PRF als einzige Rettung? Benötige Hilfe.

wudu2014

Neues Mitglied
Registriert
10. Februar 2018
Beiträge
15
Hallo,

wahrscheinlich werden sich jetzt viele denken, dass hier schon wieder ein armer Irrer mit der Idee einer PRF spielt, die ohnehin nichts bringt und nur Geld kostet. Ich sehe allerdings eine seriöse (!) PRF für mich persönlich als wirklich letzte Rettung an, um die Beziehung zu meiner Partnerin wieder aufleben und stabilisiert bestehen zu lassen.

Kurz zur Vorgeschichte:

Vor knapp 4 Jahren habe ich meine Partnerin kennengelernt und zunächst waren wir "nur" beste Freunde. Erst nach 3 Jahren etwa ist es dann geschehen, dass wir zusammen gekommen sind. Wir haben vorher und nach diesem Ereignis eine wunderbare Zeit erlebt. Wir wussten, wie gut wir zusammen passen, dass die Chemie stimmt, dass wir unheimlich vieles gemeinsam haben und oft Gedanken aussprechen, die der andere noch im Kopf hatte. Sie ist DIE Frau für mich, nach der ich mein ganzes Leben gesucht und nach der ich mich gesehnt hatte.

Dann, vor einigen Monaten, habe ich begonnen, sie zu vernachlässigen. Nicht nur beim S..., sondern auch generell, wenn es darum ging, ihr zu zeigen, dass ich sie nicht nur als Mensch, sondern auch als Frau liebe und begehre. Oft hat sie mir versucht, mit kleinen Gesten das zu entlocken, was sie bei mir vermisst hat. Ich weiss nicht, weshalb ich diese Versuche ignoriert oder nicht gedeutet habe. Ich kann es einfach nicht erklären. An meiner Liebe für sie lag es nicht.

Aufgrund meines Verhaltens kam sie wohl zu der Meinung, dass ich an ihr als Frau kein Interesse mehr habe und begann, zunächst "nur so" auf diversen Seiten zu flirten. Daraus ergab sich dann leider ein realer Kontakt, in den sie sich sofort verliebt hat (normalerweise dauert das nach ihren Angaben sehr lange, bis so etwas bei ihr geschieht - siehe auch den Beginn unserer Beziehung nach Jahren der Freundschaft).
Am 3. Dezember 2017 hat sie mir das dann erzählt und mir auch die Gründe dafür genannt. Meine Reaktion war sehr eigenartig - vielleicht war ich bei dieser Nachricht in eine Art Schockzstand gefallen?
Ich nahm es mit Fassung auf und meinte dazu, dass wir dann eben so weitermachen wie vor dem Zeitpunkt, als unsere Beziehung begann - als beste Freunde eben (das wünschte sie sich - sie wollte mich nicht verlieren).

Erst einen Tag später wurde mir klar, was da eigentlich geschehen war und das dies für mich einem Weltuntergang gleich kommt.

Wir hatten danach weiter regelmäßig Kontakt und sie erzählte mir sehr viele Details, was sie mit ihm erlebt und wie sie oft durch Kleinigkeiten im Verhalten durch ihn verletzt wurde. Sie kam oft zu der Meinung, dass er nicht gut ist für sie - ungeachtet des tollen S..., den sie mit ihm hat. Mehrmals waren wir schon so weit, dass sie sich von ihm lösen wollte, es aber nicht geschafft hat. Zuletzt, nachdem sie es geschafft hatte, ihn zwei Wochen nicht zu sehen, lud er sie zu einem Wellnessurlaub ein und sie hat ohne zu Überlegen sofort zugesagt. Das war der Punkt, an dem ich einen Riesenfehler gemacht habe. Nachdem sie mir das erzählt hatte (obwohl sie das eigentlich nicht wollte und im Nachhinein auch bereut hat), habe ich ihr eine schreckliche Szene gemacht und sie mehrfach gebeten, diese Zusage wieder zurückzunehmen. Wir haben zusammen Alkohol getrunken und irgendwann habe ich mich beruhigt. Wir sind dann zu Bett gegangen (wir wohnen nicht zusammen, aber ich durfte bei ihr bleiben, weil ich zuviel getrunken hatte) und haben nebeneinander in ihrem kleinen Bett geschlafen. Das kam bereits mehrmals vor, als sie mit mir über seine verletztenden Verhaltensweisen gesprochen hatte und nachdem Alkohol getrunken worden war. In diesem angetrunkenen Zustand hat sie mir mehrfach gesagt, dass sie durch ihr Verhalten alles zerstört habe und dass sie mich noch immer lieben würde. Wir haben dann schrecklich geweint und sind dann schlafen gegangen. Am Tag danach war dann wieder alles wie zuvor, d.h. von den Gedanken, ihn zu verlassen, hat sie dann immer wieder Abstand genommen.

Jedenfalls, nach meiner schlimmen Reaktion bezgl. ihrer Zusage auf seine Urlaubseinladung hat sie mir nichts mehr erzählt von dem, was sie mit ihm erlebt und unser Kontakt ist seit dem nicht mehr so, wie er war. Wir haben uns jetzt drei Wochen nicht mehr gesehen. Lediglich über Whatsapp haben wir häufig Kontakt und haben 1x auch telefoniert.

Ich habe den Eindruck, dass ihre Gefühle für diesen Mann sie völlig willenlos gemacht haben. Obwohl sie eine 50-jährige, erfahrene, kluge und intelligente Frau ist (bei jedem anderen hätte sie sofort Schluss gemacht, wenn er sie irgendwie verletzend behandelt hätte), scheint sie ihm wie hörig zu sein. Solange das so ist, wird es keine Chance geben, dass wir beide wieder zueinander finden - was mein größter und sehnlichster Wunsch ist. Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass sie ihm lange nicht so vertraut wie mir, obwohl sie ihm sofort hinterher rennt, wenn er quasi mit dem Finger schnippt.

Nun denke ich, dass der einzige Weg für sie, sich von ihm zu lösen, über ihr Unterbewusstsein eingeschlagen werden kann. Es helfen keinerlei reale Argumente, z.B. bezgl. seiner Art und seines Verhaltens. Mehrere Menschen haben das versucht, aber es hilft nichts. Sie argumentiert ihr Verhalten nur mit "ich liebe ihn".
Ich bin fest der Meinung, dass diese Liebe ihr Untergang sein wird und sie nicht wirklich glücklich mit ihm ist - sie belügt sich selbst und kann gegen all das nichts tun.

Ich kann und möchte nicht einfach mit ansehen, wie sie sich immer weiter von mir entfernt und viell. erst nach langer Zeit für sich feststellt, dass ihr Weg nicht richtig war - wenn es zu spät ist. Ich bin ganz fest der Überzeugung, dass wir beide zusammen gehören. Ich kenne meine Fehler und weiss, wie ich mich künftig verhalten muss. Sogar sie selbst hatte ihr Verhalten als Fehler bezeichnet. Aber es hilft eben alles nichts weil sie ihn liebt.

Daher sehe ich einzig in einer serösen und wirksamen Partnerrückführung eine Lösung und Hilfe.
Leider ist es ja so, dass viel Negatives darüber zu lesen ist. Andererseits klingen die Beschreibungen der diversen Vorgehensweisen nicht so abwegig, wenn so etwas seriös und fachgerecht durchgeführt wird.
Kann mir von Euch jemand eine Einschätzung der von mir geschilderten Situation bitte geben bzw. Kontakte nennen, die mir WIRKLICH weiterhelfen können?

Vielen lieben Dank!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kann mir von Euch jemand eine Einschätzung der von mir geschilderten Situation bitte geben bzw. Kontakte nennen, die mir WIRKLICH weiterhelfen können?

Du kannst sie eventuell mit magischer Unterstützung zurückgewinnen. Aber nur, wenn du dich auch selbst entsprechend drehst. Siehe der zweite Paragraph in deiner Vorgeschichte. Ohne das um 180° zu ändern, wird das nichts. Dazu ensprechende Kleidung, evtl. Fitnessstudio usw. Das volle Programm. Das erhöht deine Chancen beträchtlich, dass es mit der PRF klappen kann. Der zweite Faktor ist, ob deine Einschätzung korrekt ist, und du nach der Honeymoonphase eine erneute Chance haben kannst.
Das übliche Problem an deiner Geschichte ist, dass du bis 30 Minuten nach 12 gewartet hast, nach Hilfe irgendeiner Art zu fragen. Dann wird es auch mit Magie schwierig(er).
 
@ Grey: Vielen Dank !!
Dass ich mich ändern muss, steht ausser Frage und dazu stehe ich auch. Ich kann jedoch nicht ganz nachvollziehen, inwieweit Kleidung oder Besuch eines Fitness-Studios dazu beitragen können. Sie hatte mich so geliebt wie ich bin, hat mein Aussehen und meine Kleidung stets als gut empfunden. Dass ich mein Verhalten ihr gegenüber ändern muss, sie mehr wertschätzen und begehren muss, zärtlicher und einfühlsamer zu ihr zu sein, dass weiss ich - das waren ja meine Fehler, die dann zu diesem schrecklichen Vorfall geführt hatten.
Und - ich bilde mir das in der Tat nicht ein, dass sie für mich noch Liebe empfindet. Es gibt sooo viele Dinge, die uns noch verbinden - auch unser tiefes Vertrauen, welches er niemals geniessen wird.
Leider habe ich gewartet und geglaubt, ich könne mit der Nutzung ihrer Schilderungen über ihn selbst etwas "drehen". Aber leider ist mir das nicht gelungen. Es war auch falsch zu glauben, ich könne das. Ich kann nicht neutral sein, weil ich sie noch immer liebe (auch das habe ich ihr mehrfach gesagt) und immer gegen ihn argumentieren werde. Und das erzeugt bei ihr meines Erachtens nach eher Gegenwehr als Zustimmung. Daher habe ich leider recht spät gemerkt, dass ich alleine damit nicht weiterkomme ....
 
Sie hatte mich so geliebt wie ich bin, hat mein Aussehen und meine Kleidung stets als gut empfunden. Dass ich mein Verhalten ihr gegenüber ändern muss, sie mehr wertschätzen und begehren muss, zärtlicher und einfühlsamer zu ihr zu sein, dass weiss ich - das waren ja meine Fehler, die dann zu diesem schrecklichen Vorfall geführt hatten.

100% hätten vielleicht früher (mehr als) ausgereicht, *jetzt* müsstest du 110% von dem geben, was sie will (oder "Frauen sich wünschen", du weißt schon). Ihr seit jetzt definitiv nicht auf dem "beste Freunde Status", und selbst wenn, müsstest du nun eine Position als "begehrenswerter Mann" einnehmen, sonst landest du für immer in der "friendzone". Denn du musst sie nicht nur mit dem zurück gewinnen, was du bist und an dir hast, sondern das muss auch ausreichen, dass sie deine früheren Fehler vergisst. Ich hoffe, meine Aussagen machen jetzt etwas mehr Sinn.
 
Wie behandle ich denn Menschen ?? Ist es denn so schlimm, jemanden vor etwas bewahren zu wollen, was ihm nicht gut tun wird?? Glaubst Du nicht, dass ich das aufgrund unserer Nähe durchaus beurteilen kann? Und denkst Du nicht, dass auch bei erwachsenen Menschen das Hirn ungewollt abgeschaltet wird, wenn es um Gefühle geht? Auch wenn es Gefühle für einen falschen Menschen sind? Warum verurteilst Du mich? Natürlich denke ich auch an mich bei der ganzen Sache. Aber so wie Du es interpretierst, ist es falsch und nahezu schon krankhaft. Du unterstellst mir ein Verhalten, welches Dich anwidert. Mit welchen Recht ???

Diskutier lieber nicht. Hier tauchen bei dem Thema immer Leute auf, die zwar etwas Erfahrungen von Beziehungen haben (wie praktisch jeder Mensch), aber Null von Magie wissen oder verstehen.
 
Wie behandle ich denn Menschen ?? Ist es denn so schlimm, jemanden vor etwas bewahren zu wollen, was ihm nicht gut tun wird?? Glaubst Du nicht, dass ich das aufgrund unserer Nähe durchaus beurteilen kann? Und denkst Du nicht, dass auch bei erwachsenen Menschen das Hirn ungewollt abgeschaltet wird, wenn es um Gefühle geht? Auch wenn es Gefühle für einen falschen Menschen sind? Warum verurteilst Du mich? Natürlich denke ich auch an mich bei der ganzen Sache. Aber so wie Du es interpretierst, ist es falsch und nahezu schon krankhaft. Du unterstellst mir ein Verhalten, welches Dich anwidert. Mit welchen Recht ???
Des Menschen Wille ist frei.
Du untergräbst die Fähigkeit dieser Frau, Entscheidungen die IHR gut tun, umsetzen zu können!
Du glaubst sie vor etwas bewahren zu müssen, für dass sie sich entscheidet, weil du nicht damit zurecht kommst, verlassen zu werden. Es nagt am Selbstbewußtsein.
Mehr nicht.

Ich bin hier fertig. Mich nervt dieses Rumgejammer; ich werde mich ändern, ich weiß, ich bin schuld, ich werde alles tun....ich weiß, dass nur ich gut bin für sie...DAS entscheidet allein der Sie!

---
 
Du hast sie durch deine Gleichgültigkeit und Bequemlichkeit ihr gegenüber verloren.
Ich kann jedoch nicht ganz nachvollziehen, inwieweit Kleidung oder Besuch eines Fitness-Studios dazu beitragen können. Sie hatte mich so geliebt wie ich bin, hat mein Aussehen und meine Kleidung stets als gut empfunden.
Und die kleinste, dir hier angeratene Mühe ist dir deinerseits jetzt auch immer noch zu viel.
Du klingst für mich, als würdest hier nach jemanden suchen, der für dich mit dem Finger
"schnippt" - damit du sie ganz bequem zurück bekommst. Und natürlich auch ohne jede
Investition/Einsatz deinerseits.

Du fühlst dich jetzt einsam - bist grollig auf den Nebenbuhler und darauf, dass es ein
anderer Mann besser gemacht hat wie du.

Aber sie liebt jetzt ihn und du bist jetzt ihr Ex. Vertrautheit hat da gar nix mehr zu sagen-
die ist normal wenn man Ex ist und länger mit jemandem zusammen war.

Leider habe ich gewartet und geglaubt, ich könne mit der Nutzung ihrer Schilderungen über ihn selbst etwas "drehen". Aber leider ist mir das nicht gelungen

Du hast einfach zu lange mit allem gewartet - und auch jetzt klingst du nicht, als wärest du
zu allzuviel eigener Action bereit. Eher nach einem Passiven - ich "lasse es mir machen" oder
nach einem "mache du es für mich".

Und den gibt es bereits - es ist ihr neuer Mann.
 
@ Grey: Vielen Dank !!
Dass ich mich ändern muss, steht ausser Frage und dazu stehe ich auch. Ich kann jedoch nicht ganz nachvollziehen, inwieweit Kleidung oder Besuch eines Fitness-Studios dazu beitragen können. Sie hatte mich so geliebt wie ich bin, hat mein Aussehen und meine Kleidung stets als gut empfunden. Dass ich mein Verhalten ihr gegenüber ändern muss, sie mehr wertschätzen und begehren muss, zärtlicher und einfühlsamer zu ihr zu sein, dass weiss ich - das waren ja meine Fehler, die dann zu diesem schrecklichen Vorfall geführt hatten.
Und - ich bilde mir das in der Tat nicht ein, dass sie für mich noch Liebe empfindet. Es gibt sooo viele Dinge, die uns noch verbinden - auch unser tiefes Vertrauen, welches er niemals geniessen wird.
Leider habe ich gewartet und geglaubt, ich könne mit der Nutzung ihrer Schilderungen über ihn selbst etwas "drehen". Aber leider ist mir das nicht gelungen. Es war auch falsch zu glauben, ich könne das. Ich kann nicht neutral sein, weil ich sie noch immer liebe (auch das habe ich ihr mehrfach gesagt) und immer gegen ihn argumentieren werde. Und das erzeugt bei ihr meines Erachtens nach eher Gegenwehr als Zustimmung. Daher habe ich leider recht spät gemerkt, dass ich alleine damit nicht weiterkomme ....

Würdest Du sie wirklich lieben, dann würdest Du sie freilassen und sie selber ihre Erfahrungen mit diesem Mann machen lassen, Du hast es verbockt, jetzt trag auch die Konsequenzen. Sie liebt ihn, jetzt jedenfalls, respektier das. Daß Du in ihrem Unterbewusstsein was verändern willst, damit sie wieder zu Dir zurück kommt, ist übergriffig, es zeigt nur Dein Besitzdenken und daß ihr Wille Dir egal ist, das ist keine Liebe.
 
Nachdem sie mir das erzählt hatte (obwohl sie das eigentlich nicht wollte und im Nachhinein auch bereut hat), habe ich ihr eine schreckliche Szene gemacht

Tja, ich kenne das, da erzählt man Jemandem, den man glaubt in und auswendig zu kennen, etwas ganz persönliches, unter anderem auch, weil man eigentlich denkt, der Andere freut sich mit... und dann kommt die Reaktion, nämlich ne Szene, mit der man so überhaupt nicht rechnen konnte... tja und die Konsequenz daraus ist nun mal, dass man dann eben nichts mehr erzählt und den Anderen an diesen Dingen nicht mehr teilhaben lässt.

Irgendwie tust Du mir ja leid, weil Du nicht nur die Partnerin, sondern auch eine gute Freundin verlierst... Ich kann Dir nur den "menschlichen" Rat geben, ihr zuzuhören, ihr keine Ratschläge zu erteilen und ihr den neuen Typen nicht so massiv auszureden... vielleicht gibt´s dann doch ne Chance, wenn der Typ sie so schlecht behandelt, wie Du sagst, wird ihr das auch irgendwann bewusst werden und - wenn Du dann als Freund für sie da bist - gewinnst Du ihr Herz vielleicht wieder. Vielleicht....
 
Werbung:
Dein Verhalten erinnert mich an jemanden, der alles haben , sich doch dafür nicht verbiegen will.

Du hattest doch bemerkt, dass es an allen Ecken und Kanten brennt, und ihre Bemühungen dich auf den Weg zu machen, dass eure Beziehung es wert ist, sie zu retten.

Nein, dich hat dein Leben als Pascha so beseelt, dass du die Wirklichkeit nicht gesehen hast oder nicht sehen wolltest.

Eine Partnerschaft ist Arbeit, um sie immer wieder zu beleben.

Für mich ist es wie eine Vergewaltigung einen anderen mit Magie an mich zu binden. Es wird dir keinen Segen bringen. Früher oder später wird sie bemerken was da läuft und dann hast du sie endgültig verloren, auch als Freundin.

Jetzt hast du die WAHL: entweder du wartest ab, was aus der jetzigen Beziehung wird, und sie zurück kommt zu dir, oder du wendest Magie an, dass dann so wie so zum Ende führt.
 
Zurück
Oben