Wie kann man aktiv aus dem Rad der Wiedergeburten raus kommen.?

Lass es gut sein, du kannst dich winden und versuchen herauszureden, das mag für manche andere Leser funktionieren, aber nicht für mich, ebenso wie...

...ich habe nie geschrieben das mir alles bewusst ist, ganz im Gegenteil ich bin mir bewusst das ich als einzelner Mensch unmöglich in der Lage sein kann mit meiner beschränkten Existenz und Wahrnehmung ALLES zu kennen.
Ich bin mir bewusst - nichts anderes schrieb ich und genau das hast du in Frage gestellt.

Ich weiß mit meiner Zeit etwas anderes anzufangen als jemandem immer wieder etwas zu erklären, der nicht richtig lesen will, oder bewusst unehrlich ist um nicht...

...zugeben zu müssen das sie so handeln wie sie es anderen andichten. Gehab dich wohl!

Sinnvolles Austauschen, okay --- sinnlose Spielchen, nein danke.

Ich habe nicht geschrieben, dass Du gesagt hättest, dass Dir alles bewusst sei.
Ich schrieb:
Du schriebst, was Dir alles bewusst sei, und ich habe nur nachgehakt, ob das auch wirklich so sei, weil ich einen anderen Eindruck hatte.

Wirf mir also nicht vor, was Du selbst tust.

Danke für das Gespräch.

Werbung:
Was tust Du dafür oder dagegen, oder ist es Dir egal?
Erstens spricht nichts für die Überzeugung, der Mensch führe mehrere Leben nacheinander, also stellt sich die Frage nicht zwingend. Zweitens ist das östliche Prinzip der totalen Selbstvernichtung zwar der zeitgenössischen Esoterik liebstes Kind, aber trotzdem nicht aller Lebenden Königsweg. Drittens gibt es keinerlei fundierte Hinweise auf solche Techniken, da sich nachher nicht feststellen lässt, ob der Schwindwütige wiedergeboren wurde oder nicht. Viertens ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass, wenn ein Mensch den Wunsch empfindet, seine Existenz zu beenden, die konventionelle Methode ausreicht.

Ob es unbedingt begrüßenswert ist, dass das Gift dieser Sucht nach dem Nichts möglichst weite Verbreitung findet, hängt fünftens davon ab, ob man Sozialdarwinismus befürwortet oder nicht.

Mir zum Beispiel wäre es lieber, wenn man Menschen, die sich für Spirituelles interessieren, nicht immer gleich mit aller Gewalt das Nirvana aufschwatzen würde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist denn alles in dir?
Woher nimmst du das Wissen?

Hängen die Verstrickungen damit zusammen ob du etwas erkennst?
Wie wird man eins damit?

Was ist das innerste Selbst?

Viele Fragen, was hast Du für Dich für Antworten gefunden.?

Wie Innen so Außen.
Auch das was du in dir findest ist somit im Außen.

und wenn dem nicht so ist, wenn das zur Wahrnehmungsebene gehört die nicht jenseits des Egos liegt?

Mit Schattenarbeit machste wohl die größten Fortschritte, wenn de aus der Wiedergeburt kommen willst, weil sie dir zeigt wo dabei noch Blockaden in dir sind. Dazu solltest du dich auf deine Intuition verlassen und stetig daran arbeiten sie zu erweitern. Vertrauen auf die Fähigkeiten und das Wissen das man schon besitzt. Durch diese aufbauende Selbstsicherheit, wirst du im Innern und im Außen schnell deine Antworten finden. Auch wenn man sich anderen gegenüber öffnet, ist dies sehr hilfreich, da man sich so besser reflektieren kann. Gucke nach einem Schatten der dir besonders auffällt, und du wirst immer tiefer in diesen Schatten reingehn und ihn in dir integrieren können wenn du erkannt hast was er Wundervolles für dich enthält, dies geschieht Schrittweise, heißt man erkennt immer mehr von ihm.
Was denkst du, ist zur Zeit dein größter Schatten ?

Jesus sprach: Schaut auf den Lebendigen, solange ihr lebt, damit ihr nicht sterbt und dann versucht, ihn zu sehen.
Ihr werdet ihn nicht sehen können. Ihr seid Vorübergehende!

Jesus sprach: Wenn das Fleisch zur Existenz gelangt ist wegen des Geistes, so ist das ein Wunder.
Aber wenn der Geist (zur Existenz gelangt ist) wegen des Leibes, so ist das ein Wunder der Wunder.
Aber ich, ich wundere mich darüber, wie dieser große Reichtum in dieser Armut gewohnt hat.

Jesus sprach: Wehe dem Fleisch, das von der Seele abhängig ist; wehe der Seele, die vom Fleisch abhängig ist.
Denn Jesus sagt: Wer sich selbst findet, dessen ist die Welt nicht würdig.

Der dunkelste Schatten ist der blinde Glauben, welcher nicht wirklich Früchte trägt! :tomate:

LG

Jesus sprach: Schaut auf den Lebendigen, solange ihr lebt, damit ihr nicht sterbt und dann versucht, ihn zu sehen.
Ihr werdet ihn nicht sehen können. Ihr seid Vorübergehende!

Jesus sprach: Wenn das Fleisch zur Existenz gelangt ist wegen des Geistes, so ist das ein Wunder.
Aber wenn der Geist (zur Existenz gelangt ist) wegen des Leibes, so ist das ein Wunder der Wunder.
Aber ich, ich wundere mich darüber, wie dieser große Reichtum in dieser Armut gewohnt hat.

Jesus sprach: Wehe dem Fleisch, das von der Seele abhängig ist; wehe der Seele, die vom Fleisch abhängig ist.
Denn Jesus sagt: Wer sich selbst findet, dessen ist die Welt nicht würdig.

Der dunkelste Schatten ist der blinde Glauben, welcher nicht wirklich Früchte trägt! :tomate:

LG

Kannst Du bitte mal die Quellen angeben - interessiert mich sehr. Danke

Mit Schattenarbeit machste wohl die größten Fortschritte, wenn de aus der Wiedergeburt kommen willst, weil sie dir zeigt wo dabei noch Blockaden in dir sind. Dazu solltest du dich auf deine Intuition verlassen und stetig daran arbeiten sie zu erweitern. Vertrauen auf die Fähigkeiten und das Wissen das man schon besitzt. Durch diese aufbauende Selbstsicherheit, wirst du im Innern und im Außen schnell deine Antworten finden. Auch wenn man sich anderen gegenüber öffnet, ist dies sehr hilfreich, da man sich so besser reflektieren kann. Gucke nach einem Schatten der dir besonders auffällt, und du wirst immer tiefer in diesen Schatten reingehn und ihn in dir integrieren können wenn du erkannt hast was er Wundervolles für dich enthält, dies geschieht Schrittweise, heißt man erkennt immer mehr von ihm.

Das Gegenteil vom Licht, sprich alles was als "negativ" definiert wird.

Werbung:
Zurück
Oben