Ob es Engel gibt oder nicht, den Beweis wird wohl niemand erbringen können.
Allerdings ist´s seltsam, daß die "engelinkarnationen"boomen, seit es geschickte Autoren gibt, die behaupten, daß Menschen Engel sind, zumindest einige.
Und da die Wirtschaft in den kletzten jahren so lala war und viele Menschen arbeitslos wurden und wenig Geld haben, manche sich in Süchte flüchten, werden gerade sie als "für Engelinkarnationen prädistiniert" bezeichnet bzw. schlichtz und einfach behauptet, daß diese Misere ein "sicheres" Zeichen dafür ist, daß man eigentlich ein Engel ist. Und je schlimmer das schicksal des einzelnen, desto größere Wahrscheinlichkeit, ein Engel zu sein.
Ist auch nix andres als die Theorie, daß sich die Opfer selber ihre Opferrolle ausgesucht haben, weil sie aus früheren leben was gutzumachen hätten. Mit dem Zusatz, "haste Dir ausgesucht, weil Du ein Engel bist, mein süßes Kind des Himmels", verkauft sich das Ganze viel besser.
Sage
Hallo Sage,
dann verstehe ich aber in diesem Zusammenhang nicht, warum Walter hier ein Engelforum eröffnet hat? Meines Erachtens geschah das doch wohl, damit die Leute, die an Engel glauben, sich hier ausstauschen können, oder? Er hat dieses Engelforum sicher nicht eröffnet, damit andere, die nicht daran glauben, wie der Fuchs in den Hühnerstall dort einfallen....
Ich beschäftige mich z.B. mit Astrologie, andere mit Tarot-Karten u.s.w.. Da man sich also vielleicht schon sehr lange mit dieser Art von "Wissen" beschäftigt und seine Schlüsse gezogen hat, würde es mir auch sauer aufstossen, wenn jemand daherkommt (was ja leider öfter auch geschieht) und sagt, die Astrologie sei Humbug.
Also laß die Leut doch glauben, was sie wollen.
Und warum sollte das eine Himmelreich besser sein, wie das andere? Wir hier im EF glauben doch alle an eine größere Macht, die uns alle lenkt. Die sieht nur für jeden von uns anders aus!
LG
Urajup