Wie kommt man am besten aus Depressionen raus?

Stimmt, so wie ich das geschrieben hab ist es wirklich etwas daneben.

Ich habe nicht gemeint, dass du trinken sollst, damit die Depressionen besser werden, sondern wenn diese Phase wieder abgeklungen ist und du einmal mit Freunden zusammen sitzt oder so, lieber ein bisschen Alkohol trinken (falls das Bedürfnis nach Rausch da ist), als bewusstseinserweiternde Drogen nehmen.
Zumindest ist für mich Alkohol weniger gefährlich als Cannabis, da bei Ersterem solche Zustände, wie du beschrieben hast, eher unwahrscheinlich sind.
Dass Alkohol einen Menschen total zerstören kann ist eh klar, ich rede aber von hin und wieder ein paar Bier oder so.

Wie oft und welche Drogen hast du eigentlich genommen?
Cannabis gefährlicher als Alkohol?:confused:ja gefährlich für unsere Politiker die nicht´s mehr verdienen würden am Alk wenn jeder nur noch kiffen würde statt sich kaputtzusaufen!Ganz ehrlich...besser gar keine Drogen aber ich würde meinem jugendliche Sohn(wenn ich einen hätte)sagen er soll lieber hin und wieder einen rauchen statt diese dreckige harte Droge Alk zu konsumieren!wieviele Jugendliche haben sich schon totgesoffen und wieviele totgekifft...häh?
 
Werbung:
"Somit wäre Depression auch ein erworbenes Leiden, ein erlerntes Verhalten, dass durch “Niederdrückung” (lat. depressus: herabgedrückt), v.a. von Atmung und Gefühlen, aufrecht erhalten wird. Tatsächlich findet man keinen depressiven Menschen, der normal atmet."

"Die Therapie muss manchmal medikamentös unterstützt werden, aber eine wirkliche Heilung geschieht nur, wenn der depressive Mensch lernt, alte Konflikte zu lösen und neue Erfahrungen zu machen."

"Freude, Trauer und Wut zu spüren und durch Lachen, Weinen und Schreien zum Ausdruck zu bringen, ist die wirkungsvollste Übung, dem Leben wieder befreit, lebendig und offen begegnen zu können."

http://www.jameda.de/blog/psychische-erkrankungen/depression
 
Zurück
Oben