Wie kommt man auf die Idee...

Werbung:
Woher kommt eigentlich der der Zusatz "Christus" zum Jesus? Nachname? :confused:

er war jesus von nazareth vor der taufe... und wurde zum jesus christus nach der taufe von johaness.... in der zeit ist die christuswesenheit in ihn komplett hineingefahren und hat sich ab dem zeitpunkt immer mehr mit der materie verbunden... bis zu dem zeitpunkt seines todes... wo die christuswesenheit sich völlig mit der erde und dem äther verbunden hat... so sind auch seine worte zu verstehen dass er unter uns ist...
aber das ist eine längere geschichte um sie jetzt hier auszuführen.

Ich für mich kann vieles glauben - Du musst es mir nicht abnehmen! Vielleicht bin ich ja die Inkarnation von Hägar dem Schrecklichen, vielleicht auch nicht! Solange es keine Auswirkung auf Dein Leben hat, kann Dir das relativ egal sein, was ich über mich glaube.
Mir kann auch egal sein, was manche Christen über Jesus glauben, solange sie mir auch meinen Glauben lassen.

An einige meiner Vorleben kann ich mich erinnern, kann sein, dass ich mir das einbilde, aber es kann auch sein, dass ich mir einige Kindheitserlebnisse (aus diesem Leben!) einbilde - wer kann das schon beurteilen. Wenn es für mich stimmig ist, dann ist das für mich so! Und den Menschen in meinem Umfeld kann das völlig egal sein - ich hoffe, sie mögen mich einfach, weil ich so bin, wie ich bin - egal aus welchen Gründen ich so bin!

Ich hoffe, Du konntest mir folgen...

LG
Ahorn

ja klar,
aber was hat das mit meiner antwort zu tun

er war jesus von nazareth vor der taufe... und wurde zum jesus christus nach der taufe von johaness.... in der zeit ist die christuswesenheit in ihn komplett hineingefahren und hat sich ab dem zeitpunkt immer mehr mit der materie verbunden... bis zu dem zeitpunkt seines todes... wo die christuswesenheit sich völlig mit der erde und dem äther verbunden hat... so sind auch seine worte zu verstehen dass er unter uns ist...
aber das ist eine längere geschichte um sie jetzt hier auszuführen.

Achso. :escape:

Dann habe ich Dich wohl missverstanden - oder ich habe mich falsch ausgedrückt und Du denkst, dass es nichts mit Deiner Antwort zu tun hat, keine Ahnung, wie rum...
Ich verstehe Dich immer noch in dem Sinne, wie ich es vorher tat - und würde genauso antworten.

ok
dann
kurz direkt und deutlich

ich schreibe von wissen
du von glauben

das sind zwei verschiedene paar schuhe

;)

ok
dann
kurz direkt und deutlich

ich schreibe von wissen
du von glauben

das sind zwei verschiedene paar schuhe

;)
Weisst Du wirklich, was Du weisst? Oder glaubst Du nicht vielmehr, dass Du etwas weisst??
Ich hinterfrage mein Wissen sehr gerne, deswegen nenne ich es glaube. Also: ich glaube zu wissen, dass ich dieses oder jenes bin! Andere hinterfragen nicht, die sagen gleich: Ich weiss!

Werbung:
Weisst Du wirklich, was Du weisst? Oder glaubst Du nicht vielmehr, dass Du etwas weisst??
Ich hinterfrage mein Wissen sehr gerne, deswegen nenne ich es glaube. Also: ich glaube zu wissen, dass ich dieses oder jenes bin! Andere hinterfragen nicht, die sagen gleich: Ich weiss!

was du da jetzt machst ist haarespalterei
oder
wortmalender ausgedrückt
philosophiererei

also
so ganz nach deinem motto

jetzt weiss ich was du glaube nennst
also glaub ich das jetzt zu wissen

;)

Zurück
Oben