Wie "krank" sind die "Heiler"?

dann ist es einem Bewußtsein bewußt das es Dunkel ist:)das sich bewußt sein heißt nicht automatisch das es nicht mehr dunkel ist.

Sich bewußt sein und sich bewußt werden weshalb es dunkel sich selbst erscheint, ist die nächste Frage.

*g constantin

Ja, stimmt.

Ich hätte einfach noch viel mehr erklären und schreiben müssen.
Danke, dass du das tust.:)

Werbung:
Fällt dir dabei nichts auf? Du argumentierst mit den Prinzipien diese (Schein-)Schöpfung. Mit Leben und Sterben, Fressen und Gefressen werden als Kreislauf. Warum das nicht göttlich sein kann, nicht sein dürfte, erwähnte ich zuvor schon.

Also mal zur Seele und zum Leid.
Die Seele erlebt, erleidet die Verletzungen, Wunden, Traumata. Warum sollte sich die Seele das antun? Nur, um die Erfahrung zu machen? Sich freiwillig verletzen, traumatisieren, schocken lassen? Um das dann mühsam, mitunter durch viele ander Leben hindurch wieder zu heilen?
Damit nicht genug, in jedem Leben kommen ja noch ständig weitere, neue Wunden, Traumata, Verletzungen dazu. Es wird also immer mehr Leid.
Und genau dadurch zieht auch das Argument der Entwicklung nicht. Denn Leid fördert keine Entwicklung, ist neuen Erfahrungen nicht dienlich, sodnern blockiert sie. Weiß jeder, der einmal in einem Trauma gefangen war.

Was also jetzt? Leid, damit aus Leid noch mehr Leid wird, oder Entwicklung der Seele? Dann dürfte aber das Leid nicht in dem Ausmaß genau diese Entwicklung, Entfaltung hemmen.
Ist die Seele ein Masochist? Ist Gott ein Masochist? Unwahrscheinlich. Beides.

Die Seele will singen, sich, Gott. Ist nur manchmal nicht so leicht, hier, wo wir sind. Manchmal gelingt es einem doch.
Wie Franz von Assisi zum Beispiel. Trotzdem. Sogar hier. Das sind die ganz Großen, die den kleinen Funken, gegen alle Widerstände sogar hier zum Freudenfeuer werden lassen. das ist, so will, möchte die Seele sein. Unsere eigene auch. Eigentlich.
Wie verträgt sich das mit dem Schmerz, dem Leid, dem angeblich gott- und seelengewollten?

Der andere Aspekt, das Leid als solches betrifft den Menschen selbst. Leid ist, kann, darf nicht akzeptabel sein. Wer Leid als gegeben ansieht, es akzeptiert, hinnimmt, wird zunehmend unmenschlich, noch unmenschlicher. Verliert sein eigenes Mensch sein. Wird kalt.

Ist, wäre aus menschlich ethischer, moralischer, humanistischer Sicht nicht vertretbar.

Sogar, wenn in diesem Fall Leid gottgewollt wäre, so müsste der Mensch, weil er Mensch ist, gegen diese göttliche Ungerechtigkeit, sogar notfalls gegen Gott selbst, rebellieren. Sich dagegen wehren. Der Gott, der das zulässt, zuließe, kann im Umkehrschluss nicht Gott selbst sein. Nicht aus menschlicher Sicht, nicht ein Gott, der den Menschen wohlgesonnen ist.

Womit wir wieder beim Problem wären, welcher Gott denn nun Gott ist, welcher nicht.
Scheint gar nicht so einfach zu sein, das zu entwirren.

Alles was du schreibst ist stimmig. Du schaust nicht weg, sondern hin und daraus entstehen Fragen...die zum Nachdenken anregen über sich selbst.

Wechsel deinen Fokus einfach etwas uns verstehe das WIR ALLE zusammen Gott bilden.
Heißt wir sind Alles was Gott auch ist. Wir sind das Leiden, wir sind die Freude...Wir sind Kriege und wir sind Frieden..heißt Gott ist Krieg und Gott ist Frieden.

Was nun göttlich ist, ist unser aller HellSinneFähigkeit.

*g consantin

welche "Liebe" ist damit gemeint, die besser als die "Liebe" zum Dunkeln?

bessere Liebe?
schlechtere Liebe?

wer oder was wertet dies in?

*g constantin

Sorry aber da wird wohl nicht ganz verstanden, was Liebe ist und was nicht.

Die "Liebe" zum Dunkeln, ist keine Liebe, sondern verzerrte Lust, sich ergebend aus Gier, Neid, Missgunst, Verlogenheit, Sucht, ein Kick, scheinbar der schnelle machtvollere einfachere Weg, nicht mehr fühlen können-mit fühlen können-abgetrennt sein.
Wo ist da die Liebe?
Wo ist da die Verbundenheit?

Emphatisch zu sein heißt, weniger Lügen zu können und weh tun zu können, weniger weg schauen zu können, weil man es unmittelbar am eigenen Leibe und im Herzen selbst mit erlebt.
Empathie ist einer der Verbündete der Liebesschwingung.
Und in dieser Schwingung ist mir nichts egal.

L*G* Fee

klingt interessant ...

es ist alles immer richtig - wir machen nichts falsch - du jetzt, wo du hier schreibst und anderen von deinem er-leben erzählst, das ist der grund warum du wieder hier bist

lg

weshalb dann die Psycho-Seelenarbeit?
Was gebe es anzugucken, zu akzeptieren, anzunehmen, wenn doch eh alles richtig ist?
Damit dir WAS bewußt wird?

Das alles i.O. ist?
*g constantin

Constantin: Alles was du schreibst ist stimmig. Du schaust nicht weg, sondern hin und daraus entstehen Fragen...die zum Nachdenken anregen über sich selbst.

Wenn ich mich ständig und nur mit mir selber beschäftige, entgeht mir etwas wichtiges. Ich schaue lieber im Wechsel hier und dort hin und manchmal auch gleichzeitig auf beides.

L*G* Fee

Wechsel deinen Fokus einfach etwas uns verstehe das WIR ALLE zusammen Gott bilden.
Heißt wir sind Alles was Gott auch ist. Wir sind das Leiden, wir sind die Freude...Wir sind Kriege und wir sind Frieden..heißt Gott ist Krieg und Gott ist Frieden.

Was nun göttlich ist, ist unser aller HellSinneFähigkeit.

So einfach ist es aber nunmal nicht. Der Gott, den du beschriebst, ist nicht Gott. Man mag es manchmal glauben, so empfinden, stimmt deshalb noch nicht. Es ist lediglich eine winzigkleine Facette eines viel größeren Ganzen, das immer noch nichts mit Gott zu tun hat.
Es ist schon was dran an dem was du sagst, aber den Fokus darauf zu richten, verschiebt sofort das "Gefüge". Und dann wird's wieder falsch. Führt ins nächste Labyrinth.

Besser kann ich das leider auch nicht in Worte fassen. "Es" entzieht sich dem. Verändert sich sofort.

Sorry aber da wird wohl nicht ganz verstanden, was Liebe ist und was nicht.

Die "Liebe" zum Dunkeln, ist keine Liebe, sondern verzerrte Lust, sich ergebend aus Gier, Neid, Missgunst, Verlogenheit, Sucht, ein Kick, scheinbar der schnelle machtvollere einfachere Weg, nicht mehr fühlen können-mit fühlen können-abgetrennt sein.
Wo ist da die Liebe?
Wo ist da die Verbundenheit?

Emphatisch zu sein heißt, weniger Lügen zu können und weh tun zu können, weniger weg schauen zu können, weil man es unmittelbar am eigenen Leibe und im Herzen selbst mit erlebt.
Empathie ist einer der Verbündete der Liebesschwingung.
Und in dieser Schwingung ist mir nichts egal.

L*G* Fee

Deshalb frage ich ja aquarius777 die Fragen!

*g:winken5:constantin

den fall kann ich mir nicht vorstellen, also den gibt es für mich nicht

zum einen gilt für mich:

1. jeder hat die freiheit zu tun was er will
2. des einen freiheit hört da auf wo sie des anderen einschränkt

1. ist dann verbucht unter Erfahrung der Seele, wie?
2 das ist dann die Erkenntnis das jeder die Freiheit hat zu tun was er will AUSSER dich selbst in deiner eigenen Willensfreiheit einzuschränken...aber dafür bist du ja Selbst verantwortlich?

und weiterhin:

ich bin der wichtigste mensch in meinem leben, meine seele hat ein ticket erdenreise gewonnen und will er-leben - ich bin nicht für das leid anderer verantwortlich, sofern ich nicht daran beteiligt bin

klingt egoistisch, ist es aber nicht - chaplin nennt es 'selbstliebe' - ich habe tiefes mitgefüihl für alles was mir begegnet, und ich habe den mut, zu ändern was ich ändern kann, ohne rücksicht auf mein leben

lg

woran wird dir bewußt das du an einem anderen seinem leiden mitverantwortlich bist OHNE das es dir ein anderer mitteilt?

*g constantin

mutter erde ist ziemlich traurig darüber, dass wir, die wir satt zu esen haben uns nicht darüber freuen was sie uns gibt und es geniessen, sondern immer mit einen schulldgefühl essen statt mit freude

diese schuldgefühle für alles elend auf dieser welt können einem ja das ganze leben vermiesen

lg

Die Meisten hocken hier gemütlich im Überfluß und lassen sich von den Wirtschaftsheinis ihr Leben diktieren, doch sind sie auch die, die diese Heinis wählen und auch die die ihre Produkte kaufen, ohne zu hinterfragen. Und wenn sie was hinterfragen, dann nur das: Wie kann es für mich besser werden, wie kann ich mir noch mehr leisten (kaufen).

Ich kaufe zum Beispiel keine Produkte verschiedener Großkonzerne, die ihren Standort in Dritte Welt Länder haben und wo ich weiß, dass sie die dortige mangelnde Gesetzteslage ausnützen und andere Menschen bescheissen, ihr Land wegnehmen und zerstören.

Das kann man händeln und dazu bedarf es bei der Auswahl der Produkte, die wir haben nur wenig--> ein bisschen Informationen einholen und ein bisschen Vernunft einschalten. Es gibt auch Patenschaften, die man übernehmen kann. Man kann auch Organisationen, die sich damit befassen unterstützen.

Und eine Frage hätte ich an dich. Würde dir dein Mahl genausogut schmecken, wenn du wüßtest, dass auf deiner Türdacke gerade jetzt ein Kind verhungert? Ne, nicht, Oder?

Werbung:
Ich habe schon ettliche Menschen geheilt. ...

Ich brauche nur darauf konzentriert sein ... und die Person ist geheilt

letztes Jahr 2009 war es eine HAK MATURANTIN mit 4 Fünfern.

Nach der Heilungskur hat sie alle Prüfungen geschafft. :zauberer1:D

Ich selbst kann mich selbst leider Gottes nicht heilen,
aber ich bringe auch die Menschen dazu 15-25 kg abzunehmen, bei mir
selbst funktioniert meine Heilkunst nicht!

Lg Eure Ampusia :zauberer1

Zurück
Oben