Ja, ich sehe, dass du relativ konsequent daran festhälst, möglicherweise weil du unbedingt erleuchtete Ars****** finden möchtest, um etwas zu "beweisen"? Weißt du, jetzt habe ich mal unter Ramana Maharshi nach Zitaten gesucht, wie zu erwarten, auch auf diversen Seiten nichts dabei, was du gerne als A***Lo** Punkt verbuchen möchtest. RM lebte schweigend, antwortete aber auf Fragen Interessierter:
"Ramana Maharshi war ein indischer spiritueller Lehrer. Ramana Maharshi lebte schweigend, antwortete aber auf Fragen spirituell Interessierter. Er war ein Vertreter des Advaita-Vedanta des 20. Jahrhunderts und empfahl Ratsuchenden, die nach einer Übung fragten, die Methode Atma Vichara, die Ergründung des Selbst auf Grundlage der Frage: „Wer bin ich?"
Fortsetzung in Wikipedia (DE)"
Und je nachdem, was er gesagt haben mag über AH, ich bin mir fast sicher, dass ein Zitat, was auch immer, aus dem Kontext gerissen und nicht verstanden wurde, das ist leider ein Problem der heutigen Menschheit und der Diskussionskultur des "jemanden etwas ganz Fürcherliches beweisen müssens" und der Cancle Culture. Und was eignet sich da besser als ein mögliches oder erfundenes Zitat über AH. (?)
Ramana Maharshi, der Weise vom Arunachala, war der bekannteste indische Weisheitslehrer des 20. Jahrhunderts und Meister der indischen Advaita-Tradition (der Lehre der Nicht-Zweiheit). Er lehrte die Ergründung des Selbst auf […]
www.om-stiftung.org
Wer war Ramana Maharshi? Ramana Maharshi war ein indischer Guru und Vertreter des Advaita Vedanta, einer der heute populärsten Richtungen innerhalb der indischen Philosophie. Im Alter von 16 Jahren erfuhr er im Rahmen einer Nahtoderfahrung eine grundlegende Transformation seines Bewusstseins, im...
ramanamaharshizitate.de
Die besten Zitate von Ramana Maharshi — Weisheiten & Sprüche von Kontemplativ bis Provokativ — Ramana Maharshi (1879 - 1950) war ein indisch-hinduistischer Guru und Vertreter des Advaita-Vedanta.
www.zitate7.de
Jemandem etwas anhängen geht fix und macht solchen Spaß, nicht wahr? Ich denke, dieser Mann hat weit mehr zu sagen als das, was du ihm unterstellst oder verdeutest. Tur mir leid, lasse ich nicht durchgehen, diese ach so bekannte "Empörung".
