Wie kommt man auf die Idee...

Werbung:
wo ist da der unterschied?

christus ist eine geistige wesenheit... jesus ist der name der person die auf der erde geboren worden ist.
so hat sich zwar jesus inkarniert als er geboren wurde... jedoch ging es ab der taufe vor allem um christus... die (wesenheit) sich in das leib von jesus inkarniert hat....

deswegen dreht es sich hier eher um die inkarnation von christus und nicht von jesus.

jesus ist das menschliche... christus ist das göttliche (als sinnbild)
und in der verbindung "jesus christus" wird das göttliche und menschliche eins.

so hat sich in diesem menschen die vollkommene verbindung mit dem göttlichen offenbart.

p.s.
na wunderbar... du hast es ;)

christus ist eine geistige wesenheit... jesus ist der name der person die auf der erde geboren worden ist.
so hat sich zwar jesus inkarniert als er geboren wurde... jedoch ging es ab der taufe vor allem um christus... die (wesenheit) sich in das leib von jesus inkarniert hat....

deswegen dreht es sich hier eher um die inkarnation von christus und nicht von jesus.

jesus ist das menschliche... christus ist das göttliche (als sinnbild)
und in der verbindung "jesus christus" wird das göttliche und menschliche eins.

so hat sich in diesem menschen die vollkommene verbindung mit dem göttlichen offenbart.

p.s.
na wunderbar... du hast es ;)

du erklärst ausführlich und sachlich
geradezu vorbildlich

schön dass es dich gibt

@indrapower:

Ich weiss nun immer noch nicht, worauf Du hinaus willst. Wenn Du möchtest, dass ich sinnvolle Beiträge schreibe, dann brauche ich auch sinnvolle Aussagen von meinem Gegenüber!

LG
Ahorn

@indrapower:

Ich weiss nun immer noch nicht, worauf Du hinaus willst. Wenn Du möchtest, dass ich sinnvolle Beiträge schreibe, dann brauche ich auch sinnvolle Aussagen von meinem Gegenüber!

LG
Ahorn

komm mir nicht so daher

dir ist meine ursprüngliche aussage entglitten
und du redest im kreis
ich sagte doch schon

mach mal pause

ich für meinen teil hab genug

machs gut
und tschüss
auf ein anderes mal

komm mir nicht so daher

dir ist meine ursprüngliche aussage entglitten
und du redest im kreis
ich sagte doch schon

mach mal pause

ich für meinen teil hab genug

machs gut
und tschüss
auf ein anderes mal

Ok, mir ist die Aussage entglitten, das kann passieren - dann klär mich bitte auf, wenn Du mit mir reden willst.... Ansonsten lass es einfach!

Werbung:
Zurück
Oben