Wie "krank" sind die "Heiler"?

Indem du in Gedanken einen guten und einen besseren Weg erschaffst, WERTEST du.

WERTEST anhand eines Mehrzeilers über einen Menschen, den du nicht kennst.

Die Wertung ist in dir selbst. Wäre sie nicht in dir, würdest du die Aussage nicht als wertend erkennen, deuten, lesen.

Nicht zu werten ist übrigens auch eine Wertung. Paradoxerweise. Bindet viel Energie, darauf immer schön brav aufzupassen, dass der Heiligenschein nicht verrutscht.

Der Zustand des "nicht Wertens" ist ein bestimmter Zustand. Keine Wahl.
Bist du drin, erübrigt sich das Thema. Du wertes dann eben nicht (mehr). Bist du's nicht, nützt dir das selbstauferlegte Gebot auch wenig. Weil du nicht drin bist.

Sehe ich zumindest so.

Werbung:
Die Wertung ist in dir selbst. Wäre sie nicht in dir, würdest du die Aussage nicht als wertend erkennen, deuten, lesen.

Nicht zu werten ist übrigens auch eine Wertung. Paradoxerweise. Bindet viel Energie, darauf immer schön brav aufzupassen, dass der Heiligenschein nicht verrutscht.

Der Zustand des "nicht Wertens" ist ein bestimmter Zustand. Keine Wahl.
Bist du drin, erübrigt sich das Thema. Du wertes dann eben nicht (mehr). Bist du's nicht, nützt dir das selbstauferlegte Gebot auch wenig. Weil du nicht drin bist.

Sehe ich zumindest so.

Nein, ich sehe "gut" und "besser" als Wertung, weil es impliziert, dass besser "besser als gut" ist, und weil ich vor meinem Umdenken so getickt habe. Nur der ist der wahre "Reine", der kein Geld dafür verlangt. Es WAR in mir, und ich durfte es zum Glück auflösen.

Und ich weiß jetzt, dass Geben und Nehmen ausgeglichen sein darf. Auch in finanzieller Hinsicht. Und dass ich das nicht als Wertung erkennen muss, wenn jemand Geld für seine Leistung verlangt. Und dass es gut und besser im Grunde, meiner jetzigen Meinung nach, nicht gibt.

Ja, es war in mir, aber ich durfte mich darüber hinweg entwickeln. Wenn es eine nicht - wertende Erklärung für gut und besser gibt, möge er sie mir mitteilen ;)

Aber wie schön dass der Mensch nicht stehen bleibt :)

Anderen bei der der Aktivierung der Selbstheilungkräfte zu helfen zu können ist kein Geschenk. Sondern das Ende eines spirituellen Weges, der ziemlich Arbeit bedeutet.
Und dieser Weg steht Jedem offen.

Was ist eine Heilung auf dieser Basis wert?

Der Mensch neigt dazu einmal im Jahr in Urlaub zu fliegen. Z. B. 1 Woche Türkei, 5 Sterne, UAI, für 399 Euronen. Damit er mal 2 Wochen ein gutes Gefühl hat.

Eine Heilung soll dagegen kostenlos sein.

Wenn ich Jemandem den Weg zur seiner Heilung zeige, dann wäre es doch alles wert, was er hat.

Ich selbst lasse mir meine Zeit bezahlen. Eine Sitzung kostet, nominal, 100 €. Dafür gebe ich, und meine Partnerin,, 4 - 6 Stunden Lebenszeit.
Oft aber erkenne ich, dass selbst diese 100 € nicht leistbar sind. Und dann beträgt das Honorar auch schon mal 2 Stück Linzertorte oder ein Glas Spreewaldgurken.
Diese Naturalienbezahlung macht so etwa die Hälfte meiner Termine aus.

Jesus konnte sich übrigens auf das jüdische Gastrecht verlassen. Steht in den unzähligen Vorschriften der Thora. Und so musste Jesus nicht unter Brücken schlafen.

:)

crossfire

Anderen bei der der Aktivierung der Selbstheilungkräfte zu helfen zu können ist kein Geschenk. Sondern das Ende eines spirituellen Weges, der ziemlich Arbeit bedeutet.
Und dieser Weg steht Jedem offen.

Was ist eine Heilung auf dieser Basis wert?

Der Mensch neigt dazu einmal im Jahr in Urlaub zu fliegen. Z. B. 1 Woche Türkei, 5 Sterne, UAI, für 399 Euronen. Damit er mal 2 Wochen ein gutes Gefühl hat.

Eine Heilung soll dagegen kostenlos sein.

Wenn ich Jemandem den Weg zur seiner Heilung zeige, dann wäre es doch alles wert, was er hat.

Ich selbst lasse mir meine Zeit bezahlen. Eine Sitzung kostet, nominal, 100 €. Dafür gebe ich, und meine Partnerin,, 4 - 6 Stunden Lebenszeit.
Oft aber erkenne ich, dass selbst diese 100 € nicht leistbar sind. Und dann beträgt das Honorar auch schon mal 2 Stück Linzertorte oder ein Glas Spreewaldgurken.
Diese Naturalienbezahlung macht so etwa die Hälfte meiner Termine aus.

Jesus konnte sich übrigens auf das jüdische Gastrecht verlassen. Steht in den unzähligen Vorschriften der Thora. Und so musste Jesus nicht unter Brücken schlafen.

:)

crossfire

:D

Gut erklärt, so seh ich das auch. :)

also ich glaub ich denk darüber jetzt einfach nicht mehr nach ...ich bin kein heiler und hab genug mit mir selber zu tun ...ich seh das auch mehr für das forum ...was ich hier so an beiträgen reingebe:)
es hat für mich keinen praktischen gesichtspunkt da will ich ehrlich sein.
auf der andern seite erfahre ich aber auch ...wie das "forumsleben" sich durchaus aufs "richtige" leben auswirkt.

also heilen und geld geht eigentlich nicht- denn ich hab es umsonst bekommen und darf es in dem sinne auch nur so weitergeben ...ansonsten wird sich das auf die heilkräfte auswirken ...ich kann ja nebenbei heilen und gehe ansonsten einer arbeit nach ...finde da irgendwie meinen weg oder eben auf spendenbasis..mein denken darf eben nur auf die göttliche vereinigung gerichtet bleiben ...das hat dann eben auch mit gottvertrauen zu tun...und wenn ich mir selber helfe ...so heisst es da ja so schön ,dann wird gott nicht weit sein...

Genau so sehe ich es auch ,

Heilen ist eine Gabe,eine Verbindung mit der allumfassenden Liebe.Auf sie kann prinzipiell jeder zugreifen, um sich mit ihr zu verbinden bedarf es nur menschliche Güte und ein offenes Herz.

Ein Heiler bittet in demut um den heilenden Energiefluss und stellt eine Verbindung her,die jeden Patienten unterstützen kann, um sich selber zu heilen.

In der Liebe zu stehen und zu helfen,ist für wahre Heiler Entlohnung genug.

Meiner Meinung nach fördert Geld die menschliche Raffsucht und verunreinigt den Fluss der göttlichen Kraft.

Heiler werden mit diesem Auftrag geboren,wenn sie sich dessen bewusst geworden sind, erkennen sie täglich mehr und lernen mit ihrer Fähigkeit umzugehen.
Das Leben selber ist der beste Lehrmeister.

Niemals sind es fragwürdige Kurse,zum aufpolieren des eigenen Egos,die nur das Ziel der Bereicherung in sich tragen.

Liebe Grüsse Suenja

Hmmm, da fällt mir ein, dass ich das Internet schon zu oft Tot gesucht habe nach Tipps wie man Blockaden wirklich auflösen kann. Das einzige was einem angeboten wird sind irgendwelche Meditationen oder Energetisierung, was mir nichts gebracht hatte. Letztendlich erkannte ich, dass man Blockaden nur auflösen kann, wenn man weiss warum man eine Blockade hat und rausfindet was man denken oder tun muss um sie auf zu lösen. So musste ich größtenteils selber rauskriegen was mir genau fehlte. Da konnte mir keiner dabei Helfen. :rolleyes:

es gibt sicherlich im www wenn auch sehr sehr Wenige Angebote von Menschen die nicht darauf erpicht sind für DICH die Blockade zu lösen, sondern dir helfen zu erkennen, dir bewußt zu werden, welche Blockaden du wirklich hast und wie DUselbst diesen lösen kannst. Denn nur DAS was DUselbst auch umsetzst wirkt auf Dauer und kommt nicht wieder.

Alle andere Methoden und Techniken sind Symptombeseitigungen....und damit wird sehr sehr viel Geld verdient, egal ob im esoterischen-spirituellen-medialem oder medizinischem Bereich.

*g constantin

Das wollte ich damit eigentlich nicht sagen. Auch Talent ohne entsprechende Schulung, Fokussierung, Förderung, intensive Arbeit verkommt, oder (ver)läuft (sich) irgendwann im (eigenen) Kreis.

es kommt immer darauf an von welcher Beruf-ung-Potential, welcher Fähigkeit die Sprache ist.
Im künstlerischen Bereich reicht das Potential und sehr viel Arbeit an sich selbst meistens vollkommen aus.
Schau dir die bekanntesten Künstler an, keiner von denen genoß eine Ausbildung-Studium.
Ich male auch auf Leinwand, ohne ein Kunststudium,...habe mir alles selbst angeeignet.
Auch meine anderen Fähigkeiten wurden mir im/durchs Leben beigebracht.

Kein klassischer Sänger hat seine Stimme in dieser kultivierten, disziplinierten Form von Natur aus. Ausnahmen mag es geben, die sind aber rar.

es gibt immer Ausnahmen und diese sind sehr rar....ihr Potential ist ausrottbar.
Es gibt Musiker-Sänger-Produzenten die können nicht mal Noten lesen(siehe Dieter Bohlen)....die haben sich alles Selbst beigebracht durch harte Arbeit. Ihr Erfolg spricht für Sie.
Diese gehen durch die Hölle, können gar nicht anders, denn ihr Potential zeigt ihnen den Weg.

*g constantin

Werbung:
Nanebe: Indem du in Gedanken einen guten und einen besseren Weg erschaffst, WERTEST du.
klar. ich werte Wege (allerdings nicht in "gut" und "besser", das sind deine Be-wertungen). was dagegen?

Nanebe: WERTEST anhand eines Mehrzeilers über einen Menschen, den du nicht kennst.
nein. du bist nur identifiziert mit deinem Weg, deshalb fühlst du dich bewertet, obwohl die Wertung dem Weg gilt.
Wertung ist völlig ok. Wenn du überlegst, wenn du richtig sauer bist, ob du jemanden schlägst, wertest du, weil du abwägst, ob es wohl gerechtfertigt ist, welche Konsequenzen daraus entstehen usw. usw.
Schon das Sauersein über etwas ist eine Wertung. Du hast es dir anders vorgestellt.
Auch das Nichtsauersein, weil es gut läuft, und das gute Gefühl, weil es gut läuft, ist eine Wertung.
Wertung ist Tatsache. Es ist eine von diesen Flachlandesoterik-urban-legends, dass Wertung und werten nicht sein soll.
Du kannst nicht nicht werten. Sonst könntest du auch gleich Scheiße essen. Warum tust du es nicht, wenn doch alles völlig wert-neutral und gleich-gültig ist?
Eben, weil es das nicht ist.
Eine der vielen 600000 esoterischen Lügen.

Nanebe: Macht das ein goldener Heiler? ;)
non sequitur.

Nanebe: Nein, für mich gibt es weder silber noch golden. Weder gut noch besser. Denn wer bin ich, das beurteilen zu können?
wie wäre es mit: ein Mensch?
ein intelligentes Lebewesen, das Wahlen treffen kann?
ein symbolverarbeitendes System, das natürlich Werte zuweist, weil jedes Symbol einen Wert be-deutet?

Nanebe: Ich seh oft nur, dass es der Selbstwert eines Menschen verhindert, sich zuzugestehen, dass er Erfolg mag, Geld mag, finanziellen Besitz mag. Warum? Wenn einer dazu bereit ist, nach erfolgreicher Behandlung, über die er sich freut, das entsprechend zu würdigen, und der Andere offen ist, diesen Dank, dieses "ENT-SCHULDIGEN", dieses "Ich stehe nicht mehr in deiner SCHULD, denn ich habe es honoriert" anzunehmen, wer bist du, das in silber und gold einzuschubladisieren?

wer ist hier der Wertende in Schuld und Ausgleich?
ich habe nicht von Schuld geredet.
ich schulde niemandem etwas und niemand schuldet mir etwas.
Das ist Bewusstseinsebene 2 und zeigt lediglich, dass du nicht begreifst, wovon ich spreche.

Du weisst (noch) nicht wer du bist, wie du selbst schreibst.
Ich weiss wer ich bin. Und deshalb kann ich in silber und gold bewerten und du kannst es (noch) nicht.

Und obwohl ich es wissen könnte, wer du bist, brauche ich es nicht zu wissen.
Es reicht doch, was du schreibst. Und das Geschriebene habe ich bewertet.
Ob du deshalb dich in deinem Selbstwert gekränkt fühlen magst oder nicht, ist deine Entscheidung.
Es sind nur Worte, aber wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.
Nicht umsonst schreibst du ja von Selbstwert.

Nanebe: Es ist nicht DEIN Weg, es ist ein Anderer. Aber deswegen ist er nicht silberner oder schlechter als deiner. So wie auch deiner nicht schlechter ist. Aber wer´s braucht ;) :D

Silber und Gold sind Eigenschaften, so wie chemische Elemente Eigenschaften haben. Silber oxidiert verhältnismäßig leicht, Gold nicht. So einfach ist das. Es sind die Qualitäten, die den Elementen innewohnen. So ist das auch mit dem silbernen und dem goldenen Weg. Silber hat seine Verwendung, Gold hat seine Verwendung.
Es ist dein Urteilen, dass diesen Qualitäten nun eine "besser/schlechter"-Bewertung unterschiebt.
Ich sprach von allgemeinen Qualitäten.
Silber ist nicht besser als Gold, Gold nicht besser als Silber. Es sind zwei verschiedene Dinge mit unterschiedlichen Eigenschaften, jedes hat seine Einsatzgebiete.
Nur: Heilen kann man mit "Silber" nicht. Das geht nur mit "Gold".
mit "Silber" kann man helfen, Selbstheilungskräfte aktivieren etc blabla. Vielen reicht das doch, wie schon Sternenatemzug andeutete.

Zurück
Oben