Wie kann ich ein Fluch auflösen???

also irgendwie muss ich mit dem kopf schütteln wenn ich lese das der mit dem der den fluch gelegt hat am tisch reden soll und hände schütteln , was soll das denn bringen lach.sorry aber so wird kein luch aufgehoben . nie im leben

So einfach ist Magie...da hat mein Händeschütteln doch glatt Deinen Kopf zum Schütteln gebracht....funktioniert sogar virtuell....:weihna1

Liebe Grüße
Reinfried, heute Magier...:zauberer1
 
Werbung:
Wenn es sich um eine wirklich schwarzmagische Arbeit handelt, braucht es dann schon ein bissi mehr, nämlich Sachverstand und magisches Geschick, um überhaupt was zu bewirken.
Handelt es sich dabei im Vorfeld um eine Person, die weiß, was sie wie und warum tut, dann wird man so als kleiner Magieanwender sowieso nix bewirken, sollte des dann die Person zufälligerweise doch mitbekommen, man eventuell dann ein zusätzliches Problem hat, somit es nichts dümmeres gibt, als etwas zurückzuschicken, wenn man des nicht abzuschätzen vermag bzw. allenthalben überhaupt in der Lage sieht, derlei zu bewerkstelligen. Ganz gleich, wieviel teure Öle oder Kräuter da auf dem Markt zu kaufen hat.
Desweiteren braucht es auch keiner überteuerten Votiv- oder "Schutz"kerzen, ganz normale Haushaltskerzen erfüllen prinzipiell auch ihren Zweck.

Gruß
Palo


Oho,
hier argumentiert aber jemand nach dem Motto:
"Ich bin dagegen! Worum geht's?"
Du scheinst ja ein gewaltiges Problem damit zu haben, dass es fertige magische Dinge zu kaufen gibt, die gut funktionieren ohne dass man selber jahrelang Magie studiert haben muß. Ist aber so. Wenn Du beispielsweise zu einem Voodoopriester gehst, gibt der Dir eventuell auch Kerzen oder ähnliches mit nach Hause, die Du abbrennen sollst. Sie wirken, weil sie magisch verarbeitet und genau zu diesem Zweck hergestellt wurden. Oder anders ausgedrückt: Wenn Du Dir fertige Arzneimittel in der Apotheke kaufst wirken die auch, sobald Du sie einnimmst, da jemand sie hergestellt hat, der Plan davon hat. Du mußt nicht erst selber anfangen Medizin oder Pharmazie zu studieren, um etwas gegen Deinen Husten tun zu können... :escape:
 
Oho,
hier argumentiert aber jemand nach dem Motto:
"Ich bin dagegen! Worum geht's?"
Du scheinst ja ein gewaltiges Problem damit zu haben, dass es fertige magische Dinge zu kaufen gibt, die gut funktionieren ohne dass man selber jahrelang Magie studiert haben muß. Ist aber so. Wenn Du beispielsweise zu einem Voodoopriester gehst, gibt der Dir eventuell auch Kerzen oder ähnliches mit nach Hause, die Du abbrennen sollst. Sie wirken, weil sie magisch verarbeitet und genau zu diesem Zweck hergestellt wurden. Oder anders ausgedrückt: Wenn Du Dir fertige Arzneimittel in der Apotheke kaufst wirken die auch, sobald Du sie einnimmst, da jemand sie hergestellt hat, der Plan davon hat. Du mußt nicht erst selber anfangen Medizin oder Pharmazie zu studieren, um etwas gegen Deinen Husten tun zu können... :escape:
Ja ich sehe es schon bildlich vor mir, wie die von dir angeführten Voodoopriester in einer Fabrik sitzen und Kerzen am Fließband weihen oder eben auch magische Rezepturen auf diese Weise herstellen. *lol*

Dein Apothekerbeispiel hinkt nicht nur, es passt noch nicht einmal.

Dieser "Fluch" lebt davon, es Personen hat, die der Person einreden, es sich um einen Fluch handelt und so des ganze am Leben halten bzw. dann eine entsprechende Kraft verleihen. Es wird auf die Pysche eines Menschen massiv Einfluss genommen.
 
also irgendwie muss ich mit dem kopf schütteln wenn ich lese das der mit dem der den fluch gelegt hat am tisch reden soll und hände schütteln , was soll das denn bringen lach.sorry aber so wird kein luch aufgehoben . nie im leben

Bin eigentlich der gleiche Meinung, es ist ohne Zweifel Hilfreich, aber ich denke dass es nie ein Ritual allein bewältigen kann und ausserdem in diesen Fall ist es leider nicht möglich
 
Werbung:
Ich bin ob deiner Erzählungen skeptisch, ohne des jetzt näher begründen zu können oder wollen, möge sich die Person also selber zu Wort melden.

Gruß
Palo

Er wird nie mit seine Probleme in die Öffentlichkeit gehen, auch wenn es so gut wie Anonym ist.
Und ich habe es gemacht, weil ich einem Freund helfen möchte und denke, dass diese Forum einfach das richtige ist, wo man sich über gewisse Dinge erkündigen kann. Ich denke dass hier wahrscheinlich Leute vorbei schauen, die eine Ahnung von sowas haben. Und wie ich schon mal gesagt habe, mehr Köpfe wissen einfach mehr. Und man weiss nie wo man seine Antworten vielleicht findet
 
Zurück
Oben