wie kann man jemanden ins licht fuehren?

Werbung:
was koennte im schlimmsten fall passieren?

:confused::confused::confused:

Der schlimmste Fall...?????
Nun... die Methode, die angewendet wird, funktioniert nicht... und der arme Kerl geistert weiter (Jahre? Jahrzehnte? Jahrhunderte?) umeinander.
...und bedrängt weiterhin Lebende, die dann unerklärbare Symptome haben... oder unerklärbare Dinge in ihrer näheren Umwelt beobachten.
That's all.

fhedor
 
ok, ihr lieben, hier ein update:
mein freund war in seinem zimmer,
und er fragte nach hife von den guten.
ploetzlich wurde das zimmer hell.
'es' sagte, es koenne nichts tun, weil
es den geist nicht sehen koenne und
bat meine freund ihn hochzuheben.
mein freund gelang es den geist zu
rufen, er war in einer ecke und war
ganz veraengstigt, wie in schock.
mein freund wiederholte 'komm'
bis der geist reagierte. er liess sich
hochheben. der geist zitterte, fuehlte
sich sehr schwach und verletzlich.
es war weniger angst, eher schock.
mein freund fragte 'es' wiederholt:
'hast du ihn?' - 'es' antwortete 'nein,
heb ihn hoeher, heb ihn hoeher',
bis 'es' bestaetigte dass es den geist
hatte.
dann war der geist fuer 3 tage weg.
aber kam wieder.


woran koennte das liegen?

vielen lieben dank euch.

alles liebe,
luo :liebe1:
 
mein freund stellt sich die frage
wie er den geist von sich loesen
kann. how do it get him detatched?
or how do i get myself detatched
from him? how do i break the link?
gibt es viellicht etwas in dem haus,
das den geist festhaelt, wie etwas,
dass den geist einsperrt. es gibt da
einen raum (im neugebauten dach)
der mit einem einem rahmen und
einer holzplatte verschlossen ist.
und wenn ja, wie kann man den
geist da herausholen, vielleicht auch
ohne den ort selbst zu kennen.

mein freund sagt, er spuert den
geist dauernd; es kann auch sein,
dass der geist in ihn eindringt.
wenn der geist ihm nahe kommt,
spannen sich seine muskeln an,
verkrampfen sich. es tut meinem
freund weh, es fuehlt sich sehr
unangenehm an. es sticht, macht
ihn anxious. also aengstlich.

mein freund fragt sich, wieso
die geister sich immer ihn
aussuchen, denn es ist ihm schon
mehrere male passiert, dass er
heimgesucht wurde von geistern.

entschuldigt bitte meine vielen
fragen. waere euch sehr dankbar,
auch im namen meines freundes,
wenn ihr ihm helfen koenntet.

vielen lieben dank.

alles liebe,
luo :liebe1::liebe1:
 
Hi @ All,

also ich denke, es fehlt hier etwas an Hintergrundwissen oder von mir aus fehlt auch etwas Licht im Dunkel der Zusammenhänge. Wenn von "Geist" in diesem Thema die Rede ist, dann meint dies eine rein energetische Seele ohne Bindung an Materie, die aber noch denkt, fühlt und agiert wie ein Mensch. Daraus ergeben sich bestimmte Schlussfolgerungen und Verhaltensweisen.

mein freund stellt sich die frage
wie er den geist von sich loesen
kann. how do it get him detatched?
or how do i get myself detatched
from him? how do i break the link?
gibt es viellicht etwas in dem haus,
das den geist festhaelt ....
Ein Geist (ich bleibe mal bei diesem Begriff) bindet sich selbst zuerst einmal an einen bestimmten Auslöser. Das kann eine Emotion, eine Situation, ein Mensch oder auch ein Ort sein. Von der Häufigkeit in dieser Reihenfolge. Es ist also wesentlich häufiger das die Bindung an einer bestimmten Emotion hängt als einen bestimmten Ort. Für die meisten Menschen ist dies kaum oder nicht wahrnehmbar. Aber die Situation entwickelt und verändert sich, denn der Wunsch nach irgendeiner Form von Kontakt und Ansprache wächst beim Geist mit der Zeit genau so wie bei einem einsamen Menschen. Dann braucht es irgendwann nur noch einen sensitiven oder gar medialen Menschen der eine Reaktion zeigt und schon geht der Ärger los. Wer schon einmal mit einem einsamen Rentner z.B. gesprochen hat weis in etwa was ich meine. Ein Geist in dieser Hinsicht nicht anders.

gibt es viellicht etwas in dem haus,
das den geist festhaelt, wie etwas,
dass den geist einsperrt. es gibt da
einen raum (im neugebauten dach)
der mit einem einem rahmen und
einer holzplatte verschlossen ist.
und wenn ja, wie kann man den
geist da herausholen, vielleicht auch
ohne den ort selbst zu kennen.
Das ist eine nette Vorstellung, aber leider ist es nicht so einfach. Da ein Geist nicht mehr an Materie gebunden ist gibt es auch keine Hindernisse in dem Sinne mehr. Keine Tür oder keine Platte kann ihn aufhalten oder gar einsperren. Ein Geist kann jeden Ort betreten oder verlassen - wenn er es will.

mein freund sagt, er spuert den
geist dauernd; es kann auch sein,
dass der geist in ihn eindringt.
wenn der geist ihm nahe kommt,
spannen sich seine muskeln an,
verkrampfen sich. es tut meinem
freund weh, es fuehlt sich sehr
unangenehm an. es sticht, macht
ihn anxious. also aengstlich.
Ja, das ist wie ein Spiel dessen Regeln man nicht kennt. Und wenn man nicht weis was zu tun ist kann man die Kontrolle über dieses Spiel nicht gewinnen. Also die Grundregeln sind erstaunlich einfach und die selben wie zwischen lebenden Menschen. Die Situation deines Freundes ist gut vergleichbar mit dem Verhalten eines dominanten Menschen zu einen Menschen mit wenig Selbstbewusstsein. Stelle dir das vor wie bei einer dominanten Mutter und einem Muttersöhnchen. Der Sohn denkt und tut alles, was die Mutter will. Der Sohn tut dies aus Gewohnheit weil es nicht anders kennt und weil auf ihn den ganzen Tag eingeredet wird. Bei deinem Freund ist es so das der Geist den ganzen Tag auf ihn einredet und ihn so unter seine Kontrolle bringen will. So etwas beginnt unterbewusst und einschmeichelnd wie Musik im Kaufhaus. Am Ende ist es der blanke Terror. Und da ein Geist nicht greifbar ist denken die Opfer sie könnten sich nicht wehren. Das ist NICHT so. Man kann vorgehen als ob es sich um zwei lebende Menschen handeln würde und erzielt immer Fortschritte. Ein Opfer muss sich gegen den Geist wehren wie der Sohn aus dem Beispiel gegen die Mutter. Alleine das bringt erstaunlich Erfolge.

mein freund fragt sich, wieso
die geister sich immer ihn
aussuchen, denn es ist ihm schon
mehrere male passiert, dass er
heimgesucht wurde von geistern.
Es hört sich an als ob dein Freund medial und untrainiert ist. Da er offen ist für Kontakte reagiert er einfach und lädt einen Geist quasi zum bleiben ein. Seine Reaktionen zeigen das er es kann und "mit sich machen lässt". Darüber Kontrolle zu erhalten erfordert schlicht Selbstbewusstsein und Training. Da deine Muttersprache offensichtlich Englisch ist empfehle ich dir James van Praagh als Buch und auch als Audio-CD. Sein Wissen und sein Vorbild wird helfen.

Allerdings ist das alles nur erste Hilfe. Wirklich Ruhe wird nur eintreten wenn du dem Geist klar machen kannst, das er seinen Weg weiter gehen muss. So lange der Geist nicht einsieht das nur er sich selbst im Weg steht wird es nicht besser werden. Ähnlich wie in einer Therapie muss man einem Geist vermitteln das er keine Angst zu haben braucht, hier nichts mehr zu erledigen hat und seinen Weg weiter gehen soll. Welche Mittel und Wege dafür gehen muss kommt auf den Einzelfall an und würde diesen Beitrag komplett sprengen.

Ich hoffe, ich konnte etwas zusätzliches Licht ins Dunkel bringen.

LG
Trekker




:morgen:



.
 
Hi @ All,

hi trekker,
vielen dank im namen meines freundes.
er hat noch einige fragen gestellt, die ich
einfach uebersetze und an dich weitergebe.

ich hoffe du kannst ihm weiterhelfen.


also ich denke, es fehlt hier etwas an Hintergrundwissen oder von mir aus fehlt auch etwas Licht im Dunkel der Zusammenhänge. Wenn von "Geist" in diesem Thema die Rede ist, dann meint dies eine rein energetische Seele ohne Bindung an Materie, die aber noch denkt, fühlt und agiert wie ein Mensch. Daraus ergeben sich bestimmte Schlussfolgerungen und Verhaltensweisen.

ok

Ein Geist (ich bleibe mal bei diesem Begriff) bindet sich selbst zuerst einmal an einen bestimmten Auslöser. Das kann eine Emotion, eine Situation, ein Mensch oder auch ein Ort sein. Von der Häufigkeit in dieser Reihenfolge. Es ist also wesentlich häufiger das die Bindung an einer bestimmten Emotion hängt als einen bestimmten Ort. Für die meisten Menschen ist dies kaum oder nicht wahrnehmbar. Aber die Situation entwickelt und verändert sich, denn der Wunsch nach irgendeiner Form von Kontakt und Ansprache wächst beim Geist mit der Zeit genau so wie bei einem einsamen Menschen. Dann braucht es irgendwann nur noch einen sensitiven oder gar medialen Menschen der eine Reaktion zeigt und schon geht der Ärger los. Wer schon einmal mit einem einsamen Rentner z.B. gesprochen hat weis in etwa was ich meine. Ein Geist in dieser Hinsicht nicht anders.

ok

Das ist eine nette Vorstellung, aber leider ist es nicht so einfach. Da ein Geist nicht mehr an Materie gebunden ist gibt es auch keine Hindernisse in dem Sinne mehr. Keine Tür oder keine Platte kann ihn aufhalten oder gar einsperren. Ein Geist kann jeden Ort betreten oder verlassen - wenn er es will.

wenn er aber an den ort gebunden ist?
zb, wenn der feuerwehrmann von einem
dachbalken eingeklemmt wurde und
an dieser stelle starb, koennte er dann
an diese stelle gebunden sein?
es gibt eine stelle in diesem zimmer,
an der der geist 'am staerksten'
wahrnehmbar ist.
mein freund ist mittlerweile in ein
anderes zimmer gezogen, aber der
geist ist ihm dahin gefolgt.
mein freund fragte, ob der geist an
ihn selbst gebunden sein koennte.
ist das moeglich?


Ja, das ist wie ein Spiel dessen Regeln man nicht kennt. Und wenn man nicht weis was zu tun ist kann man die Kontrolle über dieses Spiel nicht gewinnen. Also die Grundregeln sind erstaunlich einfach und die selben wie zwischen lebenden Menschen. Die Situation deines Freundes ist gut vergleichbar mit dem Verhalten eines dominanten Menschen zu einen Menschen mit wenig Selbstbewusstsein. Stelle dir das vor wie bei einer dominanten Mutter und einem Muttersöhnchen. Der Sohn denkt und tut alles, was die Mutter will. Der Sohn tut dies aus Gewohnheit weil es nicht anders kennt und weil auf ihn den ganzen Tag eingeredet wird. Bei deinem Freund ist es so das der Geist den ganzen Tag auf ihn einredet und ihn so unter seine Kontrolle bringen will. So etwas beginnt unterbewusst und einschmeichelnd wie Musik im Kaufhaus. Am Ende ist es der blanke Terror. Und da ein Geist nicht greifbar ist denken die Opfer sie könnten sich nicht wehren. Das ist NICHT so. Man kann vorgehen als ob es sich um zwei lebende Menschen handeln würde und erzielt immer Fortschritte. Ein Opfer muss sich gegen den Geist wehren wie der Sohn aus dem Beispiel gegen die Mutter. Alleine das bringt erstaunlich Erfolge.

wie kann mein freund sich dieser
kontrollversuche entziehen, bzw
sie abwehren?
i just wanna know how to defend
myself. how to make it go away.


Es hört sich an als ob dein Freund medial und untrainiert ist. Da er offen ist für Kontakte reagiert er einfach und lädt einen Geist quasi zum bleiben ein. Seine Reaktionen zeigen das er es kann und "mit sich machen lässt". Darüber Kontrolle zu erhalten erfordert schlicht Selbstbewusstsein und Training. Da deine Muttersprache offensichtlich Englisch ist empfehle ich dir James van Praagh als Buch und auch als Audio-CD. Sein Wissen und sein Vorbild wird helfen.

mein freund ist hellsichtig; einige
mitglieder seiner familie sprechen
mit geistern, sagen die zukunft voraus.
er kann aus photos lesen und auren
sehen. er nennt es instinkt und hatte
nie das beduerfnis, seine faehigkeiten
auszubilden. sie waren ihm eher leid.

er will sich das buch besorgen.


Allerdings ist das alles nur erste Hilfe. Wirklich Ruhe wird nur eintreten wenn du dem Geist klar machen kannst, das er seinen Weg weiter gehen muss. So lange der Geist nicht einsieht das nur er sich selbst im Weg steht wird es nicht besser werden. Ähnlich wie in einer Therapie muss man einem Geist vermitteln das er keine Angst zu haben braucht, hier nichts mehr zu erledigen hat und seinen Weg weiter gehen soll. Welche Mittel und Wege dafür gehen muss kommt auf den Einzelfall an und würde diesen Beitrag komplett sprengen.

die frage ist nur, wie kann er das
praktisch umsetzen.


Ich hoffe, ich konnte etwas zusätzliches Licht ins Dunkel bringen.

LG
Trekker


ja, du hast meinem freund sehr viel
weitergeholfen. vielen dank!

alles liebe,
luo :liebe1:




:morgen:
 
Hallo luo,

wenn er aber an den ort gebunden ist?
zb, wenn der feuerwehrmann von einem
dachbalken eingeklemmt wurde und
an dieser stelle starb, koennte er dann
an diese stelle gebunden sein?
es gibt eine stelle in diesem zimmer,
an der der geist 'am staerksten'
wahrnehmbar ist.
mein freund ist mittlerweile in ein
anderes zimmer gezogen, aber der
geist ist ihm dahin gefolgt.
mein freund fragte, ob der geist an
ihn selbst gebunden sein koennte.
ist das moeglich?
Stop, da ist ein Denkfehler. :) Ein Geist bindet sich selbst. Es gibt KEINE Macht, KEIN Gesetz, KEIN Urteil oder etwas anderes in der Art. Dort zu bleiben ist eine freie Entscheidung.

Bleiben wir mal bei diesem Feuerwehrmann. Wenn dieser Mann im Einsatz unter einem Balken eingeklemmt wurde und starb, dann kommt es darauf an wie er das erlebt hat: Hat er verstanden das er gestorben ist? Das klingt erst einmal merkwürdig für uns, kommt aber oft vor. Läuft der Einsatz für ihn noch? Also "lebt" er in diesem Feuer und dieser Situation? Oder hat er verstanden das er Tod ist und kann es nicht akzeptieren? Will er seinen Einsatz mit aller Macht vollenden? Fühlt er sich "ungerecht behandelt" weil er noch so viel vor hatte im Leben? Alle diese Denkweisen und Möglichkeiten führen dazu, das dieser Firefighter stur etwas zu Ende bringen will, was es nur noch in seiner Vorstellung gibt weil die Zeit und die Welt für uns weiter gelaufen ist - für ihn aber nicht. Und so lange dieser Geist diese Tatsache nicht erkennt hält er sich quasi selbst gefangen. Wenn er loslassen würde könnte er jederzeit gehen. Das ist das Grundprinzip das hinter diesen Dingen steckt. Im Grunde einfache Psychologie, aber kompliziert durch die Tatsache das es sich um einen nicht greifbaren Geist handelt.

Nun zu deinem Freund. Er ist seit vielleicht vielen Jahren der erste Mensch der eine Reaktion auf den Geist zeigt, der ihn wahrnehmen kann. Dein Freund betritt damit unabsichtlich die Welt des Geistes und wird Teil seiner Geschichte. Möglicherweise will der Geist deinen Freund aus einem Feuer retten, das nur der Geist sehen kann. Oder vielleicht hält er ihn für einen Brandstifter und will das Feuer verhindern. Es ist einfach so, das dein Freund Teil einer Geschichte geworden ist die nur noch im Inneren des Geistes existiert.

wie kann mein freund sich dieser
kontrollversuche entziehen, bzw
sie abwehren?
i just wanna know how to defend
myself. how to make it go away.
Den grundsätzlichen Weg habe ich bereits beschrieben. Der erste Schritt ist Selbstvertrauen gewinnen und sicher Auftreten als ob man einem Menschen aus Fleisch und Blut vor sich hätte. Klar machen was man will und vor allem was man nicht will. Auch klare Worte bis zu einem Wutanfall zeigen Wirkung und sind manchmal hilfreich. Das erfordert Mut und Training. Man muss dabei seinen eigenen Weg finden. Das ist der erste Teil. Im zweiten Teil muss man die Ursache angehen. Also muss man dem Geist klar machen in welcher Situation er steckt. Das ist gar nicht einfach und erfordert oft Ausdauer. Auch hier hilft die Psychologie ein Stück weiter, denn vieles was beim Menschen funktioniert hilft auch bei Geistern weil sie noch denken und fühlen wie lebende Menschen. Dazu muss dein medialer Freund sich aber auch auf den Kontakt einlassen und diesen trainieren.

mein freund ist hellsichtig; einige
mitglieder seiner familie sprechen
mit geistern, sagen die zukunft voraus.
er kann aus photos lesen und auren
sehen. er nennt es instinkt und hatte
nie das beduerfnis, seine faehigkeiten
auszubilden. sie waren ihm eher leid.
Es ist oft so das die Menschen ihre Fähigkeiten ablehnen und sie nicht haben möchten. Leider ist es nicht so einfach. Die Tür ist offen und kann nicht mehr geschlossen werden außer mit schweren Medikamenten. Der Kontakt ist da und wird nicht weg gehen. Es tut mir leid das so offen zu sagen, aber dein Freund wird damit leben müssen. Es ist ein Teil von ihm und wird nicht mehr verschwinden. Bitte mache ihm klar, das er sich damit beschäftigt und lernt damit zu leben. Er soll auch zur Seite http://www.vanpraagh.com gehen und sich dort umsehen. Er findet dort im Forum Leute in seiner Muttersprache die wissen was er erlebt und ihm Tips geben können. Ein paar Hintergründe findest du auch bei http://www.hereafter-online.info

die frage ist nur, wie kann er das
praktisch umsetzen.
Das kommt auf den Einzelfall an. Ich kann dir hier nur etwas von den Hintergründen erzählen und eine Richtung zeigen - gehen musst du selbst. Ohne die Leute und die Zusammenhänge zu kennen kann niemand einen echten Rast geben. Zudem ist es viel wichtiger das dein Freund lernt es selbst zu tun!

LG
Trekker



:morgen:




.
 
Werbung:
lieber trekker,
danke fuer deine antworten auf die vielen
fragen. sehr sehr nett von dir.


Stop, da ist ein Denkfehler. :) Ein Geist bindet sich selbst. Es gibt KEINE Macht, KEIN Gesetz, KEIN Urteil oder etwas anderes in der Art. Dort zu bleiben ist eine freie Entscheidung.

ok, die idee kam, weil der geist an einer stelle
des raumes besonders intensiv zu spueren ist.


Bleiben wir mal bei diesem Feuerwehrmann. Wenn dieser Mann im Einsatz unter einem Balken eingeklemmt wurde und starb, dann kommt es darauf an wie er das erlebt hat: Hat er verstanden das er gestorben ist? Das klingt erst einmal merkwürdig für uns, kommt aber oft vor. Läuft der Einsatz für ihn noch? Also "lebt" er in diesem Feuer und dieser Situation? Oder hat er verstanden das er Tod ist und kann es nicht akzeptieren? Will er seinen Einsatz mit aller Macht vollenden? Fühlt er sich "ungerecht behandelt" weil er noch so viel vor hatte im Leben? Alle diese Denkweisen und Möglichkeiten führen dazu, das dieser Firefighter stur etwas zu Ende bringen will, was es nur noch in seiner Vorstellung gibt weil die Zeit und die Welt für uns weiter gelaufen ist - für ihn aber nicht. Und so lange dieser Geist diese Tatsache nicht erkennt hält er sich quasi selbst gefangen. Wenn er loslassen würde könnte er jederzeit gehen. Das ist das Grundprinzip das hinter diesen Dingen steckt. Im Grunde einfache Psychologie, aber kompliziert durch die Tatsache das es sich um einen nicht greifbaren Geist handelt.

mein freund hatte es schon einmal geschafft,
den geist hinauszukomplimentieren, aber er
kam zurueck, als mein freund in seinem zimmer
eine zigarette geraucht hatte und der rauch
noch im raum zu riechen war.
der geist besprengte sein gesicht daraufhin
mit wasser.

das laesst vermuten, dass der geist immer noch
'im dienst' ist und nicht realisiert hat, dass er
tot ist.


Nun zu deinem Freund. Er ist seit vielleicht vielen Jahren der erste Mensch der eine Reaktion auf den Geist zeigt, der ihn wahrnehmen kann. Dein Freund betritt damit unabsichtlich die Welt des Geistes und wird Teil seiner Geschichte. Möglicherweise will der Geist deinen Freund aus einem Feuer retten, das nur der Geist sehen kann. Oder vielleicht hält er ihn für einen Brandstifter und will das Feuer verhindern. Es ist einfach so, das dein Freund Teil einer Geschichte geworden ist die nur noch im Inneren des Geistes existiert.

ja, genau.

aber weshalb kam der geist zurueck, selbst
als mein freund die engel bat, den geist in
das licht zu begleiten?

warum hatte der geist so grosse angst davor
mit dem engel ins licht zu gehen und wieso
kam er nach drei tagen zurueck?
gefiel es ihm dort nicht?
ist er so ueberzeugt, meinen freund retten
zu muessen???


Den grundsätzlichen Weg habe ich bereits beschrieben. Der erste Schritt ist Selbstvertrauen gewinnen und sicher Auftreten als ob man einem Menschen aus Fleisch und Blut vor sich hätte. Klar machen was man will und vor allem was man nicht will. Auch klare Worte bis zu einem Wutanfall zeigen Wirkung und sind manchmal hilfreich. Das erfordert Mut und Training. Man muss dabei seinen eigenen Weg finden. Das ist der erste Teil. Im zweiten Teil muss man die Ursache angehen. Also muss man dem Geist klar machen in welcher Situation er steckt. Das ist gar nicht einfach und erfordert oft Ausdauer. Auch hier hilft die Psychologie ein Stück weiter, denn vieles was beim Menschen funktioniert hilft auch bei Geistern weil sie noch denken und fühlen wie lebende Menschen. Dazu muss dein medialer Freund sich aber auch auf den Kontakt einlassen und diesen trainieren.

mein freund hat schon deutliche worte gebraucht.
er leider kann nicht wirklich mit dem geist
kommunizieren, der geist 'entzieht sich'; er
beschreibt ihn als eine art 'schlafwandler'


Es ist oft so das die Menschen ihre Fähigkeiten ablehnen und sie nicht haben möchten. Leider ist es nicht so einfach. Die Tür ist offen und kann nicht mehr geschlossen werden außer mit schweren Medikamenten. Der Kontakt ist da und wird nicht weg gehen. Es tut mir leid das so offen zu sagen, aber dein Freund wird damit leben müssen. Es ist ein Teil von ihm und wird nicht mehr verschwinden. Bitte mache ihm klar, das er sich damit beschäftigt und lernt damit zu leben. Er soll auch zur Seite http://www.vanpraagh.com gehen und sich dort umsehen. Er findet dort im Forum Leute in seiner Muttersprache die wissen was er erlebt und ihm Tips geben können. Ein paar Hintergründe findest du auch bei http://www.hereafter-online.info

mittlerweile hat mein freund sich und seine
faehigkeiten angenommen und fuehlt auch,
wie sie staerker werden.
er meditiert sehr viel und oeffnet sich.


Das kommt auf den Einzelfall an. Ich kann dir hier nur etwas von den Hintergründen erzählen und eine Richtung zeigen - gehen musst du selbst. Ohne die Leute und die Zusammenhänge zu kennen kann niemand einen echten Rast geben. Zudem ist es viel wichtiger das dein Freund lernt es selbst zu tun!

ja, und er stellt sich dieser aufgabe auch.

vielen lieben dank fuer deine hilfe trekker.
werde meinem freund alles uebersetzen...

falls er noch fragen hat, kann ich dich noch
weiter loechern?

nochmals vielen lieben dank dir.

luo :liebe1:
 
Zurück
Oben