FreeStar
Sehr aktives Mitglied
In all der allwissend daherkommenden Erheiterung über die wohl in deinen Augen beschränkte "menschliche Perspektive" kommt erneut durch, dass du es bist, die nicht in der Lage ist, zu erfassen, was gemeint ist.Okay, nochmal dazu
Jesus als Choleriker zu bezeichnen, ist ungefähr so, als würde man einen Feueralarm für lärmempfindlich halten.Er hat kein Ego verteidigt, sondern ein System unterbrochen.
Das ist ein großer Unterschied, aber Jesus als Choleriker zu verorten, das ist wirklich: Kreativ und wird ihn schallend lachen lassen. Die menschliche Perspektive ist tatsächlich immer wieder amüsant.
![]()
Nämlich, dass es eben nicht darum geht, Leuten wie Jesus, Ramana oder anderen Lehrern/Meistern ihre spirituellen Fähigeiten/ggf. ihre Erleuchtung abzusprechen.
Also DU vllt eher diejenige bist, die eine allzu "menschliche" und "amüsante Perspektive" einnimmt...
*Ich war zwischendurch etwas unsicher, ob es vorschnell war, die Diskussion zu beenden. War es nicht.*
Ergänzung: Ich denke schon, dass es Avatare gibt, für die würde m.E. wohl gelten, dass sie aus sowas wie menschlicher Fehlerhaftigkeit herausfallen, so wie Buddha z.B.. Ob Jesus dazugehört hat, kann sein, weiß ich nicht genau, und das weiß wohl niemand. Wenn es so ist, hättest du recht, dass die Menschen sich irren, aber es ist eben sehr selten, dass spirituelle Lehrer und Meister wirklich Avatare sind UND vllt- trotzdem zu schnell dafür gehalten werden.
Und Fehler an ihnen ausgeblendet werden, weil es halt schöner und einfacher ist..
DAS ist das allzu Menschliche von der anderen Seite.
Zuletzt bearbeitet: