Wie "krank" sind die "Heiler"?

auch das höhere selbst ist das im moment grad wichtigste hohe selbst - wenn das überhaupt geht, denn die sind ja viel mehr alle eins als wir menschbewusstsseine - denn es hat eine reise erdenleben zu tun, seinen auftrag zu leben, und das ist lebensinhalt - der auftrag kann auch sein, kindern in kalkutta zu helfen...

Was wenn der Auftrag lauten würde den Menschen auf der ganzen Welt zu helfen. Kann man dann immer noch handeln ohne Verantwortung für andere zu übernehmen?

wenn ich mich verantwortlich oder gar schuldig fühle für das elend auf dieser welt, dann geht es mir wie izabell, ich würd ja an dem elend kaputtgehen

Man kann sich in gesundem Maß verantwortlich fühlen, ohne sich schuldig zu fühlen oder daran kaputt zu gehen. Schwierig kann es dann sein, die persönlichen Bedürfnisse ebenfalls wahrzunehmen und nicht zurückzustellen.

Werbung:
Hihi, das erstemal, dass ich dir folgen kann .......

Sorry:), liegt ev. daran dass Faydit so viele Themen auf einmal anrührt (scheint nur auf mich so global zu wirken), und ich versuche sie kurz unter einen Hut zu bringen *g*. Ich kann dir sehr gut folgen (doppelgrins).:)

Es sind die Verbote und Gebote, die immer glaubensbedingt sind, die immer wieder zu dem Alptraum führen, einhergehend mit dem Üblen, Satan, Teufel, Dämonen usw.
Die Angstschürung vor der Obrigkeit, nur in anderer Form. Kann in jeder Form passieren.

Ja, das ist Gesellschaftsbedingt und beginnt schon im Kindergarten. Im Prinzip haben der Großteil der Menschheit nur eine Religion, die der Habsucht unter dem Deckmäntelchen des Christentums. Jesus liebt für sie, er ist zu einem Idol stilliesiert. Deshalb funkt es auch so gut mit der Obrigkeit.

Ich habe solche vermeintlichen "Exoteriker", die so, wie du beschreibst arbeiten, hautnah erlebt und die Distanzierung erfolgte nach kurzem kritischen und direktem Nachfragen.
Nutzt das ein selbsternannter Heiler noch dazu, ist es unterste Schiene = krank
Das Spiel wird aber gerne exerziert. Krank wie sonst etwas, nur gut für den Heiler zur Aufarbeitung seiner eigenen Probleme. Die Erlösung für ihn!

Nur, es ist ein falscher Weg, denen mit Gott und dem Glauben, garniert mit Klischees entgegenzutreten. Das geht nicht! ;)

Nu ja, dass ist, oder besser gesagt, sollte leicht durchschaubar sein, war es zumindest für mich. Doch ist es schwierig, wenn Mensch sich in einer Zwangslage befindet und Angst hat zu entscheiden, die Verantwortung zu viel wird und er sich Hilfe erhofft (hab mich auch mal darauf eingelassen, war mir eine große Lehre).

Ich kenne 4 gute Heiler persönlich und die können auf eine sehr lange und umfangreiche Phase des Lernens zurückblicken. Die haben auch dementsprechend was drauf und leben zudem das was sie sind.

Man muss nicht mit dem Dunklen "arbeiten" wenn man es als Illusion erkennt. ;) Deshalb finde ich auch den Begriff "Schattenarbeit" etwas suspekt. "Lichtarbeiter" allerdings auch. :lachen:

Wie gesagt, es gibt nichts Dunkles, nur Vorgaben um uns zu dressieren

Es geht ganz konkret darum den Willen des Höheren Selbstes über den des Egos zu stellen. Dazu muss man aber erstmal den Unterschied zwischen beiden kennen und erfahren haben.

Ich möchte das Ego keinesfalls schlecht machen oder schlecht reden, aus meiner Sicht ist es wichtig, es auf gesunde Weise zu integrieren.

Ah, den Witz hast aber doch vielleicht verstanden ..... wenn nicht .... für dich ganz l a n g s a m

Ich frage mich und das ist nicht mein Ego oder mein höheres Selbst, das bin ich dann nur .... ist das aber auch verwerflich, ich habe beides nicht, kein höheres Selbst und kein Ego .... boah äh ..... ich liebe halt keine Vorgaben :)

Wie gesagt, es gibt nichts Dunkles, nur Vorgaben um uns zu dressieren

Sagst du. Dunkelheit ist die Abwesenheit von Licht.

Ah, den Witz hast aber doch vielleicht verstanden ..... wenn nicht .... für dich ganz l a n g s a m

Denkst du, dass du das Recht hast mich zu veräppeln? ;) Wird alles karmisch aufgezeichnet ... :)

Ich frage mich und das ist nicht mein Ego oder mein höheres Selbst, das bin ich dann nur .... ist das aber auch verwerflich, ich habe beides nicht, kein höheres Selbst und kein Ego .... boah äh ..... ich liebe halt keine Vorgaben :)

Dein Ego liebt keine Vorgaben. Dem Höheren Selbst ist das nämlich alles eher herzlich egal und es hat ohnehin keine Vorgaben in dem Sinn so wie wir das verstehen.

Was wenn der Auftrag lauten würde den Menschen auf der ganzen Welt zu helfen. Kann man dann immer noch handeln ohne Verantwortung für andere zu übernehmen?
puhh, etwas sehr unwahrscheinlich mit solchem auftrag zu inkarnieren, es sei denn man ist der neue heilsbringer dieser welt - also wenn die 7 milliarden alle zu dem einen kommen sollen um in den genuss seiner hilfe zu kommen, das sind ja massenwanderungen

also ernsthaft: möchtest du mit solch einem auftrag hier herkommen?
Man kann sich in gesundem Maß verantwortlich fühlen, ohne sich schuldig zu fühlen oder daran kaputt zu gehen. Schwierig kann es dann sein, die persönlichen Bedürfnisse ebenfalls wahrzunehmen und nicht zurückzustellen.
das gesunde mass ist für mich der punkt: was mich betrifft

z.b. sehe ich zu dass ich so wenig erdölprodukte zu verbrauchen wie es irgend geht, meinen müll gering zu halten und möglichst direkt zu recyceln usw. (ich sammel auch mal den müll von anderen ein ...kommentarlos)

ich beteilige mich nicht an korruption, sondern gehe weg wenn es danach riecht - oder achte meine mitmenschen und helfe wenn sie in mein leben treten (und ich kann) - aber wieso soll ich leiden wenn mir das tv horrornachrichten über perverse oder amokläufer zeigt? - guck lieber kein tv ...

ich esse keinen thunfisch oder wal - aber muss ich gegen die walfänger kämpfen? - nein

ich halte meinen bereich so nah wie möglich an der göttlichen ordnung und liebe - und da bin ich mir der wichtigste - was andere tun die mir nicht nah sind betrifft mich nicht - bin ich nun egoist? :D

lg

Ja. Ich habe die letzten Tage darüber nachgedacht und ich würde diesen Zustand als "lebensmüde" betrachten. Also mit Betonung auf müde. Einfach erschöpft. Das heißt gar nicht unbedingt, dass man das Leben bewusst verneint, sondern das man einfach die Sehnsucht nach einem Perspektiven- oder gar einem Dimensionswechsel hat. :)

Du scheinst sehr viel wahrzunehmen. Triffts nicht völlig. Aber das ist ein Aspekt davon.

Sagst du. Dunkelheit ist die Abwesenheit von Licht.

sag ich jetzt nicht viel zu, man wollte mir schon öfters das Licht ausknipsen.

Denkst du, dass du das Recht hast mich zu veräppeln? ;) Wird alles karmisch aufgezeichnet ... :)

ja hab ich, du veräppelst mich ja auch, ich spiegele nur ..... och nen Spiegelei

Dein Ego liebt keine Vorgaben. Dem Höheren Selbst ist das nämlich alles eher herzlich egal und es hat ohnehin keine Vorgaben in dem Sinn so wie wir das verstehen.

Genau, mir ist es sch***egal, Vorgaben sind dafür da, um umgangen zu werden, sagte grad mein ich

puhh, etwas sehr unwahrscheinlich mit solchem auftrag zu inkarnieren, es sei denn man ist der neue heilsbringer dieser welt - also wenn die 7 milliarden alle zu dem einen kommen sollen um in den genuss seiner hilfe zu kommen, das sind ja massenwanderungen

Oder man weiß, wie man dorthin kommt. Bekanntlich ist die Lichtgeschwindigkeit sehr schnell. ;)

also ernsthaft: möchtest du mit solch einem auftrag hier herkommen? das gesunde mass ist für mich der punkt: was mich betrifft

Ja, stimmt das gesunde Maß ist immer wichtig. Wenn der Auftrag die Lebensaufgabe ist, dann ist es schön, weil es immer schön ist die Lebensaufgabe zu leben.

ich beteilige mich nicht an korruption, sondern gehe weg wenn es danach riecht - oder achte meine mitmenschen und helfe wenn sie in mein leben treten (und ich kann) - aber wieso soll ich leiden wenn mir das tv horrornachrichten über perverse oder amokläufer zeigt? - guck lieber kein tv ...

Oder man sucht sich das Richtige aus. Erst unlängst sah ich einen sehr schönen Liebesfilm. :D :umarmen: :kiss4:

ich halte meinen bereich so nah wie möglich an der göttlichen ordnung und liebe - und da bin ich mir der wichtigste - was andere tun die mir nicht nah sind betrifft mich nicht - bin ich nun egoist? :D

lg

Wenn es dich nicht betrifft, bist du für einen Menschen in gesundem Maß abgegrenzt. Jesus sagte zum Vergleich dazu: "Was ihr nur dem Geringsten unter euch antut, das tut ihr auch mir an."

Eine etwas andere Sichtweise.

ja hab ich, du veräppelst mich ja auch, ich spiegele nur ..... och nen Spiegelei

Nein, du bist für mich kein Spiegel und veräppelt habe ich dich meines Wissens auch nicht - und das werde ich auch nicht mehr, weil ich dich in Zukunft nicht mehr lesen werde.

Genau, mir ist es sch***egal, Vorgaben sind dafür da, um umgangen zu werden, sagte grad mein ich

Genau darum geht es ja. Dass das Ego noch viel zu lernen hat. ;)

Und jetzt wirst du mich bitte entschuldigen. Ich habe auch wirklich Wichtiges zu tun so nebenbei.

;)

Werbung:
Ich kann dir sehr gut folgen (doppelgrins).:)

Das ist jetzt aber schlimm, da biste ja schneller als ich selbst :D

Ja, das ist Gesellschaftsbedingt und beginnt schon im Kindergarten. Im Prinzip haben der Großteil der Menschheit nur eine Religion, die der Habsucht unter dem Deckmäntelchen des Christentums. Jesus liebt für sie, er ist zu einem Idol stilliesiert. Deshalb funkt es auch so gut mit der Obrigkeit.

Leider zu viele Religionen und genau daher auch wieder gut, wenn man diesen Umstand erkennt. Denn sie gleichen sich nicht, sind alle mitsamt unterschiedlich. Zahlreiche Götter dazu.

Jesus ist nur eine Metapher, die auch vielen zur Aufgabe der Selbstverantwortung veranlasst und zum Wegstehlen aus der Welt .... begründet auf Wahnvorstellungen, dem eigenen Glauben.

Ich habe solche vermeintlichen "Exoteriker", die so, wie du beschreibst arbeiten, hautnah erlebt und die Distanzierung erfolgte nach kurzem kritischen und direktem Nachfragen.

Nu ja, dass ist, oder besser gesagt, sollte leicht durchschaubar sein, war es zumindest für mich. Doch ist es schwierig, wenn Mensch sich in einer Zwangslage befindet und Angst hat zu entscheiden, die Verantwortung zu viel wird und er sich Hilfe erhofft (hab mich auch mal darauf eingelassen, war mir eine große Lehre).

Ich kenne 4 gute Heiler persönlich und die können auf eine sehr lange und umfangreiche Phase des Lernens zurückblicken. Die haben auch dementsprechend was drauf und leben zudem das was sie sind.

Es gibt keine Heiler, nur Hilfesteller zur Heilung ...... mehr kann keiner ...... zudem, wenn er so leben würde wie ein Heiler, würden die verhungern, in der heutigen Zeit. ;)

Zurück
Oben