EmmaRa
Aktives Mitglied
Hi! Ja, materiell davon leben ist noch eine ganz andere Hausnummer, das ist für mich komplettes NoGo. Von was willste denn da bitte leben? "Wie ich anderen zur Erleuchtung verhelfe", dabei will ich doch nur ihr Bestes, ihre Kohle?Das würde ich so nicht bestätigen wollen. Es ist nur so, dass Esoterik,wenn man sein Leben auch materiell darauf aufbauen will, eine anstrengende Branche ist und vor allem Frauen anzieht, so dass die Männer, die sich dort aufhalten eigentlich fast immer nervtötend narzisstisch auftreten. Wirtschaftlicher Erfolg ist da schwierig und oft abhängig vom Ego-Budenzauber.
Also legen sie dann ihre Schülerinnen flach und halten ihnen Vorträge, dass sie jetzt aber nicht an der Erfahrung "anhaften" sollen- ist ja auch was.
In dem Genre muss man ziemlich dick auftragen und (samtbeschichtete) Ellbogen einsetzen, wenn man davon leben will.
Wenn Leute das schaffen, dann sieht es halt narzisstisch aus, aber die ganze normale Gesellschaft ist voll
mit Narzissten, mehr auch denke ich als die spirituelle Szene.
Ich rede tatsächlich nicht mal davon, ganz allgemein. Wo kannst du als Narzisst am unentdecktesten (seltsames Wort) deine Großartigen Neigungen ausleben und (fast) alle klatschen drumherum? Na in der Esoterik, nicht jeder, aber es irgendwie okay Gott zu sein, Elohim, engelsgleich oder auch satanisch, und, und, und. Da fällste nicht auf, kannst in der Unverhandelbarkeit dir wirklich alles einreden, was dir da so entgegen schwappt. Ich will ja gar nicht behaupten, dass hier auch welche sind, das möchte ich auch besser nicht wissen, mir reichen diejenigen im sogenannten "Real Life", mit denen ich einschlägige Erfahrungen machen durfte. Das ist eine gefährliche Mischung bei Menschen mit toxischen Persönlichkeitsanteilen und/oder Störungen, wenn die dann noch auf "Du bist Gott" Phrasen stoßen, das ist so richtig Wasser auf die Mühlen. Wie sagte mal jemand: "Wenn der Teufel dich nicht kriegen kann, dann schickt er dir einen Narzissten." Dieser Level ist das etwa.