Wie "krank" sind die "Heiler"?

Werbung:
diese ideen/kinder immer ..... und ergänzungen dazu

kind gebären
blutsbrüder
kaiserschnitt
jesu wunde in der seite
hand aufschneiden ...bluten... rechte oder linke hand gottes ?
indianer
selbstverletzung

hallo bewußtsein ?
schmerzen?
wo bin ich denn hier?
das ja alles weg?

macht bißchen sinn
die kunst versteh ich nich
mit essen spielt man nicht

-suppe im teller-

-----
hab eben gegessen ...kinder!

äh nein......ich mein natürlich ...der kapitalismus ...der seegen der menschheit

mutter erde ist ziemlich traurig darüber, dass wir, die wir satt zu essen haben uns nicht darüber freuen was sie uns gibt und es geniessen, sondern immer mit einen schuldgefühl essen statt mit freude

diese schuldgefühle für alles elend auf dieser welt können einem ja das ganze leben vermiesen
-wie heißt doch gleich diese mager-brechkrankheit?

lg

Tja, wenn sich alle, denen es so gut geht wie mir, sich so schuldig und verantwortlich fühlen würden ...[...]..., denkst du nicht, dass sich da einiges in unserer Gesellschaft ändern würde und es dadurch ev. weniger Elend auf dieser Erde geben würde?
wenn sich jeder für sein tun und sein direktes umfeld verantwortlich fühlt, nur dann ändert sich etwas - wenn ich keinen mercedes kaufe weil die tochterfirma mercedes-benz-waffentechnik tretminen baut, dann ändere ich etwas - und nicht wenn ich gegen rüstung demonstriere - oder mich gar noch schuldig fühle für die manager
......doch verstehe ich die Dummheit der Menschen nicht.
die anderen sind falsch, sogar dumm?
Also bleibt nur eine Wahl: Werde selber einer, oder bleibe brav und leide. An dir selbst, an der Welt.
man braucht keiner zu werden, und kann dennoch in freude leben ohne zu leiden! - ja, das darf man! - auch dazu sind wir in diesem paradies inkarniert: um freude auszudrücken - gott leidet nicht, er erfreut sich an dem vielfältigem spiel das seine teile kreieren
... Mutter Erde ist vermutlich ziemlich traurig darüber, wie wir sie vergewaltigen und behandeln.
da kocht sie ein super happi für uns und die kinder sitzen mit leidensminen und schuldgebeugtem kreuz am tisch und mögen sich nicht freuen - das macht mutter traurig!
Du scheinst Schuldgefühl mit Mitgefühl oder Empathie zu verwechseln.
mitgefühl und empathie sind m.e. grosse fähigkeiten des menschen, 'liebe' empfinden - aber schuldgefühle sind überflüssig, denn es gibt keine schuld, weder von mir noch von den warlords und co.
Hinsehen oder Wegsehen auf das was ist, wäre nochmal was anderes.
hinsehen gerne, und das heisst bei mir nicht tv, sondern schon genau gucken was da wirklich passiert

solange wir NUR erfahren wachsen die Erfahrungen
lies einfach den genau auf dein zitat folgenden halbsatz ...
sich bewußt werden von was?
lies einfach den genau auf dein zitat folgenden halbsatz, denn da steht die antwort - warum stellst du laufend fragen die schon beantwortet sind?
allein schon das niedrige Ebene und höhere Ebene Denken gehört ja zum Spiel der Dualität.
ja - am ende / von blick aus höheren ebenen ist eh alles eins, und all das böse ist auch reine liebe
Schatten angucken, akzeptieren, annehmen als das was es ist...und dann fertig?
ja - wobei das annehmen das schwierige ist: bedeutet lieben, sich auch für die schatten lieben
Weißt du wieviele Menschen=(Bewußtseine) freiwillig angucken/zugucken wie sie einen anderen Menschen verletzen
offensichtlich viele, meinst du das ist mir entgangen? - aber die bin nicht ich, und ich brauche mir darum keine schuldgefühle zu machen oder gar über sie zu urteilen sie wären dumm und falsch, würden predigen und haben selber nichts begriffen ... - es braucht nur jeder für sein denken verantwortung zu übernehmem, und zum beispiel andere nicht zu verurteilen sondern zu lassen, und schon gibt es keine trennung mehr zwischen bösen und guten
(Licht und Liebe predigen ... noch selbst nicht begriffen)
Jeder trägt die Verantwortung für sich selbst, so eine Scheiße aber auch...das genau diese Menschen die so denken unter den sogenannten Heilern-spirituellen Lehrern ect. sich tümmeln.
sie reden eben wahrheit - unter anderen berufsgruppen wird man die nicht so gehäuft antreffen
...weshalb sonst sprechen diese o.g. von Verbundenheit....
verbundenheit als mitgefühl: ja - als schuldgefühl oder mitleid: nein
Dieses was du als Psycho-Seelenarbeit benennst, ist einfach nur bewußte KONTROLLE über sIch Selbst.
was meinst du mit kontrolle?
wer ist dieses s-Ich?
welches selbst denn nun?
Heißt wir sind Alles was Gott auch ist. Wir sind das Leiden, wir sind die Freude...Wir sind Kriege und wir sind Frieden..heißt Gott ist Krieg und Gott ist Frieden.
ja - ich bin auch der krieg in mir, der mörder in mir, aber ich bin nicht der warlord, der andere - jedenfalls nicht direkt, denn da wir alle verbunden sind etwas indirekt:

wenn ich in mir 'krieg' trage, dann füttere ich damit ein 'morphisches feld', eine entität die 'krieg' heisst - wenn ich mit meinen gedanken bei krieg bin, dann gebe ich krieg meine aufmerksamkeit, meine energie und fördere ihn damit

man sollte hinschauen, und wissen dass obama jetzt grade an 75 plätzen auf diesem globus krieg führt, offen oder verdeckt, aber nur mit einem: 'ah ja, ist das so' - und nicht mit: 'oh wie schrecklich, das tun menschen, und ich bin auch mensch und ich bin mitschuldig'
1. ist dann verbucht unter Erfahrung der Seele, wie?
ja - und wenn man mag dann kann man durch erkenntnis an seinen erfahrungen wachsen - kann es aber auch lassen und morgen wieder in die gleiche pfütze treten (täglich grüsst das murmeltier)
2. das ist dann die Erkenntnis das jeder die Freiheit hat zu tun was er will AUSSER dich selbst in deiner eigenen Willensfreiheit einzuschränken...aber dafür bist du ja Selbst verantwortlich?
mir entgeht der sinn deiner frage - eine deiner vielen fragen die du ohne sinn stellst - kann man diese 2 thesen verstehen? oder sind die zu kompliziert ausgedrückt
woran wird dir bewußt das du an einem anderen seinem leiden mitverantwortlich bist OHNE das es dir ein anderer mitteilt?
:confused:
Die Meisten hocken hier gemütlich im Überfluß und lassen sich von den Wirtschaftsheinis ihr Leben diktieren, doch sind sie auch die, die...
wieder die anderen ... - besser jeder bleibt bei sich selbst - DAS ist die einzige möglichkeit hier etwas zu verändern, alles andere ist nur schuld hin und her schieben ... die es aber ja gar nicht gibt
Würde dir dein Mahl genausogut schmecken, wenn du wüßtest, dass auf deiner Türdacke gerade jetzt ein Kind verhungert? Ne, nicht, Oder?
es verhungert alle 3 minuten ein kind auf dieser erde, nein, es waren alle 3 sekunden, alle drei minuten tritt ein kind auf eine tretmine - sowas weiss ich weil ich es wissen will - und mir schmeckt mein essen vorzüglich, ich bedanke mich vorher bei mutter erde und segne es - und dann freue ich mich drüber!

(zu christus: )in Wahrheit hat sich jeder Mensch selbst geholfen - Er gab Informationen um sich selbst helfen zu können
heute nennt man diese menschen heiler
Doch wer von diesen Menschen hat ihn überhaupt wirklich verstanden. Ich sage...KEINER!
hauptsache du urteilst über andere - es haben schon mächtig viele seine botschaft verstanden!

lg

da steht grad ein schöner text von khalil gibran:

'die wahre liebe ... verwandelt die erde in ein paradies'

solange ich die anderen verurteile als dumm, falsch, unwissend und schuldig, solange werde ich das paradies nicht erkennen sondern (mit) leiden

lg

die anderen sind falsch, sogar dumm?

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall nicht sicher bin. (Albert Einstein)

Das Problem haben, obwohl es auch Menschen sind, viele, die nicht bereit sind, ihren Verstand und ihre Wahrnehmung freiwillig an der Kasse abzugeben. Menschliche Dummheit ist ein erschreckend reales Faktum.
Das nur als Projektion abzutun, wäre zu einfach. Und unzutreffend.

Menschliche Dummheit ist ein erschreckend reales Faktum.

wenn ich andere als dumm bezeichne, dann ziehe ich eine grenze, eine trennungslinie - hier die wissenden, da die dummen

das ist trennungsbewusstssein

der zustand in dem 'heiler' sind ist das einheitsbewusstssein, die allumfassende liebe

wenn wir alle, also erstmal jeder für sich alle unsere grenzen auflösen, dann sind wir alle in diesem bewusstsein - und dann hat sich die aufgabe von schulungsplanet erde erfüllt

aber solange das noch nicht so ist wird es leid und krieg geben, um die grenzen!

lg

wenn ich andere als dumm bezeichne, dann ziehe ich eine grenze, eine trennungslinie - hier die wissenden, da die dummen

das ist trennungsbewusstssein

der zustand in dem 'heiler' sind ist das einheitsbewusstssein, die allumfassende liebe

wenn wir alle, also erstmal jeder für sich alle unsere grenzen auflösen, dann sind wir alle in diesem bewusstsein - und dann hat sich die aufgabe von schulungsplanet erde erfüllt

aber solange das noch nicht so ist wird es leid und krieg geben, um die grenzen!

lg

Du sprichst von deiner eigenen inneren Trennung. Und willst sie im Außen lösen durch simplifizierende Vereinheitlichung. Was nicht geht.

Werbung:
wenn sich jeder für sein tun und sein direktes umfeld verantwortlich fühlt, nur dann ändert sich etwas - wenn ich keinen mercedes kaufe weil die tochterfirma mercedes-benz-waffentechnik tretminen baut, dann ändere ich etwas - und nicht wenn ich gegen rüstung demonstriere - oder mich gar noch schuldig fühle für die managerdie anderen sind falsch, sogar dumm?

wieder die anderen ... - besser jeder bleibt bei sich selbst - DAS ist die einzige möglichkeit hier etwas zu verändern, alles andere ist nur schuld hin und her schieben ... die es aber ja gar nicht gibt

es verhungert alle 3 minuten ein kind auf dieser erde, nein, es waren alle 3 sekunden, alle drei minuten tritt ein kind auf eine tretmine - sowas weiss ich weil ich es wissen will - und mir schmeckt mein essen vorzüglich, ich bedanke mich vorher bei mutter erde und segne es - und dann freue ich mich drüber!
lg

Natürlich geht es um Selbstverantwortung, immer! und nicht NUR um Selbstverantwortung sondern auch um Verantwortung für Alles. Man kann sich nicht nur um sich selbst kümmern, dass ist ein falsches Belief. In dem Moment wo ich selbstverantwortlich handle schließt das alles mit ein, was zu meinem Umfeld gehört und das ist die ganze Welt, da ich ja von/in/auf der ganzen Welt lebe. Die Schuld brachtest du ins Spiel und wächst nicht auf meinem Boden, doch scheinbar auf deinem, da du sie bereits zum dritten mal betonst, kommt mir der Gedanke, das du da deine eigene recht gut zu verdrängen versuchst. Sei so nett und spiel sie mir nicht unter. Danke:).

Ich informiere mich genauso wie du und alles was bisher hier erwähnt wurde an Selbstverantwortlichem Handeln ist mir Praxis und noch einiges mehr. Doch bin ich, in meiner Umbebung, ein Tropfen auf dem heißen Stein und so mancher schüttelt über meine Ansichten, meiner Art mit dem Leben und den Geschenken der Welt umzugehen sein kleines Locken.- od. Glatzköpfchen.

Wie Faydit schon schrieb, es ist nicht alles Projektion, es gibt Menschen welche sich von anderen sehr unterscheiden was die Vernunft, die Empathie und das Verantwortungegefühl betrifft. Das kann man sehen.

Ich freue mich auch darüber, dass ich nicht in Afrika lebe, wo die kleinen Mädchen aufs grausamste beschnitten werden oder in Mexiko in einer Fabrik für meinen Lebensunterhalt sorgen muß, wo es die größte Mord. u. Vergewaltigungsrate an Frauen, Mädchen und Kindern weltweit gibt und bin ungeheuer dankbar für jeden Luxus, den ich hier genieße und im Vergleich zu anderen Regionen dieser Erde ist hier Alles Luxus. Das ist mir sehr bewußt und deshalb weiß ich auch, dass hier etwas unstimmig ist.

Unstimmig ist für mich, es von mir weg zu schieben, es auszublenden, dafür Erklärungen zu basteln wie: Gott hat es so gewollt, die haben ein schlechtes Karma, etc.pp., und dass es einen Grund gibt, dass es mir so gut geht und ich etwas verändern kann/soll/muß.

Ich habe keine Schuldgefühle, aber mein Herz wird schwer, wenn ich daran denke, wie wenig ich allein bewirke.

Ich weiß, dass ich beim schreiben etwas direkt oder hart rüberkomme, ist aber nicht so in meinem Gefühl.:)

Zurück
Oben