Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen.?

Meines Wissens nach muss eine entsprechende Weiterentwicklung stattgefunden haben (Transformations- und Wachstumsprozesse, alle Seelenanteile vereint usw.). Der Begriff "Kymische Hochzeit" kann evtl. weiterhelfen. Wenn ich richtig informiert bin, geschieht dieses Ereignis in der letzten Inkarnation.

Es geht um Bewusstsein, Seele, Entwicklung, Erweiterung auf Seelenebene - um nix sonst.
LP

steht hier auch so:
http://buch-blog.info/wp-content/uploads/2011/12/HEILUNG-Dethlefsen.pdf

aber warum kann ich das so nicht einfach annehmen und gut ist? Klingt doch einleuchtend, hab die Dethlefsen Bücher vor zich Jahren gelesen, verstanden anscheinend nichts.
Naja, ich bin dann halt noch nicht so weit.

Werbung:
Hallo Waldweg

Also wenn ich von Sündenfall lese, hab' ich schon genug (siehe Link). :D

Dieser Satz "Naja, dann bin ich halt noch nicht so weit" macht mich ein wenig betroffen, er klingt irgendwie resigniert. Dethlefsen-Bücher kenne ich nicht, aber auch ohne Dethlefsen sind die Zusammenhänge von Kosmos, Seele, Mensch, Verstand nicht leicht zu verstehen. Mach dir deswegen keinen Kopf. :)

Habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber vielleicht magst du mal forschen, warum du nicht mehr wiederkommen möchtest? Sehnsucht nach Zuhause? Oder Rebellion/Resignation bezüglich mancher Umstände hier auf der Welt? Oder etwas anderes? Ich denke, wenn du auf diese Frage eine Antwort findest und lernst es so anzunehmen, dann geht es dir auch wesentlich besser, das Leben macht wieder Spaß.
Wenn du das nächste Mal wiederkommst, fängst du wieder bei *null* an (so wie alle Menschen). Alles bisher Erfahrene ist dann im Unterbewusstsein versteckt. Also hast du das nächste Mal die grosse Chance, dich deines Lebens zu freuen. :)

Noch besser.... freue dich jetzt deines Lebens, warum so lange warten? ;)

LP

das Beantwortet so viel mir gesagt wurde, die Geschichte vom Nathan dem Weisen, im Bühnenstück Schellings.

Die drei Ringe symbolisieren die drei Monotheistischen Religionen, und Nathan ist soetwas wie der Befürworter der Selbsterkenntnis-Theorie....

Nur seit Marx sind wir zuweilen kategorisch mit dem weltlichen Verknüpft, früher konnte man frei von A nach B gehen, ohne den Zeitgeist beleidigt, verschmäht oder gar verfolgt zu haben.

Werbung:
Zurück
Oben