wieso LICHT?

vany250

Mitglied
Registriert
7. November 2009
Beiträge
35
Hallo Ihr Lieben,

ich stelle mir gerade die Frage, wieso wird immer gesagt, die Geister die aus dem Licht kommen oder bei Nachtodeserfahrungen wird auch meist von einem Licht gesprochen. Woher wissen wir, dass es ein Licht ist? Ist es das, weil es für uns am angenehmsten ist? Mit unseren Augen sind wir nunmal eher fürs Helle als für das Dunkle ausgestattet. Deswegen ist das LICHT vielleicht angenehmer als das Dunkle. Aber für einen UHU zumindest (und laut vielen Threads gehen Tiere auch ins Jenseits) ist es völlig egal ob dunkel oder hell. Er sieht bei TAg und Nacht genauso gut. Und was ist mit dem Maulwurf? für ihn ist Hell (oder LIcht) gar nichts angenehmes. Er liebt die Dunkelheit. Wieso sind wir uns sicher oder die meisten von euch, dass es sich um ein Licht handelt. Es wird immer von Licht gesprochen, doch wer weiß es denn genau?

Bitte entschuldigt meine evtl. Unwissenheit? Ich beschäftige mich seit ich "jemanden zu Besuch" habe mit dem Leben nach dem Tod. ich versuche für mich eine Erklärung zu finden wie und woher habt ihr eure Erfahrungen?

Freu mich auf Antworten

LG
 
Werbung:
Hallo vany,

ich stelle mir gerade die Frage, wieso wird immer gesagt, die Geister die aus dem Licht kommen oder bei Nahtodeserfahrungen wird auch meist von einem Licht gesprochen. Woher wissen wir, dass es ein Licht ist?

Deine Fragen hast du dir doch schon selbst beantwortet. Man weiß es von Menschen, die Nahtoderfahrungen hatten und Menschen, die Seelen sehen können.

Wenn du dieses Licht selbst gesehen hast, dann weißt du, dass es Licht ist und nichts anderes. Wenn du es nicht selbst gesehen hast, dann kannst du nur glauben, was andere erzählen oder eben auch nicht - das bleibt dir überlassen. Ich für meinen Teil "weiß" es.

Ist es das, weil es für uns am angenehmsten ist? Mit unseren Augen sind wir nunmal eher fürs Helle als für das Dunkle ausgestattet. Deswegen ist das LICHT vielleicht angenehmer als das Dunkle. Aber für einen UHU zumindest (und laut vielen Threads gehen Tiere auch ins Jenseits) ist es völlig egal ob dunkel oder hell. Er sieht bei TAg und Nacht genauso gut. Und was ist mit dem Maulwurf? für ihn ist Hell (oder LIcht) gar nichts angenehmes. Er liebt die Dunkelheit. Wieso sind wir uns sicher oder die meisten von euch, dass es sich um ein Licht handelt. Es wird immer von Licht gesprochen, doch wer weiß es denn genau?

Du wirfst den menschlichen Körper und die Seele (Geist) in einen Topf, was dich in die Irre leitet. Die Seele ist nicht das Abbild des Körpers und hat in dem Sinne keine Augen wie ein Mensch sie hat. Die Seele "sieht" mit ihrer gesamten Gestalt und das Licht hat nichts damit zu tun, ob es für uns angenehm oder unangenehm ist. Das LICHT IST einfach. Es ist einfach da und die Seele ist Licht/Energie/Dunst/nebelartig - schwer zu beschreiben.

LG Aiene
 
weil das persönlichkeitsbewusstsein - teilweise erstmalig -bewusst- in einem körperlosen zustand aufgeht bzw sich mit der jeweiligen entsprechungssphäre bewusst verbindet.

alles was den "niederen 'farbbereich'" übersteigt muss naturgemäß als "licht"(übersteigen des bisherigen) erfahren werden - das hat weniger etwas mit "gut" oder "angenehm" zu tun - auch wenn dies sicher auch einflussgebende faktoren sind.

zur empfindungsfarbe gab es mal einen witzigen bericht eines freundes der öfters auf astraler erkundungstour war:
die gebiete der atheisten/agnostiker sindnach seiner aussage farbenfroher als einige andere, weil sie vom lauf der dinge eher freudig überrascht als betrübt von ent-täuschung der diesseitigen wunschbilder sind - sie hatten vorher keine :D
(verbürgen möchte ich mich für die geschichte aber nicht ;))
 
also ich schaue in mich ..und da ist dunkel ...da bekomm ich angst ...jetzt kann ich einfach meine augen aufmachen ..doch das wäre zu einfach ...ich will schauen ..was innen los ist und sehne mich nach etwas...dass ich innerlich sehen kann und der gedanke wird mir prompt erfüllt...denn sprache und sein sind wohl miteinander verbunden...angeblich soll die schöpfung aus buchstaben entstanden sein...:)
 
Mit dem "inneren Licht" (vgl. das im Traum oder bei der Öffnung des 3. Auges u. a.) oder dem "Licht durch die Öffnung des Tunnels in unserer Welt beim Verlassen dieser im normalen Todesfall", ist nicht das physische Licht der Sonne, einer Kerze oder eine Lampe die durch Strom betrieben wird, gemeint.
 
Möglich ist es das es das "Licht" genannt wird/ ist weil wir aus "reiner Energie" stammen und uns kein anderes Wort als "Licht" zur Beschreibung einfällt oder? LG
 
Werbung:
Dieses gemeinte (innere) LICHT blendet nicht, egal wie hell es ist.

Reine Energie würde ich nicht sagen, denn Träume und Visionen sind auch stofflich.
 
Zurück
Oben