Wie "krank" sind die "Heiler"?

mit dem kult um diesen menschen und den missbrauch den man in seinem namen treibt hab ich auch meine probleme, aber seine botschaft versuche ich zur basis meines seins zu machen ...

wäre es nicht zuerst angebracht zu wissen welche Basis seine wa(h)r?....um dann zu versuchen dein Sein danach auszurichten?

er ist nicht auf die menschen zugelaufen und hat gesagt: ich fühle mich für dich verantwortlich, ich muss dir helfen, sonst bin ich schuldig

nein, die Menschen sind ihm zugelaufen:D weil sie ob bewußt oder unbewußt verstehen wollten weshalb sie sich schuldig fühlen....weshalb sie die Verantwortung für sich selbst und ihren Nächsten nicht sehen können.

er ist durch die gegend gereist, die menschen haben ihm fein zu essen gegeben, und wenn nicht dann hat er es hergezaubert, er brauchte sich um nichts sorgen zu machen, war für nichts und niemand verantwortlich, und ...

VerANTWORTung tragen wir Alle füreinander, mit jedem einzelnen Gedanken und mit jeder einzelnen Emotion auch wenn sie uns unbewußt ist.

... er hat menschen geholfen die zu ihm kamen - was für ein erfülltes leben
ach ja, und er hat immer so viel tolle sachen erzählt, ein botschafter war er auch noch - aber er hat es nicht aufgeschrieben um es weltweit zu verbreiten, er hat es immer in dem moment des jetzt erzählt, und wer es hören wollte hat es gehört

tolles leben!

lg

in Wahrheit hat sich jeder Mensch selbst geholfen.
Er gab Informationen um sich selbst helfen zu können.
Doch wer von diesen Menschen hat ihn überhaupt wirklich verstanden.
Ich sage...KEINER!

*g constantin

Werbung:
Zum anderen hast du es schon mal kurz angeschnitten: Das Sein. Es ist für mich der Ursprung, die Essenz aller Erlebnissinhalte, der Existenz Selbst.
Doch sobald man beginnt darüber nachzudenken, verschwindet dieses Sein und wird unwirklich, es wird zu einen Gedankenkonstrukt. Der Denker in uns kreiert die Welt, der Verstand ordnet sie in Bekanntes und Unbekanntes (welches in dem Moment wieder bekannt ist, wo es wiedererkannt wird, wird es auch wieder geordnet als Information abgespeichert, als ständiges Wechselspiel). Wenn ich jetzt daran denke, wieviele Denker existieren und was die so denken und kreieren, wird mir auch ganz übel davon....

wer ist dieser Denker IN UNS der die Welt erschafft?

Wir leben, meiner Ansicht nach, in einer völlig demolierten Welt und der Weg, den uns Jesus zeigte (Jesus ist der Held des Seins, des Gebens und des Teilens), er ist der Märtyrer, der sich opfert statt zu opfern, verstehen nur ganz wenige, die sich in der Welt des Seins und nicht der Welt des Habens befinden. Im Prinzip ist die Welt, noch immer, vom tiefsten Heidentum beherrscht, deren Helden die Eroberer, die Sieger waren (und noch immer sind). Die Erfüllung ihres Lebens sehen die meisten in Ehre, Ruhm, Macht, Besitz und dazu gilt es zu besiegen, zu erobern, zu rauben, gewaltsam zu erzwingen, zu zerstören, sich alles anzueignen was möglich ist.

hat sich Jesus wirklich geopfert? Was hat er geopfert?
was hat er gegeben, was geteilt?

Jetzt werden viele sagen: Nö, ich nicht, ich tue das ja nicht. Doch wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, ist alles wobei man zuschaut und es geschehen lässt, Zustimmung. Und bei jedem Kauf eines Schnitzels aus dem Supermarket gibt man sein Einveständnis dazu, was die Massentierhaltung betrifft, und bei jedem Kauf eines Artikels einer Firma, die unter erbärmlichsten Umständen, in einem Dritte Welt Land, unter Ausbeutung der dortigen Bevölkerung, produziert, dito, nur als kleines Beispiel und davon gibt es Millionen kleiner Beispiele, welche sich Mensch schönredet. Und was ist es in Wirklichkeit: Eroberung, Raub, Zwang, Aneignung, Zerstörung, schlicht das Gegenteil davon, was Jesus uns gezeigt hat.

stimme zu.

Du hast vollkommen recht: Das darf nicht sein!

wer trägt dafür die VerANTWORTung das es ist wie es ist?
der Denker in UNS?

*g constantin

um es erst mal festzuhalten, es sind Geschichten, mehr erst mal nicht. Wenn wir ganz großzügig sind, Überlieferungen über mehrere Generationen, 2 Jahrtausende!

Jesus war einfach aus der Geschichte heraus ein Prophet, der es damals schon sah, dass das Materielle nicht für die Menschen gut ist und gut sein wird.
Daher, mein Reich ist nicht von dieser Welt. Seine Gedanken waren nicht mehr umsetzbar, da schon die Menschen dem Materiellen verfallen waren und das war nicht mehr sein Reich, wie er es sich vorstellte!

Hineininterpretiert wird aber, es gibt irgendwo ein anderes Reich ... fälschlicherweise ...... das gibt es aber nicht. Immer gern verbunden mit einer Wiedergeburt in einem neuen Reich.

Ich glaube mal, diese Geschichten sollten genau hinterfragt werden. Denn komischerweise, heute sind wir irgendwie alle Propheten und wissen ganz genau, dass uns das ganze Materielle nicht gut tut. Also es nicht mehr unser Reich ist.
Nur, es will ja auch kaum einer mehr verzichten, nicht auf die Annehmlichkeiten, die Arbeitserleichterungen, das Handy, den PC, die Wama, den Trockner, den Herd, den Kühlschrank, das Auto vor der Tür usw. usw. .... und das obwohl wir wissen, dass wir für diese Technik längst die Sklaven sind.
Ein Reich, was den Menschen nicht mehr gut tut. Sie es sich sogar selbst antun.

Mit letzterem, wäre wieder eine Verbindung zur Geschichte um Jesus ...... denn sie wissen nicht, was sie tun.

Viele, von uns heute, wissen es bis heute nicht.

Es steigen aber ja mittlerweile schon genug aus, nein, sie versuchen es und schaffen es doch nicht ganz, auch ein Aussteiger :D schafft es nicht so ganz.

Nur zu dem Ganzen, kommen wieder viele, die richtig aussteigen ...... Jesus folgen, weil sie an ein besseres Reich durch Wiedergeburt glauben. Und das nur aufgrund einer Geschichte, die es nicht einmal ansatzweise hergibt, dass es irgendwo ein Paradies, ein anderes Reich auf einem tollen Planeten außerhalb unsere Welt gibt.

Ihr könnt gerne kramen, wie ihr wollt, ihr werdet das nicht finden. Nur die Erlösung von allem Übel dieser Welt.

(Wollte ich nur mal so gesagt haben, ich fand, es ist mal Zeit dazu)

von dieser Materie, auf die sich deine Zeilen beziehen, schrieb ich nicht.

* g constantin

.

Der ist der höchste Mensch, der nicht am Glauben hängt,
Das Unerschaff'ne kennt und alle Fesseln sprengt,
Den nichts, weil frei von Sucht, zum Wiederdasein drängt.

:morgen:

.

Der ist der höchste Mensch, der nicht am Glauben hängt,
Das Unerschaff'ne kennt und alle Fesseln sprengt,
Den nichts, weil frei von Sucht, zum Wiederdasein drängt.

:morgen:

Seid froh, dass es einen Gott gibt, denn ohne Gott und das Gottesreich
sind die Esoteriker nichtig und nichts wert.

Denn wenn es kein Seelenreich geben würde, dass der liebe Gott verwaltet,
dann gebe es nur tote Seelen so wie es der Philosoph Demokrit behauptete, die sich von dem einen Menschen scheiden und sich mit dem nächsten Menschen verbinden, was ganz grausam wäre. Allein der Gedanke daran!

Dann gebe es kein Jenseits - sondern nur ein einziges Erdreich.
Alles wäre Atmosphärenleben. Ist die Atmosphäre da, ist Leben, wenn nicht, dann nicht.

Seid froh, dass es einen Gott gibt! :zauberer1

Seid froh, dass es einen Gott gibt, denn ohne Gott und das Gottesreich sind die Esoteriker nichtig und nichts wert.

Und dank Gott sind sie demnach mehr wert? ;)

Ich glaube nicht, dass es troubleshooter um Gott oder nicht Gott, Existentialismus oder Spiritualität ging.

Das Zitat stammt übrigens aus dem Dhammapada. (Nachzuschlagen bei wiki.)

Meine Seele liest das durchaus anders. Und die weiß viel mehr über Gott als ich selbst. Die jubiliert, wenn sie so etwas liest.

Und dank Gott sind sie demnach mehr wert? ;)

Ich glaube nicht, dass es troubleshooter um Gott oder nicht Gott, Existentialismus oder Spiritualität ging.

Das Zitat stammt übrigens aus dem Dhammapada. (Nachzuschlagen bei wiki.)

Meine Seele liest das durchaus anders. Und die weiß viel mehr über Gott als ich selbst. Die jubiliert, wenn sie so etwas liest.

Den letzten Satz mit der Sucht versteh ich nicht?

Gerade die Sucht macht doch lust auf mehr?
Ich meine jetzt nciht die extreme Sucht wie Drogen, sondern die Sucht nach zB.
bestimmten Genüssen von Essen, trinken usw.

Werbung:
Zurück
Oben