Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen.?

in der Bibel steht schon einiges über Reinkarnation,
Ja? Kannst du mal was kopieren?

naja, wenn Du Horror davor hattest liegt der Gedanke nahe, dass Du sie einfach weg denkst um keinen Horror mehr zu haben, das ist ok um die Angst zu verlieren,
Kann man denn Gedanken einfach wegdenken?

Ich habe Frieden - mit meinem Glauben.
Du hast Angst - mit deinem Glauben.

'Euch geschehe nach eurem Glauben.'

Werbung:
Wer hat Weltbewegende Ideen dazu.?

Reicht es, wie im Buddhismus gesagt wird, Altruismus zu praktizieren?

Oder reicht es das Opfer Jesu anzunehmen, wie es im Christentum heisst.?

Oder wie der Koran sagt,....nee, ..

usw?
Ich mag nicht mehr geboren werden, aber die Wahrscheinlichkeit ist gross, dass ich doch muss, jetzt suche ich den ultimativen Aus-Weg da raus.

Was tust Du dafür oder dagegen, oder ist es Dir egal?

Alles durchtransformieren das geamte WESEN
Kein leichter Weg...

Ja? Kannst du mal was kopieren?

hm...es gibt einiges...als Beispiel:
Psalm 90,3-4..Der du die Menschen lässest sterben und sprichst: Kommt wieder, Menschenkinder! 4 Denn tausend Jahre sind vor dir / wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.

irgendwo hab ich gelesen, finde es gerade nicht, das der griechische Text:"ton trochon täs geneseos" mit dem Begriff vom "Rad der Geburt" wiedergegeben werden kann.
steht in
Jakobus 3,6..Auch die Zunge ist ein Feuer; als die Welt der Ungerechtigkeit erweist sich die Zunge unter unseren Gliedern, als diejenige, die den ganzen Leib befleckt und den Lauf des Daseins entzündet und von der Hölle entzündet wird.

Griechisch:
Jakobus 3, 6..και η γλωσσα πυρ ο κοσμοσ τησ αδικιασ η γλωσσα καθισταται εν τοισ μελεσιν ημων η σπιλουσα ολον το σωμα και φλογιζουσα τον τροχον τησ γενεσεωσ και φλογιζομενη υπο τησ γεεννησ

@Waldweg
Ich kann aus den Zitaten nichts bzgl. Wiedergeburt herauslesen.

Aber ich hab da noch etwas, was (für mich) auf das Gegenteil hinweist:
'"Wie der Baum fällt so bleibt er liegen"

Nur ein paar Verse aus einer Fülle von Material. Aber schon diese drei Zitate zeigen deutlich, daß keine andere der fünf Weltreligionen solche präzisen Informationen bietet.

Bitte sei vorsichtig!

Wenn jemand eine Jugend und ein reifes Alter und ein hohes Alter hat,
und diese offene oder geschlossene Seele nach dem Tod mit einem anderen Körper – wegen der Energieversorgung – verknüpft wird, dann wird diese „Nebenseele“ immer älter, während die nächste „Hauptseele“ die vor der Jugend geboren wird, erst den zuvor beschriebenen Rhythmus durchwandert.

All das ist ein Automatismus.

Nachfolgend die fortschrittliche Entwicklung der Seele zu einer Seelengemeinschaft,
lässt diesen Abschnitt überwinden wie eigentlich üblich,
und davor ist genügend Potential um wirklich danach dort anzukommen.
In der Realität – und Fantasie gibt es natürlich auch, wem das genügt?

So gesehen hat jede Seele zwei Haupthindernisse zu überwinden,
nämlich den Automatismus der Energieversorgung zu behalten,
um ihn dennoch zu entfliehen,
und sich gesellig zu entwickeln, um den nächst höheren Level der Gemeinschaft zu erreichen.

Das kommt von so mancher unteren Seele manchmal sehr gestresst herüber,
in ihrem Bemühen nur nicht den Zug zur Gesellschaft zu versäumen.
Da kann es schon sein, dass gestellte Aufgaben wie die beginnende vorbeugende Zukunftssicht, auf das Genaueste erledigt werden, und keinen, wirklich gar keinen Platz übrig lassen, für alleinige Fantasien im Rahmen von Wunschdenken.

Als gäbe es ein höher angesiedeltes Gremium im menschlichen seelischen Bereich,
das qualifizierende Zensuren verteilt,
von „bestanden“ bis „perfekt“ – oder gar nicht reagiert.

Oder wie ich zu sagen pflege:

1) Wer die Seelengemeinschaft gefunden hat, der braucht die menschliche Gesellschaft nicht mehr.
2) Wer sich selbst als Licht und im Licht einmal verstanden hat,
der geht in die Dunkelheit.

Kein Leid? Hahaha, das ist so wie mit der Unsterblichkeit der Seele.
Vielleicht ist das körperliche Leid gemeint,
womit die Wiedergeburt auch gleich richtig gestellt wird.
Aber ein seelisches Leid gibt es sehr wohl auch dann,
woraus eine Aufopferung entsteht am Schluss für eine Veränderung aus dem Inneren,
damit das was danach kommt sein kann.

Dieser mein letztgenannter Satz fehlt verständlicherweise fast immer komplett in den entsprechenden Lehren.

Eine Kurzfassung gefällig? Bitte sehr:

„Wir reden nicht sehr viel miteinander,
aber die Chemie stimmt!“

und ein :reden:

Werbung:
Wissenschaftler haben herausgefunden, dass Menschen alles glauben, wenn man behauptet, Wissenschaftler hätten es herausgefunden

Lustig deine Signatur, aber oft denke ich, dass jeder alles selber ohne Fachwissen besser zu wissen glaubt, wodurch viele Warnungen nicht ernst genug genommen werden. Dieses Verhalten passt insofern in unsere Zeit, weil wir bei all den Warnungen, die auf uns einprasseln angefangen haben, die so entstehenden kognitiven Dissonanzen, sprich Ungereimtheiten im Kopf, die Unbehagen auslösen, generell zu übertünchen. Das kommt einer Kapitulation gleich, wodurch die Menschheit noch schneller in den Hammer läuft...

Und noch etwas zum Thema:
Alles was es einmal gegeben hat, kann es immer wieder geben, womöglich mit anderer Besetzung. Unendliche Zeit und unendlicher Raum ermöglichen alles....nur eines kann man ändern; die selben Fehler nicht immer wieder zu machen:thumbup:

Zurück
Oben