Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen.?

Werbung:
dem schließe ich mich an: Danke!
Judas kannte ich zwar schon, aber Thomas und Philippus scheinen auch recht interessant zu sein.
Wundert mich jedenfalls nicht, dass sie nicht in den Kanon aufgenommen wurden.

(2) Jesus sprach: Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet; und wenn er findet, wird er erschrocken sein; und wenn er erschrocken ist, wird er verwundert sein, und er wird König sein über das All.

erstaunlich, wie das passt... oO

Spruch 4: Ein heidnischer Mensch pflegt nicht zu sterben, denn er hat gar nicht erst gelebt, so dass er sterben könnte. Wer zum Glauben an die Wahrheit gekommen ist, hat das Leben gefunden. Und dieser schwebt in Gefahr zu sterben, denn er ist lebendig.

Könnte damit der Ausstieg aus dem Zyklus gemeint sein?

dem schließe ich mich an: Danke!
Judas kannte ich zwar schon, aber Thomas und Philippus scheinen auch recht interessant zu sein.
Wundert mich jedenfalls nicht, dass sie nicht in den Kanon aufgenommen wurden.

(2) Jesus sprach: Wer sucht, soll nicht aufhören zu suchen, bis er findet; und wenn er findet, wird er erschrocken sein; und wenn er erschrocken ist, wird er verwundert sein, und er wird König sein über das All.

erstaunlich, wie das passt... oO

Erschrocken bin ich noch nicht, aber schaun wir mal, vielleicht wird sich das noch ändern.

Spruch 4: Ein heidnischer Mensch pflegt nicht zu sterben, denn er hat gar nicht erst gelebt, so dass er sterben könnte. Wer zum Glauben an die Wahrheit gekommen ist, hat das Leben gefunden. Und dieser schwebt in Gefahr zu sterben, denn er ist lebendig.

Könnte damit der Ausstieg aus dem Zyklus gemeint sein?

Könnte sein.

Ich glaube nicht an Karma und nicht daran, dass ich "Wiedergeboren" werden muss...

...ich erfreue mich meines Lebens und mache das Beste aus dem "JETZT" ---
---mal ganz ehrlich, warum sollte ich mir Gedanken um die Vergangenheit machen die vorbei ist und von der ich nicht wirklich irgendwelche "Erinnerungen" habe. Und warum sollte ich mir Gedanken um eine mögliche Zukunft machen, von der ich nicht weiß (zum Glück) wie es passieren wird?

Weißt Du denn mit 100%iger Sicherheit das Du wiedergeboren wirst? Oder ist es nur ein Glaube an die Wiedergeburt? Und warum willst Du nicht wiedergeboren werden? Ist das Leben nicht schön??? Weißt Du schon jetzt das Du wiedergeboren wirst? Und unter welchen Umständen?

Ohne diese ganzen Gadenken an das was sein könnte - kann ich ohne Sorgen in Ruhe mein Leben im JETZT genießen - warum mit ungewissen Dingen belasten? - Ich glaube nicht, dass das der Sinn des Lebens ist, sich über ungelegte EIer den Schädel zu zermartern und in Trübsinn blasend der Designation zu verfallen.

Irgendiwe verstehe ich das nicht - muss ich aber auch nicht...

P.S. Dieses Ganze "man muss..." ist für mich der größte Blödsinn aller Zeiten. Da wehren sich die sogenanntenn und selbst ernannten und erleuchteten Esoteriker der Dogmen der großen Religionen um --- ja um was zu tun? Um sich ihre eigenen Dogmen zu schnüren und die andern mit "man muss..." aufzubinden. Na, den Bären lass ich mir ebenso wenig aufbinden, wie ich anderer Kreuze und Packen tragen werde...

...ich bin egoistisch? Nein, ich bin ehrlich und egoistisch, denn ich bin mir ehrlich mir selbst bewusst mit der Einsicht, das niemand irgendwas muss --- sondern sich jeder sein eigenes Glück oder auch Unglück schmiedet. Wenn ich schmiede, dann sollte dabei auch etwas heraus kommen was mir gefällt :D
:thumbup::thumbup::thumbup::umarmen:

Ich mag nicht mehr geboren werden, ...

... sagt dein Verstand. Deine Seele sieht das anders.

Der Verstand nimmt Zeit linear wahr; jenseits dessen ist alle Zeit gleichzeitig, d.h. deine multidimensionale Wesenheit/Seele sendet Anteile seines SELBST in Myriaden von Dimensionen/Erlebnisfeldern, einige ins dreidimensionale Bezugssystem welche dann als simultan existente Reinkarnations-Selbst Erfahrungen machen.
Daher existieren alle Inkarnations-Selbst gleichzeitig und beeinflussen sich wechselseitig und da sie bereits existieren wird dies immer so bleiben.

Die Frage im Endeffekt ist, wenn du den Fokus deiner Wahrnehmung vom physischen Universum abziehst (beim Tod oder auch früher) und dir dann deiner multidimensionale Wesenheit bewusst wirst, ist es deine Entscheidung, ob Du dich auf das physische Universum und deine dort tätigen Anteile (deine menschlichen Selbst) konzentrierst oder nicht. Unabhängig von deiner Konzentration existieren sie jedoch weiter, ähnlich wie dein Atem weiter existiert nachdem du ausgeatmet hast.

Vielleicht, indem man nicht mehr daran glaubt.
Suche dir eine Lehre, die diese Wiedergeburt nicht kennt.

In Bibel und Neuoffenbarung steht nichts von einem Rad der Wiedergeburten.
Somit glaube ich auch nicht an soetwas.

Bevor ich zu meinem Glauben an Gott gefunden hatte, hab ich auch an Wiedergeburt
geglaubt und hatte auch einen Horror davor.
Heute weiß ich, daß es sie nicht gibt. Und hab demzufolge auch keine Angst mehr davor.

Aber wie man seinen Glauben ändert, weiß ich nicht. In meinem Fall war der neue Glaube
einfach da, ganz plötzlich.

Werbung:
Vielleicht, indem man nicht mehr daran glaubt.
Suche dir eine Lehre, die diese Wiedergeburt nicht kennt.

In Bibel und Neuoffenbarung steht nichts von einem Rad der Wiedergeburten.
Somit glaube ich auch nicht an soetwas.

Bevor ich zu meinem Glauben an Gott gefunden hatte, hab ich auch an Wiedergeburt
geglaubt und hatte auch einen Horror davor.
Heute weiß ich, daß es sie nicht gibt. Und hab demzufolge auch keine Angst mehr davor.

Aber wie man seinen Glauben ändert, weiß ich nicht. In meinem Fall war der neue Glaube
einfach da, ganz plötzlich.

Unter dem Glaube verstehe ich , in dem ich den jenige vertraue, der mir etwas verheissen hat. Das ist der Glaube an dem Sohn Gottes, sein kostbares Blut, das ist die Gnade, der mich bis in die ewigkeits trägt.
Egal wie, was, wo, welche form.
meine seele und geist in ihm geschütz. Das ist mir wichtig.

Rad der wiedergeburt ist für mich ein erkentniss und kein hoffnung,fundament des meinem glaubens.

Sidala, aber warum hast du dann unter dem deine Signatur die lehre von Lorber - Swedenborg ein gibst?
Die Neuoffenbarung
Emanuel Swedenborg

die lehren ja dieses rad der wiedergeburt,reinkarnation usw..?
oder?

lg

Zurück
Oben