Wie kann ich ein Fluch auflösen???

Und weil man manches nicht oft genug anführen kann:
Frater V.D.
"In Wirklichkeit werden Sie höchst selten im Leben mit dem magischen Angriff eines Gegners zu tun bekommen"
Erstens ist nicht jeder dazu fähig, gezielt und effektiv Kampfmagie zu betreiben, ohne entsprechend geschult zu sein, vielen Menschen fehlt es auch schlichtweg völlig an magischem Talent. Zweitens ist ein magischer Angriff immer eine sehr aufwendige, zeitraubende Geschichte, und kaum ein ernstzunehmender Magier wird sich darauf einlassen, ohne wirklich provoziert worden zu sein. Mit anderen Worten: Es muß schon ein sehr triftiger Grund vorliegen, bis ein wirklicher Magier sich darauf einlässt, sie anzugreifen und einen langwierigen, zähen Krieg heraufzubeschwören. Allerdings schmeichelt es der Eitelkeit, in dem Wahn zu leben, magisch angegriffen zu sein (immerhin ist man dann ja sehr wichtig!), weshalb meiner Erfahrung nach etwa 90 % aller vermeintlichen magischen Angriffe in Wirklichkeit nur Einbildung und Projektionen labiler Psychen sind."

ich meine, ich habe das schon mal hier gepostet, aber weil ich es nicht finde, nochmal.

zu glauben, verflucht zu sein und der Tatsache, verflucht zu sein ... da sind Welten dazwischen ...

Magischer Konflikt

Echter magischer Angriff ist extrem selten. Es folgt eine Auswahl von Gründen, die manche Leute dazu treibt, sich magisch angegriffen zu fühlen:

1. Du bist paranoid.
2. Du bist krank. Geh zu einem Doktor oder Heiler.
3. Du hast die falschen Bücher gelesen.
4. Du hast psychedelische Drogen unvorsichtig benutzt und Deine Egofilter sind abgeschwächt worden. Hör auf, das Zeug zu nehmen, und bewerte Bewußtseinszustände vorsichtiger.
5. Du benutzt ein weißmagisches Paradigma, glaubst es wäre Deine Aufgabe, das Universum zu retten, und bist gegenüber jedermanns anderer Magie zutiefst mißtrauisch geworden. Rede mit jemandem, der andere Ansichten hat.
6. Du bist verrückt.
7. Du hast sehr hart an Deiner Magie gearbeitet und leidest an dem, was in der Zunft allgemein als Gnostisches Burn-Out-Syndrom bekannt ist. Schlaf, iß etwas. Tu körperliche Arbeit, räum Deine Wohnung auf und schraube den Magiepegel für ein paar Tage oder Wochen herunter.
8. Du kommst zum ersten Mal mit der magischen Weltsicht in Kontakt und die Synchronizitäten werden Dir zuviel. Das nennt man die "Chapel Perilous" Situation. [??? - MotA] Selbe Abhilfe wie bei (7).
9. Du bist in einem schlechten Haus. Hol Dir einen Exorzisten, der etwas von Sympathiemagie versteht, oder zieh aus. Oder beides.
10. Du bist über etwas besorgt oder schuldbewußt, und hast es unterdrückt. Gesteh es einem Freund oder der Person, der Du Unrecht getan zu haben glaubst.
11. Du bist in Kontakt mit psychischen Eindrücken von Schmerz o.ä., die sich um ein Objekt sammeln, das Du besitzt. Hol magischen Rat ein.
12. Der Ego genießt die Aufmerksamkeit: "Die Tatsache, daß ich angegriffen werden, bedeutet, daß ich wichtig sein muß."
13. Du bist mit wirklich mächtigen magischen Kräften in Kontakt gekommen, die Dir nichts tun wollen, aber momentan einfach zuviel für Dich sind. Rede mit einem magisch arbeitenden Freund.
14. Du machst eine wichtige Transformation durch: Deine tieferen Bedürfnisse haben Deine Egofilter durchbrochen und Teile von etwas, das Du bisher als nicht Du selbst bzw. fremd angesehen hast, dringen in Dein normales Bewußtsein durch. Gegenmittel: Gesteh Dir selbst ein, was passiert. Wenn diese Besinnung nicht hilft, sei nicht zu stolz, um Hilfe zu bitten, am besten einen Freund. Wenn Du von jemandem Rat einholst, stell sicher daß er oder sie keine spirituellen Hintergedanken hat.
15. Du wirst wirklich magisch angegriffen.

[Die Reihenfolge dürfte etwa der Häufigkeit des Vorkommens entsprechen.)

quelle: dieses posting stand ursprünglich im alten forum von apu, und findet sich im archiv desselben. genaue adresse geb ich nicht bekannt, man muß net jedes forum überschwemmen lassen. *gg*)

Werbung:
Wenn es sich um eine wirklich schwarzmagische Arbeit handelt, braucht es dann schon ein bissi mehr, nämlich Sachverstand und magisches Geschick, um überhaupt was zu bewirken.
Handelt es sich dabei im Vorfeld um eine Person, die weiß, was sie wie und warum tut, dann wird man so als kleiner Magieanwender sowieso nix bewirken, sollte des dann die Person zufälligerweise doch mitbekommen, man eventuell dann ein zusätzliches Problem hat, somit es nichts dümmeres gibt, als etwas zurückzuschicken, wenn man des nicht abzuschätzen vermag bzw. allenthalben überhaupt in der Lage sieht, derlei zu bewerkstelligen. Ganz gleich, wieviel teure Öle oder Kräuter da auf dem Markt zu kaufen hat.
Desweiteren braucht es auch keiner überteuerten Votiv- oder "Schutz"kerzen, ganz normale Haushaltskerzen erfüllen prinzipiell auch ihren Zweck.

Gruß
Palo

Danke Palo,
ist so irgendwie ähnlich passiert. Ich persönlich werde nicht ins Forum damit gehen wenn ich denke dass es nur Einbildung sei. Also dass sind menschen von einem Land in dem man an so was viel Wert legt und dies nicht unterschätzen. Die beschäftigen sich wirklich mit schwarze magie die dem Woodo ähnelt.
Darum habe ich um Hilfe gebeten, weil ich nämlich glaube dass es mir ein Nummer zu Gross ist.
Aber Danke an alle die mir geantwortet haben. Mehr Köpfe wissen ja mehr

Die allerbeste Methode wäre, mit dem Verwandten ein klärendes Gespräch zu führen. Denn es gab ja einen Grund dafür, dass der Verwandte so gehandelt hat. Wenn noch Hass vorhanden ist bei ihm, wäre es nicht sinnvoll, diesen aus der Welt zu schaffen?

Sich mit ihm an einen Tisch zu setzen und das ganze aufzuarbeiten, ist wohl die beste Methode, einem Fluch jede Kraft zu nehmen. Händeschütteln wär da angesagt....

Liebe Grüße
Reinfried[/QUOTE]

Das ist auch keine schlechte Idee, nur in diesen Fall so gut wie unmöglich. Und der Hass ist da, nur nicht mehr von dem Betroffenem sondern, von der andere Seite. Der jenige dem es betrifft hat schon lange verziehen.
Tja, ist eine komplizierte geschichte. Auf der andere Seite ist gut dass man sich irgendwo andere Meinungen dazu holen kann. Noch mal Danke

Also dass sind menschen von einem Land in dem man an so was viel Wert legt und dies nicht unterschätzen. Die beschäftigen sich wirklich mit schwarze magie die dem Woodo ähnelt.
Dann dürfte es aber doch auch Personen in seinem Umfeld haben, die sich mit derlei auskennen und wissen umzugehen bzw. an wen man sich wenden kann, gerade dann auch im Hinblick darauf, es wohl wie du schreibst schon eine alte Geschichte ist.

Gruß
Palo

Das ist auch keine schlechte Idee, nur in diesen Fall so gut wie unmöglich. Und der Hass ist da, nur nicht mehr von dem Betroffenem sondern, von der andere Seite. Der jenige dem es betrifft hat schon lange verziehen.
Tja, ist eine komplizierte geschichte. Auf der andere Seite ist gut dass man sich irgendwo andere Meinungen dazu holen kann. Noch mal Danke

Das versteh ich jetzt nicht. Der Hass war zuerst beim Betroffenen? Und der Nicht-Betroffene hat ihn dann "verflucht"? Und wer hat ihm dann schon lange verziehen?

Entschuldige, dass ich da nachfrage, aber da kenn ich mich jetzt gar nicht mehr aus. Und ich denke, Händeschütteln als magisches Ritual wirkt immer noch am besten. Wenn der Wille vorhanden ist, geht viel.

Aktion statt passivem Erleiden - das wär doch was?

Liebe Grüße
Reinfried

Dann dürfte es aber doch auch Personen in seinem Umfeld haben, die sich mit derlei auskennen und wissen umzugehen bzw. an wen man sich wenden kann, gerade dann auch im Hinblick darauf, es wohl wie du schreibst schon eine alte Geschichte ist.

Gruß
Palo[/QUOTE]

Tja eben nicht... er hat mit den Leuten nicht wirklich zu tun, und sowas hat er nie so wirklich geglaubt. das es Flüche gibt schon aber nicht dass es bei ihm funktionieren kann. wie gesagt ist eine komplizierte Geschichte. Ich wollte eigentlich wissen was für Möglichkeiten es gibt. und um so mehr ich darüber lese und nachdenke, denke ich dass es gut wäre wenn er jemandem aufsucht der sich mit solchen Dingen gut auskennt. damit nicht irgendwas schief geht.

Tja eben nicht... er hat mit den Leuten nicht wirklich zu tun, und sowas hat er nie so wirklich geglaubt. das es Flüche gibt schon aber nicht dass es bei ihm funktionieren kann. wie gesagt ist eine komplizierte Geschichte. Ich wollte eigentlich wissen was für Möglichkeiten es gibt. und um so mehr ich darüber lese und nachdenke, denke ich dass es gut wäre wenn er jemandem aufsucht der sich mit solchen Dingen gut auskennt. damit nicht irgendwas schief geht.
Ich bin ob deiner Erzählungen skeptisch, ohne des jetzt näher begründen zu können oder wollen, möge sich die Person also selber zu Wort melden.

Gruß
Palo

Aus was für einem Land komen diese "Personen" denn?

aus ehemalige Sowjet Union, nicht dass jetzt alle dort sowas machen :) aber viele beschäftigen sich mit aller Arten von Magie.

es ist schwer für mich die ganze Situation zu schildern, weil da zu viel passiert ist.
Und zu dem wer wem gehasst hat...... die Person was den Fluch gelegt hat hat dem guten Freund von mir gehasst und wollte sich rächen. Er hat nicht irgendwie darauf Wert gelegt und hat es ignoriert.
Und da könnte man noch drei Seiten schreiben und mann kann dass ganze nicht erklären.
Aber trotzdem hat mir eure Meinung geholfen

Werbung:
also irgendwie muss ich mit dem kopf schütteln wenn ich lese das der mit dem der den fluch gelegt hat am tisch reden soll und hände schütteln , was soll das denn bringen lach.sorry aber so wird kein luch aufgehoben . nie im leben

Zurück
Oben