Wie "krank" sind die "Heiler"?

Tja, wenn sich alle, denen es so gut geht wie mir, sich so schuldig und verantwortlich fühlen würden

mutter erde ist ziemlich traurig darüber, dass wir, die wir satt zu esen haben uns nicht darüber freuen was sie uns gibt und es geniessen, sondern immer mit einen schulldgefühl essen statt mit freude

diese schuldgefühle für alles elend auf dieser welt können einem ja das ganze leben vermiesen

lg

Werbung:
mutter erde ist ziemlich traurig darüber, dass wir, die wir satt zu esen haben uns nicht darüber freuen was sie uns gibt und es geniessen, sondern immer mit einen schulldgefühl essen statt mit freude

Ich schätze, Mutter Erde ist vermutlich ziemlich traurig darüber, wie wir sie vergewaltigen und behandeln. Und alles, das nicht wir sind. Uns sogar gegenseitig.
diese schuldgefühle für alles elend auf dieser welt können einem ja das ganze leben vermiesen

Du scheinst Schuldgefühl mit Mitgefühl oder Empathie zu verwechseln.
Ist nicht ident.
Hinsehen oder Wegsehen auf das was ist, wäre nochmal was anderes.

Ich sagte doch, es betrifft auch die nonmateriellen Ebenen. Bewusstsein ist nicht "neutral".

Könntest du deine Ansicht Bewußtsein ist nicht "neutral" näher erklären?

Wie bei einer CD. Als Rohling ist sie es, wenn jemand was raufbrennt, nicht mehr. Und ein Bewusstseinsfeld hat nunmal eine bestimmte Qualität, Struktur, Muster, oder eine andere.

mit dem Unterschied ein CD Rohling ist und bleibt ein materielles Ding das wir als Bewußtsein eben nicht sind.
Heißt das Energiefeld bekommt Informationen eingebrannt, diese Informationen können aber neutralisiert werden.

Eine gebrannte CD kann nicht mehr neutralisiert werden, es ist und bleibt dies drauf gespeicherte was dem CD Rohling ein-gebrannt wurde.

Ist doch letzlich Information, oder nicht?

ja nur es gibt materielle Informationen und nonmaterielle Informationen...die sich mitunter widersprechen;)
*g constantin

mutter erde ist ziemlich traurig darüber, dass wir, die wir satt zu essen haben uns nicht darüber freuen was sie uns gibt
...schonmal ´n kind bekommen?
und es geniessen, sondern immer mit einen schuldgefühl essen statt mit freude
-der konsumklimaindex soll grad besser werden-

-nächst mal bitte mit kaiserschnitt- das tut ja weh

-du glaubst doch auch nicht was du hier rein schreibst- :tomate:

suchen sie sich´n heiler der ihnen die schuld nimmt - mal sehen vllt gibt´s was passendes im angebot

lg

diese ideen/kinder immer

Sobald du dir das Dunkle anschaust, ist es nicht mehr dunkel. Durch das Anschauen wird es ja sichtbar- eben nicht mehr länger unbewusst.
Wie also willst du bewusst dem Unbewussten dienen?

dann ist es einem Bewußtsein bewußt das es Dunkel ist:)das sich bewußt sein heißt nicht automatisch das es nicht mehr dunkel ist.

Sich bewußt sein und sich bewußt werden weshalb es dunkel sich selbst erscheint, ist die nächste Frage.

*g constantin

wir schaffen uns die leidspiele, um dadurch wieder zur liebe zu finden, zu ent-decken dass wir gott sind

meinst du mit "wir gott sind" jedes einzelne Bewußtsein für sich selbst ist gott?
Oder meinst du mit "Wir" Gott sind...Wir ALLE zusammen sind Gott?

wir machen hier nur erfahrungen um daraus zu lernen, und wachsen tun wir indem wir etwas beim nächsten mal nicht wieder tun - darum verbessern wir auch keine schöpfung, sondern wir leben unseren teil daran

solange wir NUR erfahren wachsen die Erfahrungen:)

dass es hier auf erden 'besser' wird, je mehr menschen sich bewusst werden, dass sie mit der auswahl an möglichkeiten aus dem göttlich-vielfältigem spektrum ihre innewohnende schöpfer-macht zum wohle aller einsetzen - zum wohle, denn alles was 'gott' geworden ist, und dabei auch dunkle seiten gespielt hat, wird wieder zurück gehen in diese eine liebe, denn das ist der weg - da gehen auch die gelösten besetzer-fremseelen hin

sich bewußt werden von was?

wer sich gegen diesen weg stellt und dem teufel raum gibt als gegenmacht zum 'einen', der muss sich eben nicht wundern wenn sein leben 'neben der spur' verläuftgenau so, und warum das so ist, das steht im vorigen absatz - der eine will sich erleben in allem was möglich ist, und je vielfältiger, desto besserlogik: gott = liebe = 'alles was ist' -somit auch die toten in deinem beitrag

das Eine(Gott) wir alle sind doch auch Teufel wir Alle.
Siehst du da einen Unterschied?

ich weiss, dass solche aussage absolut roh, hart, unmenschlich, ja teuflisch klingt - wie kann man zu einem todgeweihten menschen sagen 'den krebs hast du dir selbst geschaffen, das wolltest du selber so erfahren und erleben'?

das ist nur die halbe Wahrheit.
Den Krebs haben wir alle gemeinsam wenn schon erschaffen, indem wir uns gegenseitig beinflussen durch Informationen die uns noch nicht vollkommen bewußt sind, da WIR ja noch nicht alle bewußt gewordene Bewußtseine sind.

aber das ist nur unsere sichtweise als jemand der ganz tief in diesem spiel der materie und dualität versunken ist - wenn man auf höhere ebene geht und zurückschaut, dann ist hier alles in ordnung

allein schon das niedrige Ebene und höhere Ebene Denken gehört ja zum Spiel der Dualität.

es sind nur materiehüllen die hier sterben und verfallen, die seele ist unsterblich -

das nonmaterielle ist unendlich, dazu gehört das Bewußtsein.
Das Bewußtsein ist auch nicht IM materiellen Körper drin auch wenn wir Menschen da so zu empfinden vermögen weil es uns in zig 1000 Jahren Bewußtseinsarbeit suggeriert wurde.
Seele=Psyche=UBWsein was aus nichtsichtbaren Informationen-Schwingungen-Energien, ist auch nicht im materiellen Körper DRIN sondern ist nonmaterieller Natur das weder einem Ort noch Zeit zugehörig. Nur weil DU Selbst diese Emotionen durch deinen materiellen Körper empfindest, heißt das nicht das es IN DIR DRIN ist.
Bis dies Menschen begreifen wird das noch eine Welle von Jahren dauern.

übrigens: kurz vor einem schrecklichen tod (autounfall, exekution) steigt die seele aus dem körper aus, den schlussakt braucht sie gar nicht mehr im körper zu erleben, das hat sie schon ganz viele male erlebt, es war nur interessant für sie, wie dieses eine aktuelle spiel nun ausgeht, wie hass zu mord führt usw., aber schmerz empfindet sie nicht mehr -

so ein Quatsch...s.o. Fehlinformationen.
Seele steigt nicht aus dem materiellen Körper.

Alle Informationen bleiben im Bewußtsein, so auch der Schmerz/Freude das Emotionen sind. Emotionen sind Schwingungen-nichtsichbare Informationen die sichtbar werden durch den materiellen Körper, die als nichtsichtbares Sein, unendlicher Natur. Das Bewußtsein speichert dies alles ab, nichts geht verloren. Ist der materielle Körper tot, leben die Informationen im Bewußtsein unendlich weiter als Erinnerungen.
wenn man das weiss, dann verliert man schon mal ein grosses stück angst vor dem körper-todgenau - dafür gibt es unendlich viele methoden, arbeit am selbst, ertlösungsarbeit, 'psycho'-arbeit ebenwenn jeder bei sich guckt und tut was ansteht, und nicht immer bei anderen sucht wie falsch die sind, ob nun 'kranke heiler' oder 'leute die meinen sie wären weiter entwickelt', dann würde er auch erkennen, dass genau diese leute auch nur auf dem weg sind, auch teuflische seiten haben - das ist es doch gerade: die schatten angucken und akzeptieren, sie annehmen, und nicht als etwas böses weghaben wollen, denn auch die schatten bin ich, und ich bin aus gott-stoff gemacht

lg

Schatten angucken, akzeptieren, annehmen als das was es ist...und dann fertig?

Schon ist der Mensch(das Bewußtsein) sich bewußt geworden über sich Selbst?

Weißt du wieviele Menschen=(Bewußtseine) freiwillig anguckenzugucken wie sie einen anderen Menschen verletzen, dieses Leiden der Menschen akzeptieren, annehmen als das was es ist, eben Karma als derer SelbstLeiden, DAS akzeptiert werden muß? Auf gut Deutsch selbst verantwortlich, was haste auch in deinem Vorleben für Scheiße gebaut, selbst schuld..ist eben so dein Karma!

Jeder trägt die Verantwortung für sich selbst, so eine Scheiße aber auch...das genau diese Menschen die so denken unter den sogenannten Heilern-spirituellen Lehrern ect. sich tümmeln.
Licht und Liebe predigen bis zum Abwinken und wenn der Mensch ihre gutgemeinten Ratschläge nicht annimmmt, einfach akzeptiert, dann heißt es,...will nicht annehmen, hat keine Akzeptanzbereitschaft.

Dabei haben diese o.g. Heiler-spirituellen Lehrer, ect noch selbst nicht begriffen das Wir alle für uns selbst verantwortlich sind UND auch jeder Einzelne für jeden Einzelnen.

Weshalb sonst hängen wir alle einem Faden...weshalb sonst sprechen diese o.g. von Verbundenheit....zu wem bitte wenn nicht zu Allem Was Ist=Gott

*g constantin

Werbung:
ich bin auch satan! - ich kenne den teil in mir auch, nenne es 'meinen dunklen meister' - der ist immer noch da, den hab ich nicht ins licht geschickt (:D) - er ist sozusagen 'kultiviert', nachdem er sich auch in diesem leben heftig austoben durfte - wir haben ein abkommen, und es beruhigt mich dass er da ist, dieser dunkle teil, mit all seiner erfahrung - dadurch dass ich ihn akzeptiere und angenommen habe, hat er nicht mehr den drang, unkontrolliert auszubrechen und flurschaden anzurichten (siehe psycho-arbeit)ich schäme mich nicht für das was ich getan habe, fühle mich auch nicht schuldig - warum haben die nepalesen gar kein wort für 'schuld'? weil es sie gar nicht gibt! - wir machen nur erfahrungen um daraus zu lernen

selbstliebe und selbstakzeptanz (auch meiner dunklen seiten) ist der erste schritt zur heil-werdungich empfinde nicht dass ich hier etwas absitzen muss - ich bin dankbar für dieses ticket erdenreise, und freue mich, alles leben zu können was möglich ist - und das ist berauschend viel

Dieses was du als Psycho-Seelenarbeit benennst, ist einfach nur bewußte KONTROLLE über sIch Selbst.

*g constantin

Zurück
Oben