Wie kann ich die Wirksamkeit steigern?

gitano

Mitglied
Registriert
7. Dezember 2004
Beiträge
38
Ort
Innsbruck
Hallo.
Ich bin hier ganz neu, deshalb kann es sein, dass ich dieses Thema an falscher Stelle anschneide - wenn dem so ist, dann weisst mich bitte darauf hin.

Meine Frage ist: Wie kann ich die Wirksamkeit magischer Techniken steigern?
Ich befasse mich seit etwa 6 Jahren mit Mentaltechniken und deren Einsatz in Religionen, alten Glaubensrichtungen und Kulturen. Seit etwa einem halben Jahr setze ich diese Techniken gezielt zur Besserung unserer allgemeinen finanziellen Situation ein. Jedoch hat es den Anschein, als würde jegliche Einflussnahme auf ALLES andere wirken - nicht aber auf unsere Situation.
Ein Beispiel in allgemein verständlichen Worten: Man "betet" z.B. dafür die Miete bezahlen zu können. Was passiert?! Man bekommt z.B. einen Fernseher geschenkt und darf mal umsonst ins Kino gehen - aber anstatt die Miete bezahlen zu können trudeln noch ein paar unerwartete Rechnungen ein...

Dieses Beispiel zeigt in etwa, wie die Auswirkungen all meiner Bemühungen sind. Es war allerdings nicht immer so - vor zwei Jahren noch hatte ich mit der gezielten Anwendung dieser Techniken (auch wenn ich sie zu dem Zeitpunkt noch nicht benennen konnte) einen wunderbaren Erfolg. Komischerweise ist jede positive Wirkung seit etwa 9 Monaten wie ausgelöscht - Die Situationen verschlimmern sich zusehens und Lösungen rücken in weite Ferne.
Mich würde interessieren, ob es vielleicht sein kann, dass meine Bemühungen gebremst oder abgeblockt werden. Kann es an mir selbst liegen? Mein damals kaum erschütterbares Selbstbewusstsein ist in den letzten 9 Monaten schwer getroffen und geknickt worden - gerade WEIL jede Art von "Energiesendung" vollkommen daneben ging.
Ich hoffe auf Hilfe - Bitte antwortet.

Was mich ganz stutzig macht ist, dass Dinge, die nicht mit Geld zutun haben wunderbar funktionieren. Beispiel letzte Woche: Mir fiel ein Buch bei einer Verwandten im Regal auf. Ich sagte zu mir selbst: "Hey Unterbewusstsein, ich will dieses Buch lesen, schick es mir!". Prompt drei Tage später hatte ich den Drang einen Flohmarkt zu besuchen (schon seit Jahren nichtmehr gehabt). Auf diesem Flohmarkt fand ich unter sicher 12 Bücherständen mit je sicher mehr als 10 Kisten Büchern in den EINZIGEN zwei Kisten, die ich mir näher ansah GENAU das gleiche Buch - Es war sogar aus der gleichen Auflage!!!

Naja, ich bin gespannt und hoffe, dass jemand mir weiterhelfen kann.
Danke schonmal im Voraus!
Ciao, Nico...
 
Werbung:
Hallo!

Kann schon gut sein, daß du eine Blockade hast, vielleicht lenkt ja dein Unterbewußtsein deine Energien in die falsche Richtung.

Es kann aber auch sein, daß du dich gedanklich zusehr an deinem Wunsch aufhängst..soll heißen, wenn du einen Wunsch "versendest" solltest du ihn danach vergessen, damit er wirken kann, wenn du immer wieder darüber nachdenkst, hat dein Wunsch gar keine Chance zu wirken.

Ging mir gerade finanziell genauso wie dir, meine Gedanken haben sich fast ausschließlich um dieses Thema gedreht, ich habe dann bewußt versucht nicht immer wieder an dieses Thema zu denken.....jetzt klappts auch wieder mit dem Geld.

Liebe Grüße Dwyny
 
Ja, das könnte ein Grund sein - blöd ist halt, wenn die gesammte Existenz in Gefahr ist - da kann man leider nicht mal für ein paar Tage "wegdenken".
Habe das auch schon versucht - und gerade in diesen Zeiten kam dann eine Katastrophe nach der anderen! (Verdienstausfall, Nachzahlungen, Anwaltsschreiben, riesige Rechnungen) Als ob etwas ganz gezielt gegen uns arbeiten würde. Ich verstehe es einfach nicht...

Danke für die Antwort! :)

nico
 
# 1 : setze ich diese Techniken gezielt zur Besserung unserer allgemeinen finanziellen Situation ein. Jedoch hat es den Anschein, als würde jegliche Einflussnahme auf ALLES andere wirken - nicht aber auf unsere Situation
-----------------------------------------------------------------------

Hallo Gitano, in Deiner momentanen Situation hilft in erster Linie nur VERNUNFT, denn magische Praktiken benötigen Zeit - eventuell viel Zeit - bis es zu einem Ergebnis kommt.

Auch ich rate zur Überprüfung Deiner unterbewussten "Anschauungen = Glaubensätze". Ein Freund von mir wollte finanziellen Wohlstand, es klappte NICHT. Er hatte nämlich Jahre hindurch die "NEU- Reichen" im Golfclub "verachtet". In seinem Unterbewusstsein entstand u.a. der Glaubensatz, Neureiche sind verachtenswert und sein eigenes Unterbewusstsein hat deshalb alle seine bewussten Bemühungen, reich zu werden, total torpediert.

Aus der HUNA-Magie : das Unterbewusstsein torpediert bewusstes Wollen oder bewusste Magie, falls man sich nicht vorher tatsächlich oder VIRTUELL mit anderen Menschen versöhnt. Hiefür eignet sich die Affirmation :

Ich verzeihe mir, ich verzeihe jedermann, ich verzeihe jederfrau, ich verzeihe mir". Diese Affirmation ist jeweils vor dem Einsatz Deiner Mentaltechnik mehrmals inbrünstig zu wiederholen. Auch das Christentum sagt in der Bitte um das tägliche Brot "und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldnern"

Irgendwie stimmt was NICHT Deinem GLAUBEN an die Erfüllung Deiner
Mentaltechniken. Dieser Dein Glaube war oberflächlich, aber nicht in Deinem Unterbewusstsein. Über die Qualität Deiner Techniken kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht kenne - es kännte sein, dass da irgendwo der Hund begraben ist.......

Alles Gute - Mm
 
Werbung:
Hallo Nico, lese bitte meine Beiträge

1. hier im Reiki-Forum den thread "Reiki - Wohlstand erlangen" sowie

2. hier im Magie-Forum den thread "Erste Hilfe bei schwarzmagischen Angriff"

Viele Grüsse - Mm
-------------------------------------------------------------------------
Das Universum ist und gibt Überfluss und Fülle
 
Zurück
Oben