glaubt. Aber auch genau das habe ich schon geschrieben, für jeden das Richtige, wie sie/er es braucht.
Nur immer wieder komisch, in der Esoterik ist das aber ganz ganz anders, da ist alles unterschiedlich und jedes ist das ultimative Wissen. Dieser Umstand fällt immer wieder auf. Warum nur, warum wird in der Esoterik, so eingegrenzt gedacht, jede Richtung für sich und jede Richtung gegeneinander?
Noch schlimmer, das Warendenken hierzu, was ist wie und wie viel wert und was vermarktet sich gut. Ich finde das schlimm!
Aber lassen wir das mal, es führt zu nichts, weil man sich selbst nämlich hinterfragen müsste und das kann man in dieser Sache nicht, es ist halt da.
(nur meine leere bescheidene Meinung

)