ErwinFranz
Mitglied
Die Naivität der Menschen wird wohl nie aussterben !
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das wird einem gerne suggeriert. Und manchmal beginnt man es dann wirklich selbst zu glauben. Geht mir nicht wirklich anders.
Sieh dir unsere Erziehung an. Zuerst lernen Kinder, dass sie gut, brav, fair, ehrlich sein sollen. Und spätestens in der Pubertät werden sie damit konfrontiert, dass die Welt denen gehört, die am unfairsten, am egositischsten agieren. Beginn schon in der Clique, bei den ersten Verliebtheiten, in der Schule, im Beruf. Die Ärsche gewinnen.
Also bleibt nur eine Wahl: Werde selber einer, oder bleibe brav und leide. An dir selbst, an der Welt.
Wer sind denn die Selbstmörder? Die, die zu sensibel sind, die zu viel reinkriegen, das sie dann überfordert. Bis es zu viel wird. Und die deswegen meist kaum wer im eigenen Umfeld versteht. Die eigentlich gesunden Seelen, so betrachtet. Gibt einem zu denken.
Die anderen haben ihre Panzer, durch die nichts wirklich rankommt. Und mit denen sie gleich auch noch die Anderen, Schwächeren überfahren.
ja, so wie die neue "friedliche" Form des Krieges inzwischen die globale Wirtschaft der Konzerne, Banken und Broker geworden ist. Das ist ein getanrnter, aber letzlich definitiver Kriegschauplatz. Die Eroberung der Märkte, das Erreichen der Martführerschaft... Es geht, wie üblich um mehr Macht, mehr Geld, mehr Einfluss, mehr Gewinn. Für einige wenige. Um Gier.
Dummerweise ist dieses Netz inzwischen so eng, dass letzlich jeder von uns mitdrinhängt. Ob er will oder nicht.
War schon mal besser.
Hi lovely,Zitat Izabella:"Ich weiß, dass ich beim schreiben etwas direkt oder hart rüberkomme, ist aber nicht so in meinem Gefühl."
So in etwa beschreibst Du da ein Problem, das ich hier im Forum habe.
Wie weit kann ich hier gehen?
Ich suche ja selbst.
Esoterik ist ja insoweit hilfreich, dass das, was da gelesen werden kann, jeder nach seinem Gusto versteht.
Das ist meine Frage, immer wieder.
Was soll ich,was kann ich nun schreiben?
Ist doch alles kein Geheimnis.
Wäre ein Threadthema.![]()
Die grundsätzliche, generelle Unlogik am Heilen ist ja die: Wenn alles, wie es ist, so gottgewollt, göttlich ist, warum dann was verändern, heilen?
Dann ist, wäre es ja genau so "richtig".
Dass es das anscheinend nicht ist, weist ja darauf hin, dass was nicht in Ordnung wäre. Aber eben genau aus dieser (Heil)Ecke kommt dann andererseits auch diese andere Botschaft.
Was beides so zusammen wenig stimmig wird.
Doch worauf ich hinauswollte war folgendes: Alle Menschen, die ich behandle, sind extrem angespannt am ganzen Körper, haben Rückratverkrümmungen, Bandscheibnvorfälle, schmerzende verkrampfte Beine, sind verängstigt, haben Existänzängste, müssen ein "Soll" erfüllen, die Schicksale sind alle gleich: sie wissen nicht, wie sie das alles bezahlen sollen, was hier verlangt wird und bezahlt werden muß. Die Vorgaben sind so intojiziert, dass es den meisten schwer fällt auszusteigen und noch schwerer, wenn Kinder da sind.
unser planet ist noch nicht zur ruhe gekommen - die kräfte streiten sich noch um die vorherrschaft - genau so geschieht es auch in uns selbst.
das gesamte universum ist noch nicht zur ruhe gekommen -
Die Schuld brachtest du ins Spiel und wächst nicht auf meinem Boden, doch scheinbar auf deinem, da du sie bereits zum dritten mal betonst, kommt mir der Gedanke, das du da deine eigene recht gut zu verdrängen versuchst.
welche "Liebe" ist damit gemeint, die besser als die "Liebe" zum Dunkeln?
bessere Liebe?
schlechtere Liebe?
wer oder was wertet dies in?
*g constantin