Wie "krank" sind die "Heiler"?

Die grundsätzliche, generelle Unlogik am Heilen ist ja die: Wenn alles, wie es ist, so gottgewollt, göttlich ist, warum dann was verändern, heilen?

Dann ist, wäre es ja genau so "richtig".

Dass es das anscheinend nicht ist, weist ja darauf hin, dass was nicht in Ordnung wäre. Aber eben genau aus dieser (Heil)Ecke kommt dann andererseits auch diese andere Botschaft.

Was beides so zusammen wenig stimmig wird.

sobald es um Gott, göttliches Bewußtsein geht, wirds widersprüchlich. Denn jeder Mensch hat seine eigene Sicht von Gott, was göttliches Bewußtsein ist.

Es ist alles i.Ordnung. Doch wer kann dies schon sehen:)in seinem eigenen Chaos. Dieser Chaos ist wiederum i.O. denn ohne dieses Chaos das i.O. ist, würde keinem Menschen bewußt werden was Ordnung wirklich ist.

*g constantin
 
Werbung:
Es gibt Musiker-Sänger-Produzenten die können nicht mal Noten lesen(siehe Dieter Bohlen)....die haben sich alles Selbst beigebracht durch harte Arbeit. Ihr Erfolg spricht für Sie.
Diese gehen durch die Hölle, können gar nicht anders, denn ihr Potential zeigt ihnen den Weg.

Bohlen als Beispiel für ähm, Musik? Ist das dein Ernst?
Ok, wir leben anscheinend wirklich nicht auf dem selben Planeten.
Damit kann ich dich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Sorry.

Sagt dir das deine Bewusstheit? :lachen:
 
Faydit: Wenn mein Glaube jemals so etwas wie ein "Wunder" manifestieren würde, würde ich sofort meinen Glauben ändern.
maria45: nein.
weil du deinen Glauben nicht einfach so mal eben "sofort" ändern kannst.
Dazu braucht es eine externe Einwirkung.

Faydit: Ein "Wunder" wäre ja eine externe Einwirkung. War das bei Saulus etwa keine?

nein, das ist nun völlig verdreht und den Tag zur Nacht gemacht.
aber zumindest wird deutlicher, worauf du dich beziehst.
spannend auch, dass Saulus blind wird und du hier den Tag zur Nacht gemacht hast.
naja, das ist schon ein halbes Wunder... *gg*
fehlt nur noch die andere Hälfte... die Heilung von der Blindheit.

das dauert aber noch drei Tage... wie bei Saulus...
es wird ein Mensch kommen, der dich dahin führt.
 
Faydit: Mach mir nicht Angst.

ich sah deine Angst davor, bevor ich schrieb.
aber hab keine Angst, sondern freue dich lieber.
 
Faydit: Mach mir nicht Angst.

ich sah deine Angst davor, bevor ich schrieb.
aber hab keine Angst, sondern freue dich lieber.

Das liegt bei mir immer verdammt nahe beieinander. Mitunter sogar deckungsgleich ineinander.

Kennst mich doch. Muß ja auch mein Image wahren.
Na ja, die paar Relikte davon...;)
 
:D
Sodele, dann mal wieder zusammenfasse :D,
wer hier in DE therapieren will, muss sehr wohl seine Befähigungen nachweisen. Und wenn hier von Heilen oder Lebensberatung, oder sonst was in dieser Richtung gesprochen wird, ist das nach dem Gesetz, Therapie. Leider!
Alleinig vorbehalten den Heilhilfsberufen, Ärzten, Heilpraktikern, psychologischen Beratern, Psychoklempnern. Ob so i.O., oder nicht, will ich nicht werten, dazu bin ich in diesem Bereiche zu sehr befangen.
Im Oesiland soll es ja schon noch schlimmer sein, bzw. noch einiges mehr reglementiert werden und nur noch den Weißkitteln vorbehalten sein. Und die waren in diesen Dingen mal so liberal. :rolleyes:

So, damit sollte die Grauzone schon mal aufgezeigt sein. Ja, ja, die Mahn schreiben sind manchmal nicht weit und haben manche schon übelst getroffen.

So, zurückkommend auf die oberste Klientel. Für die sind es Fortbildungen/Zusatzausbildungen, die sie dann auch bitte sehr in ihrem Beruf einwirken zu lassen haben und das kostenlos für die Patienten. Denn es lernen beide dann, durch das anwenden. Was kurz und schnell und Ruckzuck mal eben ausschließt. Das dauert Jahre! Zu Begreifen was außer der planmäßigen Therapie noch möglich ist.

Daher, Crashkurse eine absolute Idiotie, obwohl es alles Crashkurse sind. Es sind Crashkurse, für Therapeuten am WE.
Z.B. TfH = 4 Wochenenden und man ist Lehrer in der Grundlage der Edu-Kinestetik. Ein Unding? Nein, es ist so und so möglich! Für einen Laien eine Überforderung
Und das auch für einen gelernten Therapeuten. Das Wissen kann man sich erst über Jahre aneignen, auch nicht in 2 oder 3 Jahren.

Klar, geht auch viel schneller, wenn man die Euro-Zeichen im Blick hat und die Kosten für die Kurse wieder rein haben muss, dann geht es ganz schnell .... das Verkaufen.
Die erste esoterische Welle dazu, die ich hautnah miterleben durfte, war so ab 1985, wie gesagt, es ist nichts Neues. Übrigens, damals einhergehend mit massiven Einschnitten im Gesundheitssystem ....... was für ein Wunder ;). Und ich durfte es miterleben, wie die Luft zum Überleben für viele Therapeuten eng wurde, man musste sich um Jobs prügeln, und da war es vielen leichter, Geld zu investieren für den so und sovielten Grad, um irgendetwas im Esoterischen ganz offiziell lehren zu dürfen. Diesen Weg haben einige überlebt, spielen sich als großer Heiler auf und einige haben es sogar mit dem Leben bezahlt.

Und Alle haben trotzdem nichts begriffen, da die DM-Zeichen / Euro-Zeichen schon vom Ansatz her, wichtiger waren. Auch alles leichter erschien, als der Kampf im erlernten Beruf.

Und zu dem Ganzen, kommen dann noch die Hausfrauenseminare, bzw. Kaffeekränzchen dazu, wo mancher mehr Befähigung zum Heilen hat, als manch selbst ernannter und sogar gelernter Therapeut.

Das zeigt alleinig schon auf, wie schwer es ist, einen richtigen Therapeuten, oder auch Heiler, oder wie ihr es schimpfen wollt, überhaupt zu finden.
Noch schlimmer daran, da das ganze System der Schulungen, schon in sich, wie oben beschrieben, kränkelnd aufgebaut ist. Daher ist ja auch die Frage berechtigt, wie krank die Heiler in sich schon sind.
Wenn es ums Geld und Verdienst geht, ist es vom Ansatz her schon krank.

Vielleicht wäre es auch mal ein ganz anderer, aber nicht umsetzungsfähiger, Ansatzpunkt, einfach nach den tatsächlichen Befähigungen zu gehen und nicht nach den rechtlichen Aspekten. Würde vielleicht einiges entschärfen. Nur, das Gegenteil passiert, wenn was dran ist und hilft, wird es dicht gemacht für die Allgemeinheit.

Wir können ja mal spekulieren, wann die Weißkittel die 9er Legung zur Diagnostik verwenden. Nur, dann ist vorbei mit Kartenlegen ........ :D
 
Die grundsätzliche, generelle Unlogik am Heilen ist ja die: Wenn alles, wie es ist, so gottgewollt, göttlich ist, warum dann was verändern, heilen?

Dann ist, wäre es ja genau so "richtig".

Dass es das anscheinend nicht ist, weist ja darauf hin, dass was nicht in Ordnung wäre. Aber eben genau aus dieser (Heil)Ecke kommt dann andererseits auch diese andere Botschaft.

Was beides so zusammen wenig stimmig wird.

Hi Faydit,
deinGrundgedanke an sich ist nicht schlecht.

Meine Interpretation wäre diese...

Der Mensch hier auf der Welt hat seine Stationen abzuarbeiten,auf denen er immer die Chance hat sich zu prüfen.
Wir kommen in Situationen ,in denen wir fassungslos das Leid sehen ,berauschendes Glück,hoffnungsvolle Zuversicht und nagende Eifersucht empfinden und auch der Liebe begegnen dürfen.

Es gehört zur Dualität bestimmten Situationen zu begegnen,um zu erkennen das es nur um die Liebe geht...nicht die partnerschaftliche,sondern die alles umfassende Liebe,nenne sie göttlich.

Das Leben hier ist eine Art Reifeprozess,auf dem wir verschiedene Phasen der Erkenntnis durchlaufen,bis wir wissen worum es im Leben wirklich geht.

Gut und Böse formen den Weg zur Erkenntnis.

Liebe Grüsse Suenja
 
Werbung:
Du weisst (noch) nicht wer du bist, wie du selbst schreibst.
Ich weiss wer ich bin. Und deshalb kann ich in silber und gold bewerten und du kannst es (noch) nicht.

Siehst du, dieser eine Satz sagt mir, dass es sein könnte (bitte eine Vermutung da ich dich nicht persönlich kenne), dass du zu der Sorte Mensch gehörst, die ich in meinem ersten Post hier gemeint hab.

Die nie in die Position kämen, mir etwas beibringen zu dürfen, weil ich sie nicht für authentisch halte.

Weil eben (ohne Wertung auf DICH, ganz allgemein) esoterisches Gefasel alleine nicht reicht, es ist die Authentizität in der Sprache, die ich mir von Leuten wünsche, die behaupten, zu wissen wer sie seien ;)

MEINER Meinung nach. Die Deine kann durchaus anders sein ;)

Und: du würdest dich möglicherweise wundern ;) :D

UND: Wenn ICH DIR einen Tipp geben darf: wenn du wirklich wissen willst, wer du bist: komm wieder runter ;)
 
Zurück
Oben